Ähm SORRY aber solche Argumente, wie sie Deine Mama bringt, sind doch irgendwie dämlich!
Wenn Du schwanger wärst, könnte man das auch alles sagen: Kinder sind teuer und nervig und laut und blablabla, was ist ein ein paar Jahren, verantwortung... und dann würdest Du doch das Baby auch nicht nicht lieb haben, oder?
Ich wundere mich ehrlich darüber das Du denkst Deine nicht vorhandenen Gefühle kommen von den Worten Deiner Mutter??? Das kann ich bei aller Liebe nicht glauben. Wenn ich jmd. oder etwas liebe, dann ist es so - egal was andere Leute reden!!!
Versuch Dich nicht runterziehen zu lassen von den Worten anderer!!!
Ich habe meinen Hund am 23.1.2010 bekommen und meine Familie wusste nichts davon. Keiner hat irgendwie je mit Hunden zu tun gehabt und keiner hat da einen Sinn für. Alle haben Angst vor dem großen, schwarzen Hund und er darf auch nicht mit zu Besuch - nur im Sommer, wenn er draußen bleiben kann. Auch die Mutter meines Freundes hat sofort gesagt, dass wir ne Meise haben. und weißt Du was? Es ist völlig OK so!!! Nur weil ich mir sehnlichst einen Hund gewünscht habe und diesen über alles liebe, kann ich das nicht von meinem Umfeld erwarten. Wenn sie keine Hunde mögen bzw. Angst haben, akzeptiere ich das! Das ändert aber an der Liebe zu meinem Hund nichts.
DU musst für Dich entscheiden, ob Du mit diesem Hund leben und für ihn sorgen möchtest oder nicht!!! Wenn Du ihn nicht liebst und denkst das das dann falsch ist, dann schieb das nicht auf Andere, sondern überlege Dir, was Du tun solltest!
Was empfindest Du bei der Vorstellung ihn ins Tierheim zu bringen? Stell Dir vor wie er in einen Zwinger kommt und wie er guckt, wenn Du ihn dann verlässt... Oder stell Dir vor ihm passiert etwas schlimmes (ein Auto fährt ihn an...) wenn diese Vorstellungen für Dich ganz schlimm sind, dann hast Du doch auch irgendwo Deine Antwort auf Deine Frage...
Ich wünsche Dir und Deinem Hundi das es bald besser wird und Du die für Dich richtige Entscheidung triffst!!!
Aller Anfang kann ganz schön schwer sein - aber meistens lohnt es sich auch wenn man kämpft!