Beiträge von PfotenKumpel

    Unsere 3 DSH nehmen wir auch im Womo mit. Wir haben unser Womo nach der Heckgarage ausgesucht ;-) Mein Mann hat die komplette Garage hundegerecht umgebaut, das heißt in beide Türen Fenster rein, einen klappbaren Durchgang zum Innenraum und, damit man auch beide Garagentüren offen stehen lassen kann, klappbare Gitter vor beide Eingänge.

    heckgarage gibts aber nur bei Bett im Heck, nicht bei rundsitzgruppe ;)


    Aber die Hunde in die Garage machen mittlerweile viele Leute, wenn das Auto groß genug ist. :) ist halt auch ganz praktisch weil man nicht immer den ganzen Dreck überall im Auto hat.

    Aoloen, du solltest dringend mal ein womo von innen angucken :D


    Deine Ideen sind wirklich niedlich! Aber null umsetzbar!


    Das womo hat eine Länge von 6 Metern, davon sind etwa 2 Führerhaus, bleiben noch 4 Meter. Auf diesen vier Metern befinden sich neben der rundsitzgruppe hinten, die etwas 160-180 lang sind noch eine Küche, ein bad, sowie schränke. Auf den übrigen knappen zwei Metern, das eine Links das andere rechts. Das Auto hat einen Innenbreite von gut 2 Metern. Bleibt also ein Gang von ca 60 cm Breite.
    Ne Tür ist da natürlich auch noch zu finden.
    Wie willst du auf 2metern mal 60, die zum ein und aussteigen auch noch von allen benutzt werden müssen zwei Boxen für Hunde in der angebenden größer unterbringen? Das geht nicht!


    Ungefähr so wird es vom Grundriss aussehen:


    Nur das vorne keine Längsbestreichung sind sonder quer betten. Und das Auto nur 6 und nicht wie in diesem Beispiel 7meter hat.


    Die wände bestehen (von innen nach außen) aus einer ganz dünnen Holz platte, dann Styropor und dann eine dünne alu schicht. Die sind definitiv nicht dafür gemacht das du dort einen Balken befestigt der im Notfall gut 100kg Hund halten!

    Das Auto hat aber nur den Alkoven (höhe wird so um die 50cm und das auf der Höhe von ca. 1.40 cm) wie sollen da zwei so große Hunde rein passen?
    Und hinten in der rundsitzgruppe die zum Bett umbaubar ist sitzen die Kinder....


    Da is nix mit Bett umbauen...

    Und gerade kastrierte Tiere werden dick, auch wenn sie nicht sonderlich verfressen sind , da der veränderte Stoffwechsel zu einem reduzierten Grundumsatz führt.


    Man braucht also nicht mal ein verfressenes Exemplar erwischen und muss ggf trotzdem Bröckchen zählen.

    du redest von seelenlos, von dämlichen Namen etc. OBWOHL du keine Ahnung von der Rasse hast, und wunderst dich das die Leute die seit Jahren diese Hunde halten das anders sehen?


    Du ließt wirklich seehr selektiv! Von dir kommt vieles sehr unschönes, von den pudelleuten wird versucht so gut es geht aufzuklären, aber wir sind die aggressiven?


    Sorry, aber das mir echt zu dämlich!


    Ich warte jetzt mit meinem gestern frisch frisierten püdelchen darauf das der regen endlich hier ankommt und wir ne Runde im regen die Gemüter wieder abkühlen können!

    Pudel werden nicht auf aussehen gezüchtet, sondern die austellungshunde werden einfach nur anders frisiert als die die in Familien gehalten werden, unter dem Haarkleid steckt aber das gleiche Gebäude (das in der Regel recht gesund ist)


    Will ich einen Nervenstärken Familienhund, der mit viel,Troubles gut klar kommt, sollte ich mich von den Frisuren nicht abschrecken lassen, denn Hunde die auf Ausstellungen gehen und dort gewinnen, sind absolut nervenstark und damit bestens für eine Familie mit Kindern gewappnet! Wie man seinen Pudel dann letzt endlich frisiert, bleibt jedem selber überlassen. Das ist ja das schöne am Pudel ich kann alle halbe Jahr was anderes drauß machen :)


    Was in England ein Standard Poodle is, weiß ich nicht, in d haben wir vier Größen:
    Toy 25cm-28cm
    Zwerg bis 35cm
    Klein bis 45cm
    Groß bis 62cm