Beiträge von PfotenKumpel

    Spannendes Thema :)


    Gibt es jemanden, der einen suuuuper verfressenen Hund hat und einen, na ich nenn es mal normalen?


    Meinem Pudel würde es sicher gut tun sich sein Futter einteilen zu dürfen.
    Aber ich kann nix essbares stehen lassen,mein großer kennt da einfach überhaupt keine grenzen! Er frisst was er bekommen kann.


    Das Th aus dem er kommt hat immer so gefüttert das sich jeder Hund nehmen könnte was er wollte... Er hatte 15 kg Übergewicht , nun wiegt er 20kg und sieht gut aus. Mit dem brauch ich das also gar nicht probieren!
    Aber ich würd es dem Pudel so gern zugestehen, habe nur überhaupt keine Ahnung wie das anstellbar währe....

    Man muss ja nicht gleich zum Messer greifen.


    Ich würde in dem Fälle erstmal nen Chip setzten (Achtung erst Verschlimmerung) dann kann man mal sehen wie er sich entwickelt, er kann älter werden, zur Not kann man noch nen zweiten setzten, eh man wirklich zum Messer greift weil es vielleicht doch für alle die beste Alternative ist.

    Antwort in Etappen...

    Kann ich mir super vorstellen! (weißt du ja schon ;) )
    Ok, es wäre vom Dobermann zum beispielsweise Kleinpudel erstmal ein Riesensprung und ich müsste ehrlich gesagt auch ein Stück von meinen Hunde-Vorlieben abweichen (zB: möglichst über 55cm SH) - aber ich denke auch, dass es für Cala einfach besser wäre, wenn ein leichterer, kleinerer Zweithund einziehen würde.

    ein großrahmiger Kleinpudel in bla-ta kurzgeschoren und schon haste fast nen bonsai dobi :D

    Ja das haben die neueren Wagen fast alle. Also an Stelle des alus das GfK, der Rest vom wandaufbau bleibt gleich. Bei einem Unfall macht dies aber leider kaum einen Unterschied.


    Die googelbilder Suche gibt da sonst auch einen netten kleinen Überblick,was von so einem Wagen nach einem Unfall über bleibt...

    Ja, die sind alle so.


    Deswegen hatte ich ja ganz vorne schon denn chrash Test verlinkt und darauf hingewiesen,das eigentlich nur das Führerhaus "sicher" ist und hinten nur Sperrmüll über bleibt. ;)

    Basenjis bellen zwar nicht, aber leise ist trotzdem was anderes... die jaulen und fiepen und "jodeln" dafür.

    genau so siehts aus. Basenjis sind sehr gesprächige Hunde. Neben den fiepen und jodeln können sie außerdem noch gefühlte 500 verschiedene knurrlaute.


    Nur weil sie nicht bellen, sind sie deswegen noch lange nicht stumm und leise Begleiter im Alltag.

    och, ich glaube, die Kriterien die jeder ansetzt bei seiner Suche sind sooo verschieden das man da nicht von üblich oder unüblich reden kann :)


    Ich habe nach einem niedlichen mobil gesucht und meine Mama hat drauf bestanden das es nicht braun ist, damit es nicht aussieht wie eins mit roter Laterne von den leichten Damen wenn ich mal irgendwo am Straßenrand anhalte :D


    Und ich denke bei den allermeisten grenzt vorallem das Budget die wünsche bzw das was man dann bekommt ein!


    Ich musste den abstrich machen keine Servolenkung zu haben, das ist manchmal echt grausam, aber der Wagen war sonst perfekt....

    water Spaniel kenne ich keine.


    Aber alle anderen müssen definitiv ganz regelmäßig gebürstet werden, vorallem als Welpe, um es kennen zu lernen und en das Fell von Welpe auf erwachsen umstellt. Danach kommt es dann auf die jeweilige Haar Stickstoff Struktur und lange an wie oft man zur Bürste greifen muss.

    wenn du aber auffellpflege keinen Bock hast, vergiss den al und alle anderen Locke Hunde auch ganz schnell wieder.
    Wenn du pch hast erwischt u da auch ei.nExemplar das du jedentag bürsten musst will 3 sonst filzt wie sau. Dazu müssen die nicht nur gebürstet sondern auch regelmäßig gewaschen und geschoren werden, was entweder Zeit ist viel Geld beim hundefrisuer kostet!
    (Ich könnt mit ja nen kurz Haar colli bei euch ganz gut vorstellen, die sollten sich nicht ganz so übel Haaren die labbis)