Beiträge von TikiNz

    Hmmm, mit so einem Haus ist das natürlich praktisch. Wir haben eine 2 Raum-Whg. und ins Schlafzimmer darf Alvin nicht rein. Bleibt also Küche, Flur und Wohnzimmer und da kennt er inzwischen alle Verstecke und rennt schon direkt dorthin. Solche Intelligenzspielzeuge haben wir auch 2 Stück, machen wir auch ab und an mal.


    So Küchenrollen stopfen wir auch ab und zu voll. Irgendwie sind wir dann trotzdem nie länger als 5-10min beschäftigt. ach ja, so eine riesen Kiste mit Papier und Co hatten wir früher auch - als er noch klein war. Da ist er immer im Bettkasten rumgestiegen. Da passt er jetzt nicht mehr rein :( :


    Und wenn ich nur rumsitz und lese, dann hab ich manchmal ein schlechtes Gewissen, dass der Hund 20h/Tag nur rumliegt und/oder schläft. Er tut das auch und ist ganz brav. Das ist eben nur ne Sache in meinem Kopf, dass es ihm doch langweilig sein muss. Aber wenn wir zu Hause sind, ist es wahrscheinlich ok für ihn.


    Keene Ahnung...

    Zitat

    Dito, seit ca. 3 Wochen holen wir büschelweise Haare aus dem Hund und es ist ein Kurzhaarhund. Das geht so weit, dass sich hinten am Poppes richtige Puscheln bilden, die wir dann komplett rausziehen können! Nicht nachvollziehbar! Mein Staubsauger ist langsam überfordert ("saugkraftverlust?? :shocked: )


    Ebenfalls in Haaren ertrinkend
    Lilibeth


    Und ernsthaft: Kann das wirklich keiner erklären, dass Hunde bei solch lausigen Temperaturen ihr Fell wegschmeißen???


    Ja, so sieht meiner auch aus. wie ein verwarloster Streuner, weil überall so Haarbüschel rausgucken.


    Und wir warten weiter darauf, dass uns jemand erklärt, warum unsere Hunde bei derart Wetter ihr Fell aufgeben.

    Zitat

    Stricken :D



    Im Ernst!
    Ich weiß, daß manche Leute die Unterwolle von ihren Hunde aufbewahren, diese zu "Wolle" verarbeiten lassen, und dann sich daraus was stricken. ;)



    Coooool!

    Ach wie schön!


    Sooo viele Hundis die grad ihr Fell abwerfen. Die Idee mit den Kissenfüllungen find ich prima. sollte man evtl. solche Container dafür bereitstellen - wie bei Altkleidern und dann aus den Stoffen von Altkleidern Kissen nähen und armen kleinen Kindern in der ganzen Welt schicken. Dann haben die ein Kuschelkissen. Ich hätte gestern doch glatt ein großes Kissen voll gekriegt :gut:


    Also epilieren und wachsen ist mir dann doch zu brutal! Da bleib ich beim Flohkam.


    Und wenn einige von Euch schreiben, dass das auch in den letzten Jahren mitunter schon im Januar losging, dann bin ich umso entspannter.


    Wahnsinn wie feinfühlig unsere lieben Tiere doch sind!


    Hey wer hat noch lustige Ideen was wir mit dem Fell (den Haaren) anstellen könnten???

    Zitat

    Habt ihr eine ultimative Waffe gegen die Haare? Also einen Tipp, wie ich das Fell am Besten auskämmen kann bevor Madam es durch die Wohnung schleudert :D


    Bei dem kurzen weichen Fell hilft irgendwie auch der Furminator nicht, dafür ist sie zu "nackt".


    HiHi, also meiner kam mit Fell auf die Welt - da hab ich keine Waffe gegen :lachtot: Also wenn es so arg ist wie momentan, dann greif ich zum Flohkamm, da geht die Unterwolle primast raus. Mit normalen Bürsten kämm ich mich tot... Liegt wohl aber sicher am Hund...

    Den immer wiederkehrenden "Am Kopf kratz Smileys" entnehme ich, dass dies auch für Euch ein wenig befremdlich ist um diese Jahreszeit???


    Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht...

    So ihr Lieben,


    mal ne Frage: Was treibt ihr mit Euren Hunden zu Hause in der Wohnung / Haus???


    Wenn ihr etwas macht, was, wie oft und wie lange???


    Ich hab grad wieder so eine Phase in der ich das Gefühl habe meinen armen armen hund völlig zu vernachlässigen, weil wir zu hause so rein gar nichts mit ihm machen, außer knuddeln, kuscheln, Fellpflege und blabla...


    Liegt wahrscheinlich daran das man nun schon seit Wochen nirgens vernünftig spazieren gehen kann???


    Erzählt mal bitte!!!


    An alle: Trefen am Samstag????? In Rabenstein??? Wenn die Sabberschnuten nicht kommen können, da kein Auto, dann kommen wir mit dem Alvin nächste Woche ml wieder nach Wittgensdorf!?! Joleen? Flubi?

    Zitat

    Hi!
    Wenn ich Henry bürste, kommt auch immer etwas Unterwolle raus, aber im Moment nicht soviel, wie zuvor beim Fellwechsel.


    Meine Nachbarin mit 9-jähriger Retrieverhündin meinte gestern aber auch zu mir, ob das wohl normal wäre, dass ihre Hündin soooooviel Fell verliert beim Bürsten. Ihr kam das auch komisch vor :???:


    Hunde aller Länder vereinigt Euch!!! Was is denn da für ein Wetter im Anmarsch???


    Passt mal auf, die Hundis werden wohl bald naksch dastehen...

    Hmmm, März würde mir ja noch halbwegs einleuchten :roll:


    Na wenn es Euch auch so geht, dann wissen unsere Hundis wohl mal wieder mehr als wir...


    Wie gesagt, das ist unser erster Winter und diese Unmengen Fellbüschel können für eine Anfängerin ganz schön erschreckend sein...


    Danke für die Antwort!