Beiträge von PfotenKumpel

    Ich mach immer womo Urlaub mit meinen Jungs :)


    Ostern waren wir ne Woche im Harz, mit übelst viel Schnee.


    Pfingsten, mit grandiosem Sonnenschein, auf der Lieblingsinsel Fehmarn.


    Im Sommer gehts zwei Wochen Richtung Süden. Wohin genau? Erst ein bisschen Freunde hier und da besuchen und den ein oder anderen zoo unterwegs besuchen. Ich will mit den Hunden auf die Zugspitze. Mal sehen was sich sonst noch so findet auf dem Weg. :)


    Im Oktober gibts dann nochmal ne Woche, je nachdem wie viele Wochenenden bis dahin auf der Lieblingsinsel drin waren entweder dort hin oder und das ist mom wahrscheinlicher an die niederländische Nordseeküste :)

    Gibts hier Menschen die sich im pfedesport gut auskennen?


    Ich habe gerade mal wieder das Springturnier in Aachen gesehen.
    Dabei ist mir mal wieder aufgefallen das die Pferde die dort antreten eigentlich nur drei Farben haben. Schimmel, Fuchs und Braune. Schwarze sieht man ganz ganz selten mal aber noch nie habe ich einen Scheken gesehen.
    Warum ist das so?

    Wir zäumen das Pferd mal anders herum auf ;)


    Beschreib doch mal, was du von einem Hund erwartest, was du mit ihm machen möchtest.
    Spazieren gehen möchten nämlich alle Hunde ;)



    Welche Eigenschaften schätzt du an Hunden, mit welchen hast du Probleme?


    Shibas sind schon recht spezielle Hunde.
    Die Wahrscheinlichkeit das ein Shiba so hören wird wie ein Golden oder ein Jacki sind doch eher sehr klein ( ausnahmen gibts natürlich immer wieder).
    Kannst du damit Leben, wenn der Hund nicht freilaufen kann, andere Hunde im erwachsenen Alter nicht mehr sonderlich dolle findet. Lieber im Winter lange draußen ist und im Sommer lieber die Tage im kühlen Haus verbringen mag.

    Ich bin ja nun auch katzenneuling.


    Mir sind Mitte Dezember zwei etwas drei monatige Katzenkinder zugelaufen.
    Standen plötzlich einfach bei mir in der Bude, haben beschlossen sie ziehen hier ein und da der Pudel sie auch unbedingt behalten wollte, haben der Fiete und ich uns eben gebäugt und so durften die beiden bleiben.


    Ich hatte von Katzen keine Ahnung, habe bei ner Freundin nachgefragt die zwei hat und viel einfach aus dem Bauch heraus gemacht.


    Ich will die Viecher, weder Hund noch Katz, nicht in der Küche haben, da wurden sie also einfach ein paar mal wieder raus gescheucht, dann war das durch.
    Ich will nicht das die an meinen Möbeln kratzen, und was bei uns das größere Problem war, ich möchte ungestört tv gucken ohne das da ständig ne Katze dran rum pfötelt weil sich da irgendwas bewegt.
    Da sind zwei drei mal Taschentücher geflogen, dann war auch das kein Problem mehr.
    Außerdem habe ich immer einen bestimmten Pfiff gemacht wenn ich gefüttert habe, heute kommen beide auf Pfiff angerannt. Ist ganz praktisch, denn spätestens wenns dunkel wird haben sie nach Hause zu kommen.
    Mehr Regeln gibts hier für die Katzen eigentlich nicht.
    Stubenreinheit war gar kein Problem, ich habe beide einmal ins Klo gesetzt nachdem ich die aufgestellt hatte und dann war gut.


    Was noch nicht angesprochen wurde, wenn die Katzen früher oder später Freigang bekommen, mach dich drauf gefasst das sie dir regelmäßig Geschenke mitbringen. Das ist nicht immer schön, denn Katzen haben eine andere Vorstellung von schönen Geschenken als wir!
    Tote oder halb lebende Mäuse und Maulwürfe oder auch Vögel.
    Muss man mit umgehen können wenn man die Katzen raus lässt.

    Ich glaube ob ein Hund für Außenstehende gut erzogen ist und niemanden belästigt hängt auch ganz stark vom aussehen des Hundes ab!


    Ich war gerade Montag mit meinem kleinen Grauen frisierten püdelchen in Hamburg in der Haupteinkaufsstraße (auf der Mö), der Pudel läuft immer ohne Leine. Er würde niemals auf die Idee kommen an irgendwelche Leute zu gehen. Er läuft also fröhlich und hoch erhobenen Hauptes neben mir her und freut sich nen kecks das er mit zum einkaufen darf. (Für ihn könnte jeden Tag verkaufsoffener Sonntag sein) durch seine gute Laune, und wohl auch das etwas lustige Bild das wir zusammen abgeben fängt wirklich jeder der uns entgegenkommt an zu lächeln.
    Würde ich das mit nem großen Schwarzen russischen Terrier machen wäre die Reaktion der Passanten eine grundlegend andere! Egal ob der sich genauso unauffällig Verhalten würde.


    Jeder sollte seinen Hund so erziehen, das er den eigenen Ansprüchen entspricht (und die können ja sogar in einem Haushalt von Hund zu Hund stark variieren). Aber habe ich nur sehr geringe Ansprüche an meinen Hund, ist es mir beispielsweise egal das er an der Leine pöbelt, kann es halt sein das die Mitmenschen dennoch von einem unerzogenen Hund sprechen. Da hat halt jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen was erzogen ist.

    Wir sind wieder zu Hause und kuscheln auf dem Sofa.


    es war sehr nett mit euch!


    und weil der doofe Pudel sich ja nicht getraut hat mit den Mädels zu rennen, musten die Katzen gerade im Garten dran glauben und er hat sich ne Viertelstunde süzum Affen gemacht in der Hoffnung, das die endlich mit ihm rennen :lachtot:

    Ohhh wie cool!!!!


    klar bringe ich dir die mit!!


    ich frühstücke jetzt erstmal in Ruhe, ich brauch da bloß 15 Minuten hin :)


    ich freu mir!


    Für die die mich nicht kennen, also alle außer Melanie :D
    ich habe neben dem Pudel auch meinen großen noch mit, der ist seeehr unsicher mit fremden Menschen.
    der bleibt auf alle Fälle am langen Band, aber sollte er freundlich auf euch zu kommen, würd ich mich freun wenn ihr ihm einfach nen kecks ins Mäulchen schiebt! Er darf und verträgt alles ganz im Gegensatz zum Pudel der Bitte aus allergiegründen und derzeitiger ausschlussdiät bitte nix haben darf!