Beiträge von Nine&Tim

    Hm, was kann ich über das Mädel erzählen?!


    Also, ich kenne sie seit über 10 Jahren und war meistens täglich mit ihr zusammen. Bin oft allein mit ihr Gassi, wenn die Eltern nicht daheim waren. Wie gesagt, sie ist das Gegenteil von dem was in der Rassebeschreibung steht.


    -Kein Jagdtrieb.
    -Sehr folgsam.
    -Kann immer ohne Leine laufen.
    -Sie liebt geknuddelt zu werden.
    -Ein sehr ruhiger Hausgenosse.
    -Nicht hitzköpfig, nervös oder draufgängerisch.
    -Kann gut allein bleiben.
    -War auch (mal) mit kurzen Spaziergängen zufrieden.
    -Sie versteht sich mit allem, was kreucht und fleucht.
    -Überhaupt nicht stur und schwer zu erziehen gewesen.
    -Sehr kinderlieb.


    Auch großes Abhau oder Springvermögen zeigt sie nicht. Der Garten hat nur einen ca. 1m-Holzzaun. Von den über 1,80m die man vorsichtshalber ziehen sollte, war nie die Rede...
    Mittlerweile ist sie schwer Krebs geplagt. Frauchen wartet nur noch auf ein Zeichen. Momentan gehts noch gut mit Medis, aber in sehr naher Zukunft, wir die Kleine gehen :( Schade drum. So ein netter Hund.


    Sonst noch was? ;)

    Die meisten von meinen 15 Schweinen sind sofort Rampen gelaufen. 1 Davon hat ungefähr 3 Monate gebraucht das erste Mal hochzugehen, ein Anderes hat sich erst nach knapp 2 Jahren "getraut" (Getraut naja, sie ist halt ne Diva und hat es nicht eingesehen, wenns doch da auch Futter und Wasser gibt :D). Kann also ganz unterschiedlich sein =)

    Gudrun, ich wollte damit keinen angreifen, aber in dem Fall liegt es wohl wirklich am Herrchen, wenn ich mit ihr rausgehe, weil ich sie mal zur Pflege da habe, hab ich das 99% unter Kontrolle. Da geht sie dann nicht die Leute an. Aber er beharrt auf seine Methode...aber Ok... Ich muss damit nicht leben (außer wir gehen dann und wann Gassi :D)



    Ach ja, denke auch dass es dann und wann, in manchen Fällen auch was mit Ausgeglichenheit zutun hat. Klar, ist ein "ruhiger" Hund besser abzurufen, weil er eben nicht andere Dinge im Kopf hat :)

    Ich würd sagen mein Hund ist "normal" erzogen, er kann, was er muss, ohne Schnickschnack. Trotzdem bekomme ich einges an Lob zugeworfen :???: Ok, wenn ich mir hier so eine andere Wuffls anschaue, die u.a. nicht nur uns bzw meinen Hund, sondern auch Menschen verbellen etc.
    Wenn wir mit Tims bester Freundin unterwegs sind, könnte ich immer im Boden versinken. Sie geht alles an.. Spaziergänger, Jogger, Walker, Radfahrer......................... :ops:

    Mein Hundi bekommt im Sommer "Sommersprossen" :D Lauter klitzekleine braune Flecken an den Beinen/Bauch und schwarze auf dem Rücken. So ähnlich wie bei seinen Ohren, nur viel kleiner *gg* Im winter beim dicken Fell sind sie wieder veschwunden =)

    Wir haben auch einen kleinen Teich, mit Randbepflanzung. Leider kann ich kein Foto von machen, man würde nicht viel sehen. Ist ein Netz drüber gespannt, wegen den Katzen + bösen Raubvögeln... Aber ich kanns ja nachher mal versuchen =)

    :lol: Dafür komm ich mit ner Schlepp nicht zurecht. Egal welches Material/Länge.
    Ständig verhedder ich mich oder der Hund darin. Ständig knoten drin und mit dem Einholen ist es auch so ne Sache :???: :lachtot:


    Da ich aber weder Flexi (bzw selten) noch Schleppe nutze............ bleibt mir das erspart *gg*

    Hab auch ne Flexi, aber Gurtband, nicht dieses Seilchen (dem würd ich eh nicht trauen :D), weiß auch mit ihr umzugehen, aber benutz sie höchst selten und schon gar nicht bei schlechtem Wetter, wie es einige tun. Funktioniert dann nicht gescheit, wenn se nass ist(Bremsknopf),dreck kommt evtl rein und lässt sich nicht mehr einrollen... wenn man se ausgerollt nicht trocknen lässt, fängt se an zu stinken... Nee, nix für mich :roll: