Beiträge von trinsche82

    Na Mensch, jetzt machste mich aber wuschig. Auf Steine steht er seit neuestens nämlich auch, die haben ihn vorher auch nicht interessiert.


    Merkwürdig merkwürdig. Entweder sind das mopsige Frühlingsgefühle oder wirklich das Futter. Ich war vorhin mit ihm nochmal zur Augenkontrolle bei unserer Tierärztin und die meinte auch ich soll wieder zurück wechseln und mal gucken. Ich hatte halt gelesen,dass Josera besser sein soll als Happy Dog, aber so....war das nicht geplant. :D Frank bekommt das Miniwell.


    Gechipt ist der Gnom ja seit Montag nun auch. Zum Glück war ich da nicht bei unsere Ärztin, den Arzt konnte er danach nämlich nicht mehr leiden. :headbash: Vorher Knutschi knutschi und danach hat er ihn ignoriert. Ich bin zu nem anderen, weil es bei dem mit Ausweis nur 20 Euro kostet, bei meiner hätte es 48 gekostet. In der Wirtschaftskrise muss man ja sehen wo man bleibt. :D Nun muß nur noch die Post zu Tasso und dann ist der Kurze ganz offiziell meiner.

    @ Janat Du sprichst mir aus der Seele. Seit Frank Josera bekommt, habe ich das Gefühl, dass er ständig am Suchen ist,was er fressen könnte. Er hat das vorher mit Happy Dog definitv nicht gemacht. Er liest hier jeden Krümel auf und ist kaum vom Katzenklo weg zu bekommen. Er hat heute morgen sogar Katzenkotze geschleckert,als ich auf dem Weg zur Küchenrolle war. :???: Ich hab ja erstmal nur einen 1,5 kg Sack gekauft. Wenn der alle ist, dann kaufe ich wieder Happy Dog und wenn er es dann läßt, dann gebe ich meinem Mausbär lieber das etwas schlechtere Futter, aber er läßt dann das Kackaaaaa-Essen.


    Kann dein Elvis Platz? Wir treffen in letzter Zeit so oft Möpse,die das alle können, aber Frank macht´s einfach nicht. Ich mach es inzwischen so,dass ich ihn Sitz machen lasse, ihm dann ein Leckerlie auf den Boden lege und seine Beine "langziehe" (klingt brutal). Und wenn er dann liegt, kommt er automatisch ans Leckerlie, ich gebe ihm das entsprechende Zeichen und lobe ihn wie verrückt. Naja, das "Tanzen" hat auch vier Wochen gedauert, also lasse ich Frank mehrere Wochen Zeit das zu begreifen.


    Jetzt wo wir die Spiel- und Spaßschule für Hunde haben, wird er bestimmt noch so einges lernen.

    Hallöchen,


    also Möppel´s Auge ist wieder heile, man sieht noch nen inikleinen weißen Schatten,aber der wird waqhrscheinlich wie ne Art Narbe auf der Hornhaut bleiben, allerdings kann ich damit leben. Wenn das ganze Auge trübe geblieben wäre,wäre das schlimmer gewesen.


    Aber dafür hab ich ein neues Problem. Ich hab vor einer Woche das Futter von Happy Dog auf Josera umgestellt. Seitdem geht der Kleene ständig ans Katzenklo und bedient sich an Katzenkackaaaa. :???: Ich bin schon immer hinterher,dass nix drin ist,aber manchmal läßt es sich nicht vermeiden. Und dann ist es ekelhaft wenn er kommt, aus dem Maul stinkt und der Mama so gern Küsschen geben will. :D Ich weiß nicht,ob es wirklich am neuen Futter liegt, weil er das wohl beim alten herrchen schon draußen mit Hundekot gemacht hat. Aber seit der Futterumstellung ist es echt extrem.
    Ich "zwicke" ihn dann immer leicht in seine Speckwulschter und sage laut NEIN. Das wirkt. Wenn er das Zeug allerdings schon im Maul hat, dann geh ich hin und hole es raus. Ich spiele danach mit ihm mit seinem Lieblingsball, um ihn abzulenken. Weiß allerdings nicht,ob er das Spiel dann als Belohnung ansieht oder Tausch.


    Ich habe heute zwei schöne Bücher über Beschäftigung mit Hunden gekauft. Vielleicht lßt er es dann,wenn wir andere Sachen machen. Er hat übrigens schon ein neues Kommando gelernt "Tanzen". Er dreht sich für ein Leckerlie im Kreis. Jetzt üben wir grad "PLatz".


    Ich bin nach wie vor ohne Ende happy ihn zu haben. Wenn da nur nicht das Katzenklogewühle wäre... :D

    :gott: Gott sei Dank wird alles gut. Also bei mir eh. Danke für die Gute Besserungs-Wünsche. Ich lege mit ner Blaenentzündung flach und Wauzi liegt grad neben mir.


    Die Ärztin meint die Trübung sieht schlimm aus,aber ich soll mir keine Sorgen machen. Es wäre ein Ödem,das wieder weg geht. Ich muß ihm alle zwei Stunden Tropfen ins Auge träufeln und abends noch ne Salbe zur Hornhautregeneration ins Auge geben. Und Mittwoch früh müssen wir nochmal hin.


    Bin erstmal beruhigt. Hatte echt Angst um sein Auge. Mein armer kleiner Engel. Ich hoffe er hat dauerhaft drauß gelernt und sucht sich andere Spielgefähren. Aber mein Leo kam heute früh und hat sich an Frank´s Seite lang geschmust.


    Naja,haben wir dieses Erlebnis nun nach 4 Wochen schon durch. :headbash:


    Ach, mir fällt grad ein,dass ich euch ja noch gar nicht von seinen anderen Dummheiten erzählt habe. Er hat Freitag zwei Schokoeier samt Alufolie gefressen. Hab die rztin angerufen und ich sollte ihm nur breiiges zu fressen geben. Gestern früh kam die Folie dann wieder. :D


    Und mittags war dann das Auge kaputt. :( :

    :( : So,Milchzahn wackelt und soll von alleine raus fallen. Ich soll täglich mal dran rum wackeln.


    Aber seit gestern hab ich n ganz anderes Problem. Mein Süßer meinte er müsse den Miezis auf den Keks gehen und ist Leo ständig hinterher gerannt. Irgendwann hat der zugehauen und ihn, was immer meine Angst war, mit der Kralle ins Auge gehackt. Er hat das Auge nur noch zugemacht und es wurde an einer Stellee bissel trüb.
    Bin also sofort zum Notdienst und hab Augentrofpen bekommen. Er macht es jetzt nicht mehr ständig zu, aber die Bindehäute sind stark geschwollen und die Trübung ist schlimmer. Ich geh nachher zu unserer Tierärztin.


    Bin selbst krank,also kann ich ihn zum Glück beaufsichtigen. Ich hoffe das wird wieder. Aber seither hat er extrem Respekt vor den Miezen. Vielleicht auch nicht ganz verkehrt.

    :???: Ich hab mal ´ne Frage: Meine Freundin hat Frank gestern ins Maul geschaut aus purer Neugier... :D...und hat dabei festgestellt,dass der kleine Mann noch einen Milchzahn im Oberkiefer hat. Muß ich da nun schleunigst zum Arzt oder nicht? Hab mich zwar im Netz schon bissel belesen,aber bin irgendwie nicht schlauer.


    Am Sonntag gehen wir zum Mopstreffen, für meinen Süßen ist es ja nicht das erste Mal,aber für mich. Und letzte Woche war MiniMops-Treffen. Eine kleine 6 Monate alte Mopshündin ist nun seine neue Freundin. :headbash:

    Hier ein paar neue Bilder von meinem Süßen:


    http://www.pic-upload.de/view-5140010/Fotomodell1.jpg.html[/img]


    http://www.pic-upload.de/view-5140040/im-Auto.jpg.html[/img]


    http://www.pic-upload.de/view-…6/Jack-und-Frank.jpg.html[/img]


    http://www.pic-upload.de/view-5140074/Knautschi.jpg.html[/img]


    http://www.pic-upload.de/view-5140097/Knautschi2.jpg.html[/img]


    http://www.pic-upload.de/view-5140105/Miez-und-Hund.jpg.html[/img]


    http://www.pic-upload.de/view-5140119/r-ckw-rts.jpg.html[/img]


    http://www.pic-upload.de/view-5140127/schiefi.jpg.html[/img]



    Ich liebe ihn so wahnsinnig!!!!!! Er geht sogar in unserem Wohngebiet ohne Leine und wenn ich "Hier" rufe, steht er sofort neben mir. Ich bin so happy. Wie konnte ich es 27 Jahre ohne Hund aushalten? :D Loriot hat definitv recht: Ein Leben ohne Mops ist möglich,aber sinnlos.

    Nee,um Gottes willen,nehme ich nicht krumm. Das habe ich auch schon von vielen gehört und gelesen,dass das die Beziehung zwischen Hund behindert. Ich denke deswegen hat auch meiner Freundin ihrer so fies reagiert. Ihrer war freilaufend und meiner an der Leine. Beim nächsten Treffen werden wir beide frei laufen lassen und dann wird das schon mit den beiden werden.


    Habe ihn heute nachmittag wieder frei laufen lassen und da kam uns eine große Hundedame entgegen. Beide ohne Leine und die zwei haben sich super verstanden. Und als Dankeschön hat Frankie von den Besitzern noch ohne Ende Leckerlies bekommen. :D Bin echt total stolz wie schön er hört. Auf dem Weg kamen Fahrräder, Jogger und Inlineskater und das hat ihn alles gar nicht interessiert. Er ist immer so zwanzig Meter vor gerannt,dann stehen geblieben und wenn ich auf gleicher Höhe wieder losgedüst. Habe ihn bis zum Auto nicht mehr angeleint...Autotür auf...ich: "Monsieur, bitte steige er ein" und mein Schatz springt ins Auto. Das hätte jemand sehen müssen. :headbash: Mußte dann selbst drüber lachen.

    Hurra hurra,Erfolge Erfolge. War vorgestern und heute so mutig ihn mal von der Leine los zu machen. Und er hat wunderbar gehört.
    Auf einem Feldweg ist er immer so zehn bis fünfzehn Meter vor mir her gerannt und wenn ich gerufen habe,ist er stehen geblieben. Hab ich "Hier" gerufen,kam er zu mir. Wunderbar der Schatz.


    Und heute haben wir beim morgendlichen Spaziergang einen Shi Tzu getroffen und die beiden Jungs haben sich super verstanden. Da sie so rum gerannt sind,dass sich die Leinen immer verhäddert haben,war es mir irgendwann zu blöd und ich habe ihn los gemacht. Meiner ist gerast wie ein Kaputter. Die Frau meinte,sie kennt einige Möpse,aber nicht so einen. Er wäre ein absoluter Fegewind. :D Ja,das kann ich bestätigen. Agility,wir kommen!