Beiträge von TikiNz

    Wir drücken auch die Pfoten! Wobei solche Allergietests ja meistens nicht wirklich was sinnvolles aussagen sollen. Ich denke aber in Eurem Fall könnte ihr Glück haben - bei solchen Reaktionen...


    Mir wäre ne Allergie wohl auch lieber - damit kann man leben.


    Wir treffen uns diese Woche nicht in der großen Runde wie ich das so sehe. Mandy muss eigentlich immer WE arbeiten, die Doggen sind krank bzw. schreiben zur Zeit nicht. Emma hat sich diese Woche auch noch nicht gemeldet und Hannah???


    Also gehen wir am Samstag gegen 11 Uhr mit der Happy spazieren. Je nachdem wie viel Schnee bis dahin noch fällt, werden wir entweder nach Rabenstein oder auf die schöne Aussicht gehen. Die Happy kommt ja aus Freiberg und da wollen wir dann nicht nochmal ewig im Auto unterwegs sein.


    Mögt ihr mitkommen?

    Also gesundheitstechnisch ist bei unserem Hund alles prima :gut:


    Was machen wir so? Zu Hause passiert nichts wildes. Vielleicht 2x in der Woche ein Suchspiel oder sowas wie Kriechen lernen etc. Aber wie gesagt dauert das nie lange, da unsere Wohnung nicht so riesig ist und die Möglichkeiten begrenzt sind. Mehr passiert zu Hause nicht. Der tägliche Kampf mit Herrchen um das Sofa muss natürlich sein. Mit Frauchen gibt es da keine Diskussionen :D


    Auf den "normalen" Gassi Runden, die zwischen 10-30 min variieren, passiert nichts, außer schnüffeln und Pipi und rumgucken was es Neues gibt - evtl. mal eine Freundin treffen - eher selten.


    Wir gehen 3x am Tag mit ihm raus. Pro Tag durchschnittlich insgesamt 1,5 - 2,5h. Es gibt Tage da ist es mehr und Tage da ist es weniger.


    Wenn ich es will, gehen wir eine große Runde am Tag - die dann so 1-2h dauert. hier wird natürlich auch viel Geschnüffelt, mal auf einen Baumstamm gehopst und drauf balanciert, dann wieder nur laufen, dann versteck ich mich vielleicht mal und er sucht mich, oder ich versteck einen Dummy oder er apportiert einen Ball - aber alles nur in kleinen Dosen und zwischendrin immer Phasen in denen wir nur rumlaufen.


    Früher war Alvin permanent aufgedreht und überfordert. Wir haben dann 3 Monate eine Trainerin gehabt und seitdem wissen wir ganz gut, wie wir die Beschäftigung für ihn gut zwischen geistig und körperlich dosieren. Wenn wir denn etwas dosieren...


    Deshalb denke ich, dass er unterfordert ist, wenn wir mal paar Tage nichts machen. Es wäre jetzt übertrieben zu sagen, dass er dann sofort am 3 Tag anfängt seine Rute zu fangen oder Krallen kaut. Das ist dann auch nicht so, dass er das stundenlang tut. Mehrmals kurz hintereinander.


    Vielleicht will er damit nur Aufmerksamkeit bekommen? Das wäre ihm zuzutrauen...

    Vorweg gesagt, ich bin völlig Eurer Meinung!


    7 Tage die Woche braucht mein Hund auch keine Bespaßung. Er muss auch lernen das es Tage gibt an denen wir insgesamt auch mal nur 1h rausgehen.


    Wir haben einen ca. 14 Monate jungen Labbi-Schäferhund Mischling und ich stelle eben fest, wenn mal paar Tage nichts passiert, fängt er an seinen Schwanz zu jagen oder knabbert an seinen Krallen etc.
    Ich denke das kommt daher das er nicht ausgelastet ist und ich erwarte von meinem Freund, dass er mal etwas dazu beiträgt.


    Mein Freund ist jedoch der Auffassung, dass "trostloses" Gassi gehen völlig ausreicht. Auch große Runden von 1-2h Dauer sind nicht nötig seiner Meinung nach, weil unser Hund ja jung ist.


    Daher hat mich mal interessiert, wie viel Ruhe Ihr so alle habt.


    Ich hab immer bißl Sorge, dass er sich nicht an mich hält, wenn ich ihn immer sich selbst überlasse beim Spazierengehen. Er entfernt sich dann manchmal zu weit von mir, weil ich ihm natürlich zu langweilig bin. Deshalb möchte ich gern das wir etwas "sinnvolles" mit ihm machen, damit er es bei uns schön findet.


    Wahrscheinlich geht mir zur Zeit einfach nur die Einstellung und das fehlende Interesse meines Freundes auf die Nerven :hilfe:


    Hat dazu vielleicht jmd einen Tipp? Wie kann ich meinem Freund auf nette Art in den A.... treten?

    Zitat

    Bei uns wird auch nicht täglich etwas gemacht, gassi gegangen wird 3 mal am Tag, davon ist eine Runde 1,5 Std. da wird getobt mit seiner Freundin =) Wir gehen oft einfach nur spazieren, Mailo schnüffelt in Ruhe oder tobt übers Feld. Dann gibts auch Tage wo wir viele Suchspiele machen, die Grundkommandos immer mal wieder üben wie Abruf oder zb. *Bleib*. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust bei jedem Gassigang oder täglich den Hund zu beschäftigen. Wir machen zu Hause viel Kopftraining, erst Recht bei dem Wetter zur Zeit mag der Herr nicht wirklich lange raus :roll:


    Was macht Ihr denn da so für Kopftraining zu Hause? Mein Hund kennt inzwischen alle möglichen Leckerlie Verstecke - so das Suchspiele nach 2min vorbei sind :( : . Ich hab jetzt angefangen ihm das Kriechen beizubringen - so unterm Tisch durch etc...

    Zitat

    Schwierig zu sagen.


    Manchmal mach ich jeden Tag was, dann wieder nur zweimal die Woche und dann, wenn ich wenig Zeit habe auch mal zwei bis drei Wochen gar nichts.
    Allerdings sucht sich der Hund dann selber ne Beschäftigung: Draußen im Garten seinen Ball suchen, drinnen ganz dramatisch so tun, als ob er mich verloren hätte und mich dann mit Hilfe meiner Duftspur am Boden finden, sich ans Fenster setzen und Hundefernsehen...


    Oh ja Hundefernsehen betreibt unsrer auch bis zur Perfektion ;)

    Na das nenn ich mal eine positive und zukunftsorientierte Einstellung Mandylein!


    Bis es soweit ist, dass wir mit unseren Hunden baden können, vergeht sicherlich noch etwas Zeit :lol:


    Hab das mit dem Wellblechterrier jetzt auch begriffen. Das mit der Krankheit ist ja wirklich sehr ominös! Ich drück die Daumen das ihr bald mehr wisst! Aber geh auch wirklich zum TA - auch wenn Du denkst es geht ihm besser!!!

    Hallöchen,


    da ich sehr häufig mit meinem Freund darüber diskutiere (streite), frage ich heute mal Euch, wie das bei Euch so ist mit der Beschäftigung für den Hund - sowohl geistige als auch körperlich.


    Wie oft in der Woche macht ihr nichts mit Euren Hunden außer Spazieren gehen???
    (Wobei auf dem Spaziergang auch nichts passiert, außer das der Hund schnüffelt und Pipi macht)


    Freue mich auf viele Antworten!

    Was hat denn der arme alte Mann für eine Erkrankung?


    Die Kamera mag Alvin auch nicht so besonders gerne - er will da immer reinbeißen :???:


    Oh ja spazieren gehen mit Badeausflug kombinieren ist toll. Seit das Eis weg ist, hüpft unser Dicker auch wieder in jede Pfütze.


    Aber nicht mehr lange so wie es zur Zeit draußen aussieht :gott:


    Ja, ich denke der Alvin könnte Eurem Opa zu stürmich sein, aber sonst denke ich auch, dass sie sich vertragen würden. Ist für uns ja eine schöne Übung, wenn der Opa dem jungen Hüpfer mal ein wenig Disziplin beibringt. Bei unserer Happy klappt das auch prima - sie ist zwar selber noch sehr jung, aber bei ihr begreift Alvin das sofort, wenn sie keinen Bock hat auf Boxkämpfe :lol:


    aber was ist denn ein Wellblechterrier???

    Zitat

    Weiß keiner eine Antwort? :( :


    Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass man kein Salz zufüttern muss, wenn der Hund ab und zu mal ein Stückchen Gouda, Wurst oder Thunfisch (aus der Dose) bekommt - weil da sind wohl "Unmengen" Salz drin und das würde wohl voll reichen. Ich füttere auch kein Salz extra, weil ich hin und wieder sowas mit als Leckerlie gebe.