Beiträge von PfotenKumpel

    Moin,


    ich kann das sehr gut verstehen!


    ich würde keine kohlenkiste haben wollen, da könnte der karakter noch so toll sein, ich würde meinen hund stehts potten hässlich finden.
    Genauso wenig würde ich keinen mit kringelrute haben wollen.


    Als wir damals,lang lang ist her, unsern Dalmi geholt haben, haben wir die welpen ab der 4 woche alle ein bis zwei wochen besucht, und dann auch erst mit 8 wochen entschieden welcher es wird, oder besser er hat uns ausgesucht, mit 10 wochen haben wir ihn dann abgeholt!


    Ich würde mir keinen Dalmi mehr anschaffen, weil den hübschesten und Charakterlich besten hund hatten wir ja schon, den vergleich würde jeder weitre verlieren.


    Der Held meiner Kindheit:


    Ich wünsche dir von herzen das du deinen Traum Dalmi findest!


    lg

    Ich klemme mir meinen 20 kg hund auch unter den Arm, und ich bin kein bodybilder ;)


    Aber wie du an der Reaktion deines Hunds sehen kannst, ist das einzige was er derzeit lernt, Leine ist doof, Spaziernegehen bedeutet viel Stress.
    Das kann doch nicht das sein was der Lütte lernen soll, oder?


    Und Tragen üben solltet ihr dringend mit ihm! Denn, Treppen sollter er ja auch noch lange nicht laufen!
    Genauso wie ins auto rein bzw raushüpfen...


    Also, gehe auf die signale die dein hund dir gibt, ein und schieb es nicht auf stur...


    irgendwie auch ne neue mode, mein hund ist sturr, deswegen macht er dies oder das nicht. In der regel, und bei so kleinen sowieso, hat es andere gründe das der hund nicht tut was man gerne möchte!

    Moin,


    soo die ergebnisse vom Mittelmeercheck haben wir nun auch , alles negativ!!! :smile:


    letzte Nacht war übrigens auch wieder trocken, wieder eine stunde länger als vorher, damit wären wir nun immerhin schon bei knapp 7 stunden. Nicht mehr lange und ich kann meine 8 stunden nachtschlaf wieder einrichten =)

    *psssst* der Hund ist 15 WOCHEN!! nicht monate ;)


    und ein 15 Wochen alter Hund halt einfach anders im Kopf als perfekt an der Leine zu laufen, und gerad bei den erschenden Teperaturen sind in meinen augen 30 minuten am stück viel zu viel des guten.


    Und wenn er sich auf die Straße legt, dann zerre ich nicht an ihm rum, sondern klemme mir das tier fix unter dem arm und setz ihn wo ab wo man weiter gehen kann, bzw es nicht so schlimm ist wenn er mal 10 minuten irgendwo rumsitzt und nicht weiter will...


    Ein Baby gehört motiviert und nicht gezert. kein wunder das er an der Leine beißt etc, irgenwie muss er sienen stress ja wieder los werden!

    neee, als Betlecktüre kann ich es nicht nehmen, dafür ist es zu schwere kost, ich muss mich da ganz bewusst ransetzen, die Mittagspause ist dafür gut geeignet :)


    Ich bin mal gespannt, heute nacht werd ich die mal testen ob er wieder länger aushält, eine stunde länger als die letzten zwei nächte, morgen früh werde ich berichten ....

    Mein Hund kommt aus dem Ausland, war die ersten 1 1/2 Jahre nur unter Hunden, kannte menschen nur als Futtergeber.
    Ich habe ihn seit 7 Monaten, ich ich bin mehr als zufrieden mit dem was ich ich in der Zeit aus meinem Panikhund gemacht habe!


    Ich konnt am anfang nicht mal die Zimmertür hinter mir zu machen ohne das er einen mehr als massiven stress hatte. Heute kann er 5 Stunden allen bleiben ohne etwas anzustellen, aber ich kann von ihm nicht erwarten, das ich gehe, komme, gehe komme und das mehrfach. das kann er nicht!


    Und ich bleibe bei meiner Meinung, das ein Welpe nicht allein und damit meine ich täglich viele stunden in eine Wohnung gehört!
    Natprlich muss ein Welpe das lernen, und natürlich muss jeder mal zum Arzt ein kaufen etc. Aber einen welpen anzuschaffen wenn ich vollzeit arbeite und ihn nicht mitnehmen kann, das ist in meinen augen, mehr als egoistisch.

    Bibi, du hast zwei hunde, deine Hunde sind also nicht allein im sinne von allein! Sie haben immer jemanden da!


    als ich die Hunde von freunden hier hatte, ist mein Hund auch besser allein gebliben, ganz allein ist er verlassen und ja das ist ein reisen unterscheid für einen Hund.