Beiträge von TikiNz

    HiHi - ihr alten Angsthasen! Dann laden wir Euch beim nächsten Mal alle zu uns ein und Ihr könnt Euch überzeugen, dass der Dicke nicht runterfallen kann!!!


    Ein Hoch auf den Telekomm-Mann!


    Och Mandy ich denk an Dich, dass jetzt die Schinderei wieder losgeht!


    Boah wahnsinn! Ein 11 jähriger Opa! Also wenn das Bild aktuell ist, sieht er absolut nicht so aus - ein Hübscher! Wir treffen im Wald auch manchmal ne Terrier Dame - die Ninja - coole Tierchen sind das!


    Wo gehen wir oft spazieren? Da viele der Gassirunden-Menschen nicht aus Chemnitz kommen, kann ich nur sagen wo wir immer so rumstolpern:


    - Zeisigwald (da wohnen wir gleich ums Eck)
    - Rabensteiner Wald (bei der Burg)
    - Adelsbergturm (bis hinunter ins Sternmühlental)
    - ab und zu Crimmitschauer Wald und ganz oft auch
    - auf der Schönen Aussicht (das heißt wirklich so) da gibt es eine prima Runde über die Wiesen und Felder bis hinunter zum Einsiedler Wald ist das glaub ich)
    - und manchmal auch in Neuwürschnitz / Oelsnitz (weil da wohnt mein Papa)


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wohnt ihr in Auerbach aber auch schön waldig, oder?


    Kommt denn Dein Bommel (ich hab nen Kumpel den wir so nennen :D ) mit einem 14 monate alten, hibbeligen, unkastrierten Rüden klar, der immer spielen will? Wenn ja, wäre das prima, weil der Alvin so gar keine männlichen Kumpels hat, weil keiner mit ihm will :( : Entweder sind alle zu alt, zu klein oder sie fallen ihn an. Alvin war noch nie aggressiv bisher und immer freundlich - also von seiner Seite aus sollte es da absolut keine Probleme geben.


    Grüßli

    Fällt mir noch was ein. Gestern Nachmittag beim Spazieren:


    Ich lauf mit meinem Hund so rum und er war recht unkonzentriert. Da saß dort eine Frau auf einem Baumstumpf. Das geht ja mal gar nicht für meinen Hund - da war der völlig von den Socken und dem entsprechend klappte das mit dem Fuß laufen dann auch erst beim gefühlten 30 Mal.


    Sagt die Dame:


    "Oh sie müssen den wohl noch abrichten?"


    Ich: "Sie entschuldigen? Ich muss ihn abrichten?"


    Dame: "Na oder erziehen?"


    Ich: "Ach so - ja er ist noch jung und muss das noch lernen."


    Dame: "Das müssen Sie auch, da kriegt man ja nur beim hinschauen Angst, bei so einem großen Hund."


    Ich fand das voll süß, weil die Dame die ganze Zeit völlig gelassen und ruhig dort saß und gar nicht ängstlich wirkte.


    Oh ja, kenn ich auch - hat mich letztens eine Hundebesitzerin gefragt. Sie hat ein Weimeraner Mädel - jetzt 7 Monate:


    "Und sagen Sie, ist es zu früh jetzt mit 7 Monaten schon anzufangen?"


    "Womit denn anfangen?"


    "Na mit der Erziehung!"


    "Öhm.... öhm also nein! Wir sind mit unserem Hund zur Welpengruppe gegangen da war er 3 Monate alt und danach ging er in die Junghundegruppe..."


    "Ach so???"


    Na is klar!

    Hallo Monsterbacke,


    natürlich kannst Du Dich in unseren lustig bunten Haufen reinklinken!


    Wir sind sozusagen die Reinklink-Gassi-Gemeinschaft :D


    Ich fasse kurz zusammen wer wir alle sind (bzw. wer die Hunde sind):


    - Alvin = Rüde; vermutlich Labrador-Schäferhund-Mischling; ca. 14 Monate jung, unkastriert, ca. 75cm hoch und 40kg schwer, freundlich und immer unter Strom ;)


    - Betty = Hündin; ganz klein aber dafür lautstark; ich glaube 9 Monate alt; sorry hab die Rasse vergessen - ne kleine Jägerin aus der Nähe von Altenburg


    - Hannah = Hündin; Labrador; ich glaube 1,5 Jahre; ne ganz Liebe


    - Emma = Hündin; öhm? Labrador oder Golden Retriever???; ich gestehe, ich weiß nicht mehr wie alt sie ist - kommt aus Zwickau und war leider noch nicht mit zum Gassi laufen, weil sie viele andere tolle Sachen macht


    - Brando = Rüde; Deutsche Dogge; 5 Monate; unkastriert, riesig und mega cool!!!


    - Shira = Hündin; Deutsche Dogge; 5 oder 7 Jahre alt (sorry ich merks mir nicht); ebenfalls riesig und schwer


    - Happy = Hündin; Labrador-engl. Bolldogge-Mischling; 1,5 Jahre; total cool und aus der Nähe von Freiberg = Alvins älteste Hundefreundin (die anderen kamen erst im Herbst dazu)


    - Mali = Hündin; Labrador-Schäferhund-Mischling; 1,5 Jahre alt; genauso unter Strom wie Alvin und leider auch noch nicht mit dabei gewesen (ist auch nicht im Forum - kennen wir privat)


    Ich denke das waren alle???



    @Flubi - willkommen zurück! Ich möchte aber unbedingt noch wissen, was diese komische Sache mit Deiner Diplomarbeit war/ist!?! Mir fällt grad das wort nicht ein?


    Also ich krieg keinen Herzkasper, wenn der sich da so draufhängt - wie man auf dem einen Bild sieht, ist die Brüstung hoch genug und wir lieben es, dort zu stehen und gemeinsam in die Welt zu gucken. Ich krieg nur die Panik, wenn der Dicke auf unsere Stühle steigt, um noch besser sehen zu können - deshalb bleibt Alvin nie alleine aufm Balkon - bzw. stehen die Stühle immer hinten an der Wand. Meistens legt er sich sowieso vor meinen Stuhl und butzelt rum...


    Ich frag mich grad, ob der Telekomm-Mann die Leitung von Mandy repariert hat???


    und wie geht es den Sabberschnuten???


    und wo ist Emma-Frauchen diese Woche?


    Dum di dum... wir gehen übrigens am Samstag mit Happy wieder Gassi irgendwo in Chemnitz... Zeit? Lust? Wer?

    Ich habe kein Fahrrad (ich kann nämlich nicht fahren) ABER ich renne auch bei Regen mit ihm durch den Wald und veranstalte tolle Spiele :D


    Unser Hund hat seinen eigenen Stellenwert - er ist ein Hund und deshalb stehen er und mein Freund und Familie und Freunde auf gleicher Ebene, aber mit anderem Hintergrund.


    Ich liebe ihn über alles und ich werde alles tun, um ihm das beste Hundeleben zu geben, dass er haben kann. Es gibt klare Regeln und Grenzen und gut.


    Was ich niemals tun würde, ist, ihn mit im Bett schlafen zu lassen - ein Hund gehört nicht in ein Bett finden wir (mein Freund + ich).


    Ansonsten bin ich gerne bereit mein Leben nach unserem hund auszurichten. Ich würde nie ohne ihn in den Urlaub fahren - da fahre ich lieber alleine und mein Freund passt auf ihn auf :lol:


    Ich habe keine Kinder (mein Freund schon) und deshalb steht mein Hund ganz oben!


    Er ist kein Kinderersatz, weil ich nicht wirklich Kinder will. Mein Hund ist mein Hund und mein Gefährte.

    Also ich würde Dir raten erstmal nur mit einer Sorte Fleisch einzusteigen und nicht gleich diesen Plan durchzuziehen!


    Hast Du denn ein Buch zum nachlesen?


    Wieso gibst Du jeden Tag Gemüse und Obst? Isst Du auch jeden Tag die empfohlenen 5 Portionen Obst und Gemüse?


    Willst Du (k)einen fleischfreien Tag einlegen?


    Wo sind solche Dinge wie: Milchprodukte, ein Löffel Honig, ein Löffel Kokosraspel, eine Dose Thunfisch etc. untergebracht? Ist ja kein Muss, aber auch nicht verkehrt für die Abwechslung. Habs grad noch gelesen - Öl ist auch OK!


    Mir sind das auch zu viele Hähnchenhälse...


    Achte darauf, dass die Nährstoffe und Mineralien über einen bestimmten Zeitraum ausgewogen sind und nicht zwanghaft täglich alles dabei ist - das ist doch nun wirklich nicht der Natur nachempfunden. Und wenn es mal einen Tag 30g mehr sind...


    Ich muss da immer an Rütter denken, der sich darüber lustig machte, dass im Wald niemals jeden Abend um 8 der Hase vor den Wolf hüpft und es Abendbrot gibt. Und was die Verdauungssysteme angeht, sind die beiden sich bekanntlich enorm ähnlich. Also wenn unser Hund mal etwas nicht anrührt, dann gibt es eben nichts und er stirbt dann auch nicht.


    Auf jeden Fall viel Spaß beim Barfen!!!