ZitatDas Video wurde hier schon einige Male gepostet. Bei mir löst es jedes Mal aufs neue Brechreiz aus.
Wieso löst dieses Video bei dir Brechreiz aus?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatDas Video wurde hier schon einige Male gepostet. Bei mir löst es jedes Mal aufs neue Brechreiz aus.
Wieso löst dieses Video bei dir Brechreiz aus?
Frohes Neues!
Unser Sylvester war durchachsen...
Hier wurde schon seit Donnerstag immer wieder geknallt. Das war für Fiete alles kein Problem. Wir waren bei Freunden eingeladen, also bin ich mit ihm, nachdem ich das auto beladen hatte, noch schnell pipi machen gegangen.
Zum Glück war der Hund an der Flexi, wieso auch immer ich auf diese Geistesgegenwärige Idee kam, wir waren fast mit unserer Runde fertig, da fliegt über eine Hecke genau vor unsere Füße ein Knaller.
Nachdem hinter der Hecke ein erwachsener Mann um die 40 Auftauchte, durfte der sich mehr als nur ein Böses Wort anhören :zensur: Ich war soooooo Sauer!
Nun ist es nämlich vorbei mit Entspannt, jedes Laute geräusch wird mit Flucht quitiert, egal ob Böller, Auto, Kindergeschrei oder sonstiges.... um jeden Dunklenfleck auf dem Boden wird ein mega Bogen gemacht... ganz großes Kino!!!
Dinnen war es zum Glück gar kein Problem, und das obwohl wir in für ihn fremder Umgebung waren. Ab 22 Uhr hörte das geballer nicht merh auf und ich dachte schon man wird gar nicht mehr mitbekommen das es 24 Uhr wird. Aber pustekuchen, die konnten tatsächlich noch einen draufsetzten und es ging dann eine Stunde die Hölle los. Um 2 hatte es sich dann etwas beruhigt das ich beschloß es wäre ein guter Zeitpunkt den Hund wieder ins Auto zu verfrachten und gen Heimat zu starten.
Die meiste Zeit des gebalers haben wir mädels mit unsern Hunden auf dem Sofa verkuschelt und die Herren haben von dem Balkon auch ein paar Böllerchen verschoßen.
Die "Morgenrunde" (12 Uhr) war alles andere als entspannt, hier wird nämlich immer noch geknallert, mindesters ein Bumm pro Minute ist noch zu vernehmen. Aber immerhin konnte der Hund sich durchringen und Pullern und nen Haufen machen.
Nun hoffe ich darauf das wir die Ängste schnell wieder in Griff bekommen.
Moin,
ich muss mal kurz Klugscheißen
Zitat
Das " Zuppeln" lernt man recht schnell. Einfach weil die Fellbeschaffen-
heit sehr besonders ist. Solche Hunde streichelt man nicht...man pflegt
Rastas!
Man pflegt da ganz sicher keine Rastas, sondern Dreads! Rastas sind geflochtene Zöpfe, Dreads sind verfilzte Haarstränge.
Ich finde sowohl die Großen wie auch die Kleinen Zottelträger super!
Die großen kenne ich nicht live, aber einige Pulis, und keiner von denen riecht mehr als ein "normaler" Hund.
Ohhhhh, wie schön!!!!!
Dann bin ich ja mal gespannt, wann der hübsche Herr mir persönlich übern weg läuft :)
Moin,
uiiii, nur geht das Abenteuer los!
Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt, dass alles gut geht!
Und wir sind über die nächsten Berichte gespannt!
Moin,
Zitatmhh.... und dann läuft so einer fort und landet im Tierheim! Stell sich das mal einer vor!
Finde es aber trotzdem nicht richtig, für irgendwelche menschlichen Zwecke so in die Tierwelt einzugreifen!
Liger, Zorse? Bekommst du auch den Tasso Newsletter?
vielleicht erstmal Informieren, eh man son Halbwissen daher schreibt?
Puwos und Wupos gibt es an der Uni Kiel schon sehr viele Jahre!
Viele bedeutende Wolfs und Haushundforscher unserer Zeit haben an ihnen Verhaltensvorsuchung betrieben.
HAst du auch angst, das Wölfe aus dem Zoo ausbechen und als Mischlinge im Th landen?
Sorry, aber das ist total bescheuert, diese Tiere sind super wertvoll, und deswegen mehr als gut gesichert!
Moin,
ich habe einen TWH in der Betreuung.
das Tier wurde von seinen Bestizern leider völlig ohne Hintergrund Infos angeschafft. Sie suchten einen Hund der aussieht wie ihr verstorbener. Bekommen haben sie einen TWH! Einen ausgesprochen netten, offenen, absolut quirligen, intelligenten Kerl. Der keine 2 Minuten alleine sein kann, ohne das etwas Kaputt ist und die Nachbarn sturmklingeln.
Er schreit (nein er bellt dabei nicht, er schreit wie ein Schwein das abgestochen wird) die Komplette Nachbarschaft zusammen wenn ihm etwas nicht passt.
Autofahren dauert ihm nach 5 Minuten zu lange, weil is ja langweilig, also schreit er los. Die Leute drehen sich um, an der Ampel wird dir gedroht man solle sofort mit der Quälerrei des Tieres aufhören oder man rufe die Polizei etc.
Frauchen kann nicht mal ohne ihn auf Klo gehen, er zerstört sofort!
Draußen kann man diesen Hund überall mit Hin nehmen, sei es Restaurant oder Bahnhof alles kein Problem, aber wehe die Bezugsperson ist außer Sichtweite.
Weg gehen ohne Ihne können die Eheleute nicht gemeinsam, außer der Hund ist bei mir, denn ich gehöre für ihn zur Familie. Wenn ich nicht kann, können sie nicht weg gehen, denn bei niemandem sonst können sie den Hund lassen ohne das er stundenlang rum schreit, bellt heult, oder sobald man ihn aus dem Auge lässt etwas in kleinholz verwandelt. Versucht aus dem Fenster zu springen, Scheibe drinn, egal irgendwie kommt man schon durch.
Dieser Hund der bis vor einigen Wochen noch alles und Jeden geliebt hat, muss man nun echt anfangen super Konsequent zu managen, Schwarze Rüden, werden einfach direkt platt gemacht. Männer die Frontal auf uns zukommen, werden gestellt.
Für mich sind das Hunde die nur in absolut erfahrene Hände gehören. Die damit umgehen können, dass es ein leben ohne diesen Hund nicht mehr gibt. Diesen Hund, der ja nicht gerade klein ist, auch in erwachsenem Alter noch Managen können, wenn alles was nicht zu seiner Familie gehört dumm angemacht wird.
Auf gar keinen Fall gehört so ein Hund in eine Wohnung ohne Garten oder ein Reihenhaus. Ich jedenfalls würde dann als Nachbar echt auf die Barrikaden gehen!
Wie wäre es mit Scrat?
So heißt das Säbelzahneichhörnchen in Ice Age find ich nen ziemlich coolen Namen!
Moin,
vieln Dank für die Tipps!
nachdem ich mir alles in ruhe durch geschaut habe, habe ich mich für Wolfsblut entschieden und warte nun auf meine Lieferung. Und wehe die Kröten wissen das dann nicht zu würdigen, dann gibts
Moin,
vielleicht gibt es eine nettere erklärung als einen einsamen Hund,
vielleicht war es einfach ein Fuchs der des Nächts unterwegs war.
Die Spur ist die gleiche wie von einem kleinen bis Mittelgroßen Hund.