Beiträge von PfotenKumpel

    Moin,


    für mich ist und bleibt, der Dalmi der Dauerläufer schlechthin!
    Als Kutschenbegleithund wurde er auf genau das gezüchtet, lange und ausdauernd mit zulaufen.


    Unser war nach 20 km mal gerade ordentlich warm gelaufen und wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir das auch täglich machen können, naja so musste er mit täglich 10 km joggen und sonstigen runden in der Woche auskommen und am we gab es dann laaaaange Radtouren, oft ganztägig.
    Aber ich kann mich nicht daran erinnern das er jemals müde war ehe wir das Gefühl hatten, selber gleich tot um zufallen...


    Und er hatte nicht so ein tempo drauf wie meine faule nudel, wir werden beim radeln von jedem jogger überholt :headbash: , sondern allein im Trab war er schon deutlich schneller als der riesenschnauzi der oft mit war im entspannten Galopp.


    Es sind eben ausdauernde läufer.
    Es mag aber sein das es heute schwiriger ist einen wirklich gesunden Dalmi zu finden als vor 20 Jahren wo diese Hunde noch nicht in der Mode waren...


    lg

    Moin,


    wir können davon auch ein lied singen!
    allerdings deutlich dreister als bei den meisten von euch..


    wir haben auf unserer hundewiese einen richback rüden der extra zu meinem Fiete (immerhin 57 cm SH) hinläuft sich neben ihn stellt und ihn ganz geziehlt anpinkelt!


    Beim erstenmal dacht ich noch ich muss mich verguckt haben, neee, sobald Fiete stehen bleibt stellt sich der Rich daneben und pullert los.


    Mittlerweile seh ich immerzu das ich schnell mein Hundetier aus dem Dunstkreis des Ritchs bekomme....


    allerdings ist das auch der einzige der das macht.


    Sonnst kommt es schonmal vor das Fiete anderen auf die schnutte pullert wenn die gerade da schnuppern wollen wo er meint makieren zu müssen....


    lg

    Moin,


    ich habe so ne kleine Blaue Ikea Tasche :D


    Da passt alles rein was man so brauchen kann, plus ne komplette Regenausrüstung.
    Hier in Hamburg sollte man die nämlich lieber immer dabei haben :lol:


    Ich liebe mein Ikea täschchen:) Ohne fühle ich mich mittlerweile irgendwie nackt beim Spazierengehen.


    lg

    Moin,


    über Sinn und Unsinn von Schleppleinen mag ich nicht senieren...


    aber Leinen zwang heißt nicht 5 Meter Schlepp!
    In Hamburg ist ganz klar geregelt wie lang eine Leine sein darf, so das es Regel konform ist und das sind 2 popeliege Meter!!


    @ Die Abessinerin
    das heißt, wenn die Leute vom OA dir was wollen können sie es auch wenn dien hund an der 5 Meter Leine ist!
    Außerdem darfst du deinen hund auf jeder ausgewiesenen Hundefreilauf fläche laufen lassen. Dafür sind sie da.
    Hunde die von der Leinenpflicht befreit sind, dürfen je nach Bezierkt überall oder auf weitern ausgewiesenen Freilaufflächen Laufen.



    Ich wollt das nur mal richtig gestellt haben :)


    lg

    Moin,


    mal abgesehn vom gewicht.


    Mein Hund, weiß ganz genau ob schlepp drann ist und wie lang die is oder ob nich.


    Is ja toll wenn der hund an der schlepp super hört, aber sobald er merkt das ding is nich drann oder so kurz das mann eh nimmer drann kommt wenn er 5 schritte gemacht hat, einfach nimmer hört...


    Da bau ich das doch lieber gleich ohne schlepp auf, dann brauch ich mich über sowas nicht ägern.


    Meinen Schlawiener habe ich nun 5 Monate, und er lässt sich in 90% der fälle abrufen, was will ich denn nach so kurzer zeit noch erwarten?


    Und nachdem ich gemerkt habe das er das mit der Schlepp nunmal nicht lernen kann, habe ich das in nem eingezäunten freilauf aufgebaut. Ist der Hund nicht gekommen war ich weg!
    War dort super, weil man das eben echt ne weile aussitzen konnte, ohne angst zu haben das er vors nächste auto rennt oder sonst wie weit weg.


    lg

    Moin,


    Zitat

    und an die anderen, also wenn eure Hunde mit SL ankommen und mit meinen Spielen wollen, würde ich euch höflich aber bestimmt auffordern - und nicht bitten - die SL abzumachen, oder doch bitte wieder zu gehen!


    Ihr last eure Hunde allen ernstes in einem Extra eingezäunten gebiet an der SL mit anden Hunden Spielen??

    Ihr wisst aber schon wie schnell da was passierne kann, nicht nur den Hunden sondern auch den HH??


    Das sehe ich auch so! Es ist in meinen Augen grob fahrlässig seinen Hund im Auslaufgebiet mit schlepp laufen und mit andern Hunden spielen zu lassen!


    Wir hatten das erst letzte Woche, ein absolut unerzogener Jungrüde, da der sich weigerte seinen Halter wieder an sich rann zu lassen, weil nach hause gehen ist ja doof, trug besagter hund beim nächsten treffen eine 5 meter schlepp.


    Ende vom lied war, er hat einen anderne rüden zeimlich bedrängst, da er immer weider um den anderen rum und drüber war, der zweiter rüde hatte die schlepp mitlerweile um zwei hacksen und den hals gewickelt, und dann ging die beißerrei los weil er nicht mehr weg konnte!


    Gab ganz tolle verletzungen, weil die hunde nicht zu trennen waren da sie sich mittlerweile vollends verhäddert hatten!


    Herzlichen glückwunsch!


    Wenn jemals ein beschleppleinter hund versucht mit meinem zu spieln werde ich das sofort!! Abbrechen, wenn der halter nicht einsichtig ist snapp ich mir halt die schlepp und binde den hund an den nächsten baum um mit meinem weiter zu gehen!


    Eine Schnepp hatt unter spielenden Hunden nix zu suchen!!!!


    lg

    Moin,


    ja er war schwarz und wuschelig, ob der ganze kopf heller war oder nur die abzeichen ( also so wie beim roti bspw) weiß ich nicht mehr, es ist halt schon eine weile her....

    Moin,


    larissa,
    wenn das der Hund ist der ich denke, dann gehört der wohl vorn zur Gärtnerrei und geht dort immer alleine seine Runden oder schließt sich netten leuten an.
    Als ich das erstemal dort war hatte er sich schlimm in Fiete verliebt und uns ne stunde begleitet, mir war das doch sehr komisch so habe ich alle möglichen Leute die dort mit ihren Hunden liefen gefragt ob sie den kleinen Kerl kennen würden. Einige verneinten dies, andere sagten eben das er immer allein unterwegs sei und einige wussten dann das er wohl da zur Gärtnerrei gehört.
    Da er weder verwahlost noch abgemagert oder ähnliches wirkte haben ich mich dann damit zu frieden geben das es wohl wirklich so sei das er da hingehörte.
    Denn er rennt ja auch nciht ängstlich oder panisch dort rum, als das man meinen könne er sucht seinen menschen, sondern auf mich machte er einen recht entspannten eindruck.


    Aber es kann natürlich auch sein das wir von unterscheidlichen Hunden sprechen.


    Liebe Grüße


    Tante Edit sagt:
    ich habe den Hund allerdings deutlich kleiner in errinerung, er musste sich schon reckun um an Fiete zu riechen... aber größenwahrnehmung mag auch unterscheiedlich sein wenn der eigene hund kleiner oder größer ist :???:

    Moin,


    nee bis nach dem rennen werden wir wohl nicht dort sein ;)


    wir laufen meist so eine bis 1 1/2 stunden je nach wetter, laune und anderer menschen...


    aber ich hatte sarah auch so verstanden das sie zwischen anmeldenund start ne runde laufen wollte. oder :???:


    lg

    Moin,


    ich geh zwar nicht zum rennen (das kann ich meinem sensibelchen nicht zumuten ;) )


    aber ich bin um 8:30 im Auslaufgebiet verabredet!
    2 Damen mit insgesammt 7 Hunden (davon 3 mailis) fallen dort ja sonst auch auf ;)


    liebe grüße