Beiträge von eddi1963

    Hi! Das ist ja interessant! Weitete sich der Haarausfall auch auf weitere Stellen aus? Bei uns geht es jetzt schon Richtung Bauch und Brust. Auch am Schwanz knabbert er sich oft. Nur, ob es am Hals juckt, kann ich nicht genau sagen, er schubbert sich nicht, aber er könnte sich ja auch nicht knabbern, wenn es jucken würde :???: Woher hast du denn dann das Advocate bekommen, wenn es verschreibungspflichtig ist? Kann man das beim TA auch einfach so verlangen oder kaufen? Gäbe es Schäden oder Nebenwirkungen, wenn man es ausprobiert?


    Anette: Mir ist bewusst, dass Impfungen nicht immer das Wahre sind, ich hatte einfach gehofft, diese Erkrankung (Pilz) damit ausschließen zu können... Nach Abwägen des Für und Wider habe ich mich dann dazu entschlossen.

    Der TA meinte, die zwei Werte würden ausreichen, obwohl ich unbedingt alle haben wollte. Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass falls bei den zwei Werten nichts raus kommt, die restlichen Werte auch noch zu machen. Verstehe da den TA auch nicht so ganz... Musste schon sehr vehement darstellen, dass ich nun alle möchte, um sicher zu sein.
    Werde wohl doch noch ne zweite TA-Meinung einholen müssen...vielleicht würde das helfen.
    Mit dem Geschirr hast dur recht. Habe momentan ein ganz weiches, das gut gepolstert ist.

    Ich habe es auch nicht als Anngriff aufgefasst. ;) Keine Angst. Bin ja froh, wenn ich vielleicht dadurch meinem Dicken helfen kann und mehrere Meinungen sind einfach besser.
    Es wurde bei ihm ein Bluttest gemacht und auch ein Hautgeschabsel an der haarlosen Stelle am Hals, entnommen. Dieses wurde daraufhin untersucht. Die Aussage des TA war, Milben, also Sacroptes negativ, Pilz evtl., da der Befund nicht hundertprozentig war. Könnte es theoretisch sein, dass Sacroptes-Milben zwar nicht nachgewiesen werden, aber trotzdem vorhanden sind? Der TA hat recht tief geschabt und gekratzt, so dass die Probe mir zumindest aussagekräftig erschien, von wegen Eier von Milben an der Haarwurzel und so... Falls welche da gewesen wären, hätte man sie ja entdecken müssen. Seufz. :???:


    So einfach ist es dann doch nicht. Warum bist du so steif und fest auf SD eingestellt. Warum kennst du dich damit so gut aus?


    Weisst du, ich war nun bei 3 TA und in der Klinik und keiner geht Richtung SD. In der Klinik war ich bei einm Arzt, der erst letzte Woche auf Seminar zur SD war. Dieser meinte, T4 und TSH reicht erstmal. Sollte man hier keine Auffälligkeiten feststellen, dann braucht man keine weiteren Werte. Diese Aussage bekam ich überall.


    Das mit der Pilzimpfung ist ein Versuch. Irgendwas muss ich ja tun. Ich hab ja nun ALLES durch. Es wird immer schlimmer. Soll ich auf Verdacht Medikamente für die SD geben wenn die Ärzte sagen es ist es nicht?


    Kann man denn bei Haarverlust immer auf die SD schließen? Was für den TA spricht ist, dass Concord KEINERLEI Verhaltensauffälligkeiten zeigt.


    Was soll ich denn nun tun wenn TSH auch im Rahmen ist? Trotzdem noch den Rest testen? Und wenn der Rest auch OK ist, dann trotzdem Medikamente für SD geben? Milben usw. Alles durch, kein Befund... Futter wird ausgeschlossen usw... :headbash:


    Irgendjemand muss doch wissen was der Hund hat. Wir leben doch nicht mehr im 17.Jahrhundert. :gott:


    *****
    Hier nun die Werte:
    T4 = 2,3
    TSH= 0,28


    Was meint Ihr nun dazu? Der Arzt sagte eben, die anderen Werte bräuchte man nun nicht mehr testen

    Ich bin auch der Meinung, dass jeder ausländische Hund, der in Not ist, einen freien Platz in einem Tierheim bei uns vor Ort verdient hat. Klar muss sich die Politik in diesen Ländern noch extrem ändern und der Tierschutz voran getrieben werden, aber da dies nicht von heute auf morgen geht, ist es auf jeden Fall besser, Not leidenden Hunden zu helfen.

    Laut Tierarzt ließ sich weder 100%ig ein Befall feststellen, noch 100%ig keiner feststellen. Dies deckt sich mit der Aussage eines Bekannten, dessen Teirarzt bei seinem Hund auch keine genaue Diagonose bei eventuellem Pilzbefall geben konnte. Bei Pilzen scheint man sich wohl nicht immer sicher sein zu könnne... :???:
    Aus diesem Grund schlug unser Arzt die Pilzimpfung vor. Diese hilft, Pilzen vorzubeugen, kämpft aber auch gegen eventuelle Pilze an, die sich bereits gebildet haben. Wenn dann keine Besserung eintritt, muss es demnach definitv etwas anderes sein. Falls Besserung einträte, wäre es ein Pilz gewesen bzw. kein neuer könnte sich wohl mehr bilden. So habe ich es zumindest verstanden.
    Ich geb euch gleich Bescheid, wenn ich morgen den anderen Wert noch habe. Möcht meinem Dicken so gern helfen..

    Hallo, ich war in der Klinik mit ihm und habe heute einen ersten Wert erfragt.


    T4 = 2,3
    TSH bekomme ich morgen


    Getestet bei Vetmed


    Der T4-Wert ist mehr als normal. Hm, doch kein Problem mit der SD?!?!? Warten wir TSH ab.


    Parallel hat Concord auch noch eine Pilzimpfung bekommen.


    Wir wissen immer noch nicht was Concord hat - wenn TSH auch normal ist dann ists wohl nicht die SD. Wo soll ich dann suchen? Es wird immer schlimmer. Er hat kaum noch Haare an den Ohren.


    PS: "Tierarztwahl" - ich bin in einer Tierklinik welche sehr gut ist. Die Frage stelle ich mir nicht.

    Danke für eure Antworten. Ich würde auch lieber dünner nehmen. Was soll ich dann nehmen? Schlag mir was vor wie dünn, damit es nicht gar zu schwer wird. Icg habe das Material noch nie Live gesehen. Ich hatte immer Nylon Leinen.


    ALLGEMEIN: Eure Bedenken mit dem Dobi und in die Leine rennen...


    Ich weiss wovon ich spreche! Mein Concord ist ein "Oberrüde" - damit meine ich, er ist rießengroß und sehr kräftig (im Vergleich zu anderen Dobis), sprich kein Knuddel-Dobi - mehr der Draufgänger.


    Ich selbst habe gut Kraft und bin ein "stabiler" Mann. Mein Dobi bekommt mich nicht von den Füssen! Vorausgesetzt man hält sich an die Regeln.


    Vorausschauend Gassi gehen. Wie man eben mit einem Dobi Gassi geht. Mindestens genauso wachsam sein wie der Hund. Gefahren früh erkennen und vor dem Hund reagieren, dann hat auch der Dobi bei 30m Anlauf keine Chance! Und das sag ich nicht nur so, sondern erlebe es 3 mal die Woche!


    Es kommt da schon vor, dass Concord ein Häschen sieht und das gerne haben will. Weil er immer Alles will, und das auch sehr schnell, rennt er aus vollem Lauf gerne mal 30m in die Leine (am Geschirr festgemacht). Da kommt es gut und gerne vor, das Concord in 30cm Höhe eine komplette Drehung am Ende der Leine aufs Parkett legt wenn mein Arm und die Leine ein Ende haben.


    Alles halb so wild! Aber...wie gesagt, das geht nur wenn man rechtzeitig die Gefahr erkennt und sich darauf vorbereitet. Beide Hände, Muskulatur anspannen und Füsse auseinander und stehen wie ein Betanmast. Kein Problem!


    Deshalb! 30m sind auch bei einem Dobi gut machbar - Es kommt immer auf den Hundeführer an. Passt man nicht auf, reißt er einen um. "nicht aufpassn" und Dobi geht gar nicht. Wer seinen Dobi kennt kann Situationen perfekt einschätzen und weiss was der Dobi als nächstes macht und reagiert vor dem Dobi.


    15m Schlepp sind für mich seit Jahren ideal. Damit hat er genug Freiraum und ich Kontrolle.


    Das ist meine Erfahrung nach 27 Jahren Dobi-Haltung.

    Hallo, ich möchte mir eine 15m lange Biothane Leine kaufen. Wie ich gelesen habe sollte die Leine am besten aus Biothane "Beta" sein.


    Ich möchte gerne eine neion grüne/gelbe mit Handschlaufe.


    Nur weiss ich nicht wie dick!? Reichen 13mm oder sollten es besser die 19mm sein? Es geht mir hier um den Hund, da er auch bei "Hasengefahr" mal in die Leine rennt. Sie muss was aushalten!


    Geht es bei der Breite nur um die Stabilität oder um die Tatsache wie die Leine zu halten ist?


    Wäre die Leine bei nem kräftigen Dobermann angebracht?


    Bitte empfehlt mir eine Stärke und das Material - Beta? Dann würde ich noch gerne wissen ob und wieviele Nieten es braucht und welchen Karabiner in Bezug auf fleißigen Dobermann.


    Am besten wäre ein Link mit Kauftipp bzw. ein Shop mit dem perfekten Artikel und Preis.


    Das hier habe ich gefunden:


    http://www.hundeonlineshop.at/…ane-Beta--15m-x-13mm.html