Ja, Die Tabletten sind zum entwässern der Lunge. Durch das Herzproblem hat sich ein Lungenödem entwickelt und er bekam schlecht Luft und hatte Herzhusten. Am Freitag hab ich noch mal nen Termin in der Tierklinik. Hatte letzten Dienstag schon gesagt, wie schlimm er pinkeln muss und die meinten, dass man ab dem 16.3 dann vielleicht die Dosis noch ein klein bisschen senken kann. Das wär fürs erste mal ne Erleichterung. Aber er wird irgendwann wieder mehr brauchen, nämlich dann wenn sein Herzchen noch schlechter wird.
Er hat auch schon nen Platz in der Wohnung wo er gern pinkelt. In der Nähe des Meerschweinchenstalls (da riechts ja schon nach Pipi). Leider geht Duschwanne gar nicht, weil er Wasserscheu ist und die Duschwanne nieeee freiwillig betreten würde. Wär nicht schön aber ne annehmbare Alternative. Aber wenn er den Meerischweinstall wählt, kann ich da ja so eine Hundeklo-Matte hinlegen, die das Pipi aufsaugt. Oder erst mit Handtüchern probieren.
Die letzten Tage zeigt er mir gar nicht mehr, ob er muss. Ich geh meist ja schon prophylaktisch ziemlich oft, aber ab und zu muss er dann doch. Er pinkelt dann auch gar nicht mehr in die Wohnung sondern es tröpfelt und er hat nasses Fell. Das ist sicher nicht gesund für ihn. Und auch etwas doof, weil ich nicht bescheid weiß, wann ich mit ihm mit dem Pipiplatz üben soll. ABER ich hab mich mit ner Freundin unterhalten und wir haben uns ein bisschen noch Gedanken gemacht und uns ist was eingefallen. Etwas ekelig aber es könnt klappen: Ich kenn ja auch einige andere Hundebesitzer und ich könnte ja fragen, ob ich ein bisschen Pipi von denen auffangen kann in nem Gefäß. Das dann auf die Matte, sodass es nach fremdem Hund riecht. So begreift er vielleicht, dass er drüber machen muss. Vielleicht kommt ja noch ne Idee aber ich werd das evtl echt mal probieren. Was man für seinen geliebten Tiere nicht alles macht