Beiträge von trinsche82

    :???: Mausebubi hat mir heute wieder an die Schrankwand gepullert. Es kann aber nicht daran liegen,dass er nicht mehr konnte. Heute nacht hat er nämlich elf Stunden ausgehalten und heute nicht mal sieben.
    Kann das Protestpullern sein oder soll ich das noch unter "Eingewöhnung" abstempeln? Ich finde es jetzt nicht so schlimm,ich mache es halt weg und gut,aber auf Dauer wäre es vielleicht für die Möbel und vorallem für meinen Frankie nicht gut.


    Bn aber sonst nach wie vor ohne Ende verliebt. Mir tut es total gut täglich gezwungen zu sein raus zu gehen.

    Hallo ihr Süßen,


    wollte euch mal wieder auf dem Laufenden halten,wie es lief die letzten Tage. Also ich habe ihn Samstag das erste Mal ein paar Stunden alleine gelassen. Da hat er mir leider zweimal in die Stube gepullert,aber ich denke das war eher Protest oder Angst. Dann bin ich am Sonntag früh nach München zum Konzert gefahren und da war er circa 5 Stunden alleine,bis ihn meine Schwägerin geholt hat nach ihrer Schicht. Bei ihr hat er dann auch geschlafen. Ganz lieb war er,hat in seiner Hütte geschlafen und sich super benommen, wahrschenlich weil mein Bruder ihm ohne Ende Leckerlies gegeben hat. Er wollte dann gestern abend gar nicht wieder mit heim. :D


    Heute früh war ja nun das erste Mal,dass ich wieder auf Arbeit mußte. Bin also zwanzig Minuten mit ihm spazieren gegangen. Dann hab ich noch ne viertel Stunde mit ihm geschmust und dann mußte ich ihn schweren Herzens alleine lassen. In meiner Mittagspause bin ich halb zwei heim, um mit ihm schnell raus zu gehen. Also bin ich wieder zwanzig Minuten mit ihm Gassi gegangen und mußte ihn dann nochmal 2 Stunden alleine lassen. Um vier bin ich dann schnell heim,hab ihn geholt und bin mit ihm und meiner Freundin anderthalb Stunden spazieren gegangen. Nun liegt er hier total breit und pennt.


    Halb neun werden wir nochmal ne kurze Runde drehen und dann kann er in Ruhe schlafen. Bin happy,dass der erste Tag so gut geklappt hat. Ich hoffe es bleibt so.

    :D Jaja,den Frank lieben viele. Ist schon krass wie oft ich auf der Straße inzwischen angesprochen werde wegen ihm. Ich bin absolut verliebt in den Kerl.


    Gestern war ich mit ihm kurz auf Arbeit. Die haben alle gemeint er wäre total anders als vorher. Bei seinem Ex-Herrchen wäre er immer sofort los, hat auf nix mehr gehört und wre keine Minute auf einer Stelle. Gestern hat er sich vor mich hingesetzt und war total ruhig. Er hört teilweise auch schon ohne Leine sehr gut. :gut: Bin so unglaublich happy. Ich würde sagen ich bin innerhalb einer Woche vermopst wurden.


    Gestern hab ich ihn das erste Mal eine halbe Stunde alleine gelassen uund es lief ohne Probleme. Jetzt geh ich zum Friseur und ich hoffe es läuft genauso. Aber ich denke der Süße legt sich einfach hin und pennt.

    Gestern waren wir meinen Papa und seine Lebensgefährtin besuchen, zum Glück hat sie dem Jack Russell gleich den Maulkorb dran,soonst wäre mein Frankie wohl breit gewesen. :???: Beim Spaziergang ging´s dann,aber im Haus, klar Revier, überhaupt nicht.
    Und als Daqnk hat er meinem Papa dann noch auf den Schuh markiert. :D Mein Dad wollte zurück pieseln,aber das haben wir dann doch gelassen.


    So,neuer Versuch mit dem Bildern. Wenns wieder nicht klappt,bin ich einfach zu blöd dafür...und das mit Abitur... :headbash:








    [/img]

    :D Also ich hab´s jetzt so gemacht,dass er nachts in der Hütte bleibt und früh ne viertel Stunde ins Bett darf zum kuscheln. Klappt schon am zweiten Tag super.


    Und gestern abend habe ich wie den Abend davor für die Miezen das Futter gemacht und da rennt der Wanst los und geht in seine Hütte. Da ich nicht an Zufälle glaube,denke ich,dass er schon begriffen hat,dass er seine Spaghetti nur in der Hütte bekommt. Ein Guter. Vorm anleinen muss ich auch schon nicht mehr "Sitz" sagen,macht er alleine. An der Straße hört er auf "Steh", was er vorher eigentlich als Kommando gar nicht kannte. Die Wohnungstür kann offen sein,ohne dass er sofort raus rennt. Ich bin total baff, wie er am 4. Tag bereits hört. Sein altes Herrchen hat er öfters mal zum Clown gemacht und nicht gehört.


    Heute hat mir meine Freundin ein Buch über Clickertraining geschenkt mit Clicker dazu. Werde mich also die nächsten Tage belesen. :D Finde das Thema total interessant und Frank das Geräusch. :D Er hat vorhin den Kopf schief gestellt und das Ding total interessiert egutachtet,als ich mal zum est geclickert habe.


    Naja,aber eine schlechte Nachricht gibt´s auch. Möppele hat mir heut nacht den Flur markiert. Hab´s einfach weggemacht und gut. Gibt schlimmeres.

    Die faltbare Hundehütte hat sein Herrchen schon gekauft. Ich glaube die gibt´s aber iim Fressnapf-Katalog auch. Zusammengeklappt ist die etwa so groß wie ein A3-Blatt und nicht mal nen cm dick. Also kann die überall mit hin. vorne ist ein Netz dran, oben n Knlettverschluss für ein "Guckloch" und an der Seite vier Taschen für Kreinkram. Und oben ein Tragegriff. Total klasse das Teil.
    Und ich habe den Tipp befolgt. Ich habe ihn in seine Hütte geschoben, im eine Hundespaghetti gegeben und dann lag er da. In der Nacht ist er viermal aufs Bett gesprungen,hab ihn jedes Mal zurück in seine Hütte und er hat bis um neun früh gepennt. :gut:


    Gestern nachmittag waren wir 2,5 Stunden unterwegs. Aber denkt nicht,dass er danach kaputt war. Er hat noch ne Stunde mit nem Knochen gekämpft. Und abends ging´s dann zu meiner Schwgerin zum Spieleabend. Und mein Schatz hat nicht einmal versucht zu markieren. :gut: Bin so happy. Dann hat ihre Cousine die Wohnungstür aufgemacht und weg war er. Auf rufen hat er nicht reagiert. Hab ich mir also gedacht, Haustür unten ist zu, das Haus hat vier Stockwerke,die du nicht alle absuchen willst...wartest mal,was passiert. Und keine Minute später stand der Schatz wieder vor mir. Er kam zurück, weil ich nicht kam. Ein Guter.


    Heute früh beim Spaziergang haben wir wieder "Platz" geübt,aber er streckt die Pfote unter meinem Bein durch und versucht so das Leckerlie zu angeln. Er macht aber auch immer so "Sitz",dass er mit dem Gesicht zu mir sitzt und mein Bein ist ja dann seitwärts weggestreckt. Naja,irgendwann begreift er es noch. Ich lobe ihn jetzt immer,wenn er von alleine so daliegt.


    Also ich bin nach wie vor total happy. Aber der kleine Mann ist kamerascheu,immer wenn ich ihn knipsen will,dreht er sich weg. Hab also bis jetzt nur 5 Bilder,aber meine Handykamera ist auch nicht die beste. Ich muss mir mal die Digi vom Bruder leihen.


    So,ich weiß nicht,ob ich das diesesmal hinbekomme mit den Fotos. Ich bitte um Entschuldigung,wenn nicht. :D






    Ja,ich weiß was du meinst...habe letztens dazu ein video im Netz gesehen. Naja,die nächsten wochen werden es bringen. Wenn er in seiner Hütte sitzt und bleibt,worauf er ja hört, legt er sich ja notgedrungen von selbst hin. Ich mache mir keine Gedanken,dass er das nicht noch lernt.


    Erstmal muss er sich eingewöhnen,aber er fühlt sich pudelwohl. Heute Nacht hat er sein Eis am Stiel ins Bett geholt und drauf rum genuckelt. Sein Plüschschwein schüttelt er wie ein Kaputter durch die Gegend. Ein Spaß!


    In ner Stunde geht´s in die "Griebse". So heißt unser "Naherholungsgebiet" hier im Ort. Man kann verschiedene Runden verschiedener Lnge drehen und da gehen alle mit ihren Hunden hin. Andere Städte haben Parks, bei uns ist es Park,Wald,Feld,Spielplatz in einem. :D Da trifft Frank das erste Mal auf Ferry, den Hund einer Bekannten. Der wird uns beim Gassi gehen begleiten. Und in den nächsten Tagen trifft er dann Angelo, Paula und Leila. Voll zu tun der kleine Mann.

    :D Mmh,also ich weiß,dass Frank Hundesalami liebt. Das sind so lange Würste, aber nicht wirklich aus Salami. Da werde ich das ab heute abend so machen,dass wenn er in seiner Falthütte ist,er so eine Salami bekommt. Dann geht er glaub ich sehr bald abends freiwillig in seine Box. Ich finde die Box klasse. Die kann ich dann immer zusammenklappen und überall mit hin nehmen und da hat Frank immer sein vertrautes Bettchen dabei.


    Ich bin sooooooooooooooooo verliebt. Er weicht mir nicht von der Seite und ist so lieb. Beim Spaziergang hat er nicht mal auf Hunde auf der anderen Sraßenseite reagiert. Und er hat, was für ein lieber, direkt neben einen öffentlichen Mülleimer gekackt. :gut: Also, Tüte raus, Wurst rein und direkt entsorgt. Frankie,ick liebe dir.


    Ich hab vorhin auch mal bissel das Kommando "Platz" versucht,aber er weiß nicht,was ich von ihm will. Wenn meine Hand mit dem Leckerlie auf dem Boden ist, legt er abewechselnd seine Pfoten auf meine Hand. :D Zuckersüß.
    Ich gebe ihm nun immer das Kommando "Fein Platz", wenn er von alleine so liegt.


    Hab vorhin schon vor Freude geheult, dass mein größter Traum in Erfüllung gegangen ist! ;)