Ich bin ja nun auch katzenneuling.
Mir sind Mitte Dezember zwei etwas drei monatige Katzenkinder zugelaufen.
Standen plötzlich einfach bei mir in der Bude, haben beschlossen sie ziehen hier ein und da der Pudel sie auch unbedingt behalten wollte, haben der Fiete und ich uns eben gebäugt und so durften die beiden bleiben.
Ich hatte von Katzen keine Ahnung, habe bei ner Freundin nachgefragt die zwei hat und viel einfach aus dem Bauch heraus gemacht.
Ich will die Viecher, weder Hund noch Katz, nicht in der Küche haben, da wurden sie also einfach ein paar mal wieder raus gescheucht, dann war das durch.
Ich will nicht das die an meinen Möbeln kratzen, und was bei uns das größere Problem war, ich möchte ungestört tv gucken ohne das da ständig ne Katze dran rum pfötelt weil sich da irgendwas bewegt.
Da sind zwei drei mal Taschentücher geflogen, dann war auch das kein Problem mehr.
Außerdem habe ich immer einen bestimmten Pfiff gemacht wenn ich gefüttert habe, heute kommen beide auf Pfiff angerannt. Ist ganz praktisch, denn spätestens wenns dunkel wird haben sie nach Hause zu kommen.
Mehr Regeln gibts hier für die Katzen eigentlich nicht.
Stubenreinheit war gar kein Problem, ich habe beide einmal ins Klo gesetzt nachdem ich die aufgestellt hatte und dann war gut.
Was noch nicht angesprochen wurde, wenn die Katzen früher oder später Freigang bekommen, mach dich drauf gefasst das sie dir regelmäßig Geschenke mitbringen. Das ist nicht immer schön, denn Katzen haben eine andere Vorstellung von schönen Geschenken als wir!
Tote oder halb lebende Mäuse und Maulwürfe oder auch Vögel.
Muss man mit umgehen können wenn man die Katzen raus lässt.