Beiträge von Nine&Tim

    Zitat

    Unsere Hündin " kostete" 1986 schon 160,- DM, Unseren "ollen Benni" haben wir aus Rheine 2001 für 130,- bekommen (weil er so alt war und krank). Jetzt kostet es hier von 120,- (z.B. TH Wuppertal) meist aber zwischen 220,- und 280,-.


    LG und ich finde die Gebühr nicht hoch.
    Ich würde sogar soweit gehen und Zusammenarbeit mit Hundeschule obligatorisch machen, Zahlst 500,- kannst nen Kurs in der HuSchu besuchen und zwei Trainerstunden.


    LG


    Bei uns bekommt man 10 HuSchuStunden (beim internen Trainer)dazu, jedenfalls war es damals so, dass man eine Gutschein bekommen hat :)

    Hund darf nicht ins Bett, nicht auf die Couch, nicht ins Kinderzimmer (einziger Raum mit Teppich + Hundi zerfrisst gern mal auf dem Boden liegendes Spielzeug), nicht in die Gemüsebeete,. Er darf nicht zu den Meerschweinchen. Der Schweinestall/bereich ist mit einem Lattenzaun abgegrenzt, aber selbst wenn das Tor offen ist, geht er nicht mehr rein. Tim darf nicht auf oder in den Sandkasten. Er soll nicht ohne Kommando aus der Terassentür rennen. Ich lauf oft rein und raus und jedesmal springt er auf und will sich rausdrängen. Klappt soweit gut, bis Männe einmal wieder nicht dran denkt :/


    Sonst gibts, glaub ich, keine Verbote =)
    Zusammengefasst:


    -kein Bett
    -keine Couch
    -kein Kinderzimmer
    -kein Gemüsebeet
    -keine Meerschweinchen
    -kein Sandkasten
    -kein Garten/Hof ohne Erlaubnis


    Ach ja, betteln und klauen ist auch nicht erwünscht :D

    Unterhaltungkosten aber auch....Das nicht nur bei Strom, Gas etc, sondern auch beim HuFu.. Wenn man heut drüber nachdenkt.. der Eine oder Andere kauft Trockenfutter für 60-80e (ok, fällt beim TH eher weg), weils eben "Gut" ist. Ich weiß nicht, ob ICH 160 MARK dafür bezahlen würde......Oder für ne Dose 6 Mark...

    Zitat

    Ich habe zwar keine Ahnung was das kostet aber was ist denn mit Kletterseil / Bootsseil oder so was in der richtung. Würde ich mir jetzt zumindest vom eigentlichen Verwendungszweck her als stabil(er) vorstellen...


    Bei uns im Baumarkt kostet ein Meter 2 Euro. Sind dann 20e + Karabiner etc....Da kann man gleich eine Fertige kaufen...
    Aber wenns nix anderes gibt?!

    Zitat


    Was mich aber jedesmal auf die Palme bringt sind ein paar Kleinhundebesitzer hier. Die haben es drauf erst ihren Hund an der Flexi kurz zu nehmen. Dann wenn ihr Hund auf höhe von Lennis Hintern ist hört man das schrrrttttt von der Flexi und der Keifende Jacki (wahlweise einsetzbar Yorki, ShiTzu und ähnliche) hängt meinem am Hintern.
    Da rege ich mich jedesmal auf und Lenni mittlerweile auch. Nur die lieben HH interessiert das nicht die Bohne.


    Ich merke ich schreibe mich schon wieder in Rage.



    Oder die Kleinhunde ohne Leine, die einen auch über die Straßen verfolgen, ohne dass ein Halter was sagt....Bis sie mal an(über)fahren werden.....



    Kann dir zwar nicht wirklich helfen... ABER du beschreibst meinen Hund. Er verhält sich genauso...Habe aber nie was shclimmes dran gesehen. Ist halt ein ruhiger Hund und keine Hupfdohle. Er steht halt nicht so auf Knabberkram, ist kaum neugierig (davon mal ab, würde ich es nicht wollen, dass er bei jedem Geräusch aufspringt, das ich mache), Spieli ist nur im Garten ab und zu interessant. Er sieht nicht aus, als ginge es ihm nicht gut, würd sich langweilen oder wäre kein "normaler" Hund :)

    Zitat

    DAS hab ich mich auch schon gefragt.
    Meine kleine Dicke, englische Bulldogge, nutzt konsequent aber auch jeden Sonnenstrahl aus. Die liegt so lange in der Sonne, bis sie wirklich fast schon hyperventiliert. Dann schleicht sie keuchend und röchelnd ins Haus, bleibt dort, bis die Atmung sich leidlich normalisiert hat und ab gehts wieder zum Sonnenbaden.
    Die lässt sich auch noch braten, wenn mein Dalmi (der die Hitze sicher besser verträgt) schon seit Stunden im Schatten liegt, weil mans in der Sonne einfach nicht aushält.


    Das kenn ich irgendwo her... 3 Stunden Sonne - Schluck trinken - 2min auf die Fliesen legen - wieder ab in die Sonne :lol:
    Bisher hats nicht geschadet.. Er hat Wasser draußen und das nicht nur zum trinken... Wenn richtig heiß ist, mag er auch mal mit dem Schlauch oder Eimer abgespritzt zu werden oder geht er ins Planschbecken (Vorm Rasensprenger hat er angst :D )