Beiträge von Nine&Tim

    Zitat

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht dass immer nach diesen Spendern gerufen wird. Ich habs grad mal hochgerechnet :D : Ein Hund, 2 Tüten am Tag, 12 Monate -> macht rund 720 Tüten im Jahr. Das sind 9 Pakete á 80 Beutel. 1 Paket kostet bei Zooplus 1,49€. Macht sage und schreibe 13,50€ für Kacketüten pro Jahr :headbash: Wenn man bedenkt was ein Hund sonst so kostet finde ich das erträglich.


    Bei Ki* kosten 3x80 = 99ct :D



    Ich mach die Hinterlassenschaften auch immer weg, aber in so einer Situation hat man vllt keine klaren Gedanken und denkt an den Bäcker mit seinen Tüten. Meist fällt sowas erst im nachhinein auf... =)


    Katzenscheiße? Klein? Von wegen..riesige Haufen bei uns auf dem Grundstück und nein, nicht vom Hund, weil er an die Stellen nicht hinkommt..... :/

    Zitat

    ...
    Ich denke, man macht sich einfach viel zu viele Gedanken darüber! Mal ehrlich, welcher "normale" Mensch denkt jeden Tag darüber nach, habe ich genügend Vitamine, Kalzium usw gegessen??? Ich esse worauf ich Lust habe, mal mehr mal weniger gsundes! Eigentlich achte ich genaugenommen gar nicht drauf!


    Und beim Hund sieht man es doch auch, ob er fit ist, gesunde Zähne und glänzendes Fell hat! Früher wurden die Hunde nur mit Tischabfällen ernährt und die haben das auch überlebt! Leute im Krieg, habe Jahrelang nur einseitige Ernährung zu sich genommen und hat`s denen geschadet?


    Ich denke, heut zu Tage wird egal ob beim Menschen oder bei Tieren alles viel zu überwertet! - Bei uns in Nürnberg gibt es das Knoblauchsland, wo aus der Region das Biogemüse herkommt, das lustige daran ist, es liegt genau neben der lande- und Starbahn am Flughafen! Wird Quasi jeden Tag schön mit Kerrosien gedüngt! Aber es ist BIO!!!! :lol:


    Dem stimme ich zu :gut:

    Mein Hund bekommt das was er frisst. Er ist da sehr wählerisch, nicht verzogen, mag mit der Vergangenheit liegen. Und wenn es das schlechteste Futter der Welt wäre oder nur Tischreste, er würde es bekommen. Da mache ich kein Hehl raus...
    Früher, ich weiß, ich bin noch ned alt... Da gabs auch nicht so eine Auswahl. Mein früherer Hund wurde 12. er hat Tischreste, Chap.... und Pedi... bekommen. Viel "Auswahl" gabs auch nicht. Und vor 15 Jahren... Da war BARF noch "Oh Gott, davon, vom frischen Fleisch, wird der Hund doch blutrünstig".

    Nein, ich lasse meinen Hund nicht von jedem anfassen, auch nicht, wenn brav gefragt worden ist.
    Die einen haben damit ein Problem, dass ihre HUnde Menschen anbellen, ich habe das Problem, dass ja Menschen alle ach so toll sind und man direkt zu denen hin muss. Da wäre diese Streichlerei von Fremden eher Kontraproduktiv :D

    In der Anfangszeit hat sich Tim ins Bett geschlichen. Wir habens "nicht bemerkt" ;) und toleriert. Er hat immer am Fußende gelegen. Nachdem er einmal richtig getreten worden ist, natürlich unabsichtlich, kam er nicht mehr ins Bett. Nun hole ich ihn dann und wann morgens ins Bett, aber nur zwischen den Fellwechseln :D

    Zitat


    Meistens ist das nämlich nur Stoff und wird in den Rahmen geklemmt, läuft er Hund einmal dagegen isses hin.
    Richtiges Insektenschutzgitter ist mit Metall verstärkt und hält wirklich 1a.


    Ups...Silvester 2009/2010 ist mein Hundi da durchgesprungen und hat ein großes Loch hinterlassen, also durch das aus Metall :hust: