Beiträge von Vanger

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe ein immer größer werdendes Problem mit meinen 3-jährigen Border Collie Mischling.


    Seit einiger Zeit hat er angefangen Kot zu fressen, den er beim Gassigehen findet. Dabei selektiert er allerdings ziemlich.
    Ich habe den Eindruck, dass er nur die "Hinterlassenschaften" von Menschen frisst (meist liegt noch ein Haufen Tempos daneben...)


    Das er einen Nährstoffmangel hat schließe ich mal aus. Er bekommt einmal in der Woche gebratene Hähnchenleber oder -herzen mit Haferflocken/Reis/Nudeln/Quark. Ansonsten gibt es pro Tag ca. 100g TroFu.


    Heute morgen hat er wieder Kot gefunden und ich bin später nochmal alleine hin und habe den großzügig mit Chilipulver eingestreut (Tipp habe ich von einem Bekannten (auch Hundebesitzer) bekommen) damit er lernt keine Kacke mehr zu fressen, weil das scharf ist. Anschließend bin ich da wieder vorbei. Er ist wieder hin und ich glaube er hat auch davon gefressen. Die einzige Reaktion die er gezeigt hat war, dass er sich sehr oft über die Nase geleckt hat und anfangs nicht mehr so weit vor gelaufen ist. Ich glaube allerdings nicht, dass es gewirkt hat...


    Habt ihr irgendwelche noch irgendwelche Vorschläge, wie ich meinem Hund diese Unart wieder abgewöhnen kann?


    Danke schonmal!