Beiträge von PfotenKumpel

    Zitat

    Du ziehst in die schönste und grünste Stadt Deutschlands! :D
    Hier gibt es außer Berge eigentlich alles, selbst zur Ostsee ist es nur ein Katzensprung. O


    Moin,


    das ist eine ganz dreiste Lüge, wir haben Berge! Harburger Berge, Boberger Dünen und in Blankenese gibt es auch betrachtliche erhebungen! :D


    Wir haben hier also wirklich alles was schön ist!


    Und wie ich finde ist es für eine Großstadt hier wirklich ehr Hundefreundlich! In fast jedes Restaurant darf der Hund mit, in Einkaufszentren das gleiche. Nein ich kann nur behaupten mit Hund in Hamburg kann man sich sehr wohlfühlen!


    liebe Grüße

    Moin,


    ich kann zum eigentlichen Problem nicht viel beitragen!


    Aber, ist außer mir noch jemandem aufgefallen das beide Beißvorfälle, direkt am Haus waren?


    vielleicht hat es auch damit was zu tun?
    Reagiert er am Hund und weit entfernt gleich auf andere Hunde?


    Vielleicht sieht er das drum rum einfach noch als sein Revier an und reagiert deswegen so?


    Wenn ich blödsinn rede einfach überlesen ;)
    aber mir kam das gerade so in den Sinn.


    Liebe Grüße und ich drück euch die Daumen das ihr für alle beteiligten eine gute Lösung indet!

    Zitat


    Wenn es sich wirklich um einen Hund von der Straße handelt würde ICH den nicht nehmen:
    1.) Ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass der Hund absolut selbstständig ist, im Zweifelsfall eigene Entscheidungen trifft und Null Bindung zum Menschen hat.
    2.) Finde ich es von den betreffenden Organisationen absolut unverantwortlich wirkliche Straßenhunde nach Deutschland in Familien zu vermitteln. Diese Hunde sollte man wirklich da belassen wo sie sind!


    Moin,


    das halte ich für mehr als übertrieben!
    Ich habe vor einigen Jahren eine Hündin in Marokko auf der Straße, oder besser in der Wüste aufgesammelt. Nein eigentlich hat sie mich gefunden! Sie ist uns drei Tage nicht von der Seite gewichen, und als wir unseren Weg fortsetzen habe ich meine Eltern sonst wie bebettelt das ich deises Arme Hundi mitnehmen durfte!
    Wir hatten uns darauf geeinigt, dass wenn sie im Womo lieb ist, sie mit darf.
    Ich habe sie einen Tag lang an das Auto gewöhnt, immer wieder ein und aussteigen lassen. Sie hat sich dann untern den Tisch gelgt und sich ungefragt nicht ein einzeiges mal gerührt, und das nicht weil sie angst hatte oder sonstiges. Sie wollte einfach bloß nicht auffallen.
    Sie hat die 4000 Km super überstanden, und war stehts ein sehr Treuer hund.
    Und sie ist garantiert auf der "Straße" gebohren, großegworden und hat dort ihr erstes Jahr gelebt!


    Auch mein jetziger Hund, ein Ägypter, wurde mit 3 Monaten auf der Straße aufgelsen, hat also seine ach so wichtige Prägezeit dort verbracht! Und er würde nie auf die Idee kommen sich selbstständig zu machen. Das größte für ihn ist es gestreichelt zu werden!


    Sicher gibt es Hunde die auf der Straße glücklicher werden als in einer Familie, aber ich würde behaupten wollen, dass dies nicht die MEhrzahl der Hunde ist!


    lg

    Zitat

    Und warum wird der Hund nicht endlich erlöst und kommt zu einem zu Hause das Artgerecht ist? Ich finde das was Du und Deine Familie machen vorsichtig ausgedrückt nicht gut. Der Hund kann einem leid tun.


    Moin,


    du hast aber schon den ganzen thread gelesen, oder? :???:


    Er reißt sich für einen Hund, der nicht seiner ist, den Arsch auf, und du motzt einfach mal drauf los?
    Es hat hier noch niemand gesagt das dieser Hund im Paradies lebt, aber es wird gerade versucht alles zu verbessern, damit auch dieses Tier ein schönes leben hat.
    Und du hast nur drauf, sorry, aber find ich zeimlich unmöglich!


    lg

    Zitat

    Stimmt, ist nicht ganz billig, meiner Meinung nach aber jeden Cent wert ....


    Ich habe das auch hier, es ist wirklich toll, aber ich habe auch immer ein Fremdwörterbuch daneben liegen und ich brauche es auch regelmäßig :lol: :ops:

    Moin,


    geh doch einfach mal in den nächsten Zooladen und pobier die verschiedenen Größen an. Dann weißt du wie die dinger sitzen, ob sie überhaupt sitzen!


    Mein Hundetier sollte eigneltich auch eins bekommen, aber egal welche größe sie sitzen alle so unmöglich das ich von dem vorhaben schnell wieder abgerückt bin!
    Nun gibts eben ein selbstgenähtes Sattelgeschirr, das passt dann wenigstens auch vernüoftig!


    Denn es laufen soooo viele Hunde mit völlig falsch und schlecht sitzenden K9 rum, das ich mir echt des öfterne mal an Kopf packen muss, warum man seinem Hund das antut, und nicht einfache in anderes nimmt, wenns doch nunmal so gar nicht passt :???:


    lg