Beiträge von TikiNz

    Zitat

    na er rührt am Tage gar nichts mehr an,nur noch abends schafft er seinen Napf.........nun habe ich mal select gold von einer Freundin ausprobiert,dieses frisst er super gerne....

    `


    oha, hmm grübel... seltsam? aber wenn er es nicht mehr anrührt, ist ein wechsel sicher sinnvoll.


    select gold haben wir auch gefüttert - so die ersten 6 Monate oder so. Kam bei unserem immer super an und auch versch. TA haben gesagt das kann man machen.


    Da unser Hund nicht so gut mit Getreide klarkommt, barfen wir seit knapp 3 Monaten. Da kann ich leider nichtmehr wirklich viel zu TroFu aus dem Fressnapf sagen...


    Bestellen kannste wohl nicht, weil es das im Fressnapf geben muss?

    jebb ich würde da auch nur real nature nennen - war mir aber auch immer zu teuer.


    aber wieso möchtest Du sp plötzlich das futter wechseln?


    woher weißt du das dein hund nicht mehr so drauf steht?

    Hey Pueppy,


    hab gestern mit Lilyana gesprochen. Sie wird sich sicherlich irgendwie mit Dir in Verbindung setzen! Zumindest hat sie gesagt, dass sie sich meldet.


    Dann haben wir evtl. auch mal die Möglichkeit uns dort zu sehen!?! Sind die Hundis auf dem Foto alle Deine? Das wäre ja eine ordentliche Spielbande :D


    Wir schreiben auf jeden Fall wieder!


    LG und schönes Wochenende!


    Arbeitest Du im KKH???

    Hallo lovemydog!


    Ich kenne das was Du schreibst nur zu gut. Mein Dicker macht das auch und zwar auch nur, wenn die Leute uns ansprechen oder so Geräusche mit den Lippen machen...


    Ab und zu sage ich dann "Das würde ich an ihrer Stelle lassen" und nehme den Hund schon vorher ganz ganz kurz, so dass er nicht springen kann. Ich lass ihn dann sitz machen und ziehe seine Aufmerksamkeit auf mich.


    Muss gestehen, dass er trotzdem ab und zu damit durchkommt :headbash:


    Was mich am meisten nervt sind aber auch Leute, denen man klar und deutlich sagt, dass der Hund nicht springen darf und die dann trotzdem einen Schritt auf uns zumachen und die Hände hinhalten. So nach dem Motto: oh wie schön jetzt hält sie ihn extra für uns ganz sehr dolle fest, dann kann ich ja mal anfassen... Na prima und dankeschön!


    Ich persönlich krieg dann meine 40kg Hund ab und zu nicht zum Stehen.


    Das mein Hund andere HH anspringt habe ich am Sonntag zum ersten Mal erlebt und war völlig bav. Es gab dann ein lautes, scharfes NEIN und ich habe ihn abgedrängt. Nach 2min war es vorbei und er hat sich den anderen Hunden zugewandt.


    Ich denke auch, dass es das Beste ist, den Hund kurz zu halten und den anderen zu sagen, dass sie den Hund ignorieren sollen. Ich überlege schon, ob ich mir ein T-Shirt drucken lasse, wo das draufsteht, denn wenn ich den Leuten das erzählen muss, dann ist Hundi ja schon wieder in Anspringlaune...


    Drück Dir die Daumen und bin sicher Du kannst das ohne Trainer schaffen!

    Ich finde auch, dass sie gut aussieht - nicht zu dick und nicht zu dürr.


    Eine Hübsche!


    Meiner Meinung nach wird sie wohl mehr als 30kg erreichen, wenn sie jetzt schon so groß ist.


    Ich sehe wie asterix99 einen Schäferhund.


    Achte drauf, dass sie nicht zu viel bekommt, damit die Knochen mitkommen beim wachsen und dann wirst Du eine richtig tolle Hündin heranwachsen sehen :gut:

    Versteh ich das jetzt richtig:


    Du willst so richtig kochen? Gemüse und Co ins Wasser schmeißen und kochen???


    Aber da gehen doch die Vitamine flöten??? ...


    Mein Tipp: dünsten im Wasserdampf reicht aus und macht das Gemüse auch weich - dann noch alles fein mit dem Pürierstab mixen und fertsch... ab und zu würde ich trotzdem etwas rohes Gemüse oder Obst mit reinpürieren.


    Eine kleine Hilfe könnte auch die Barf Broschüre von Swanie Simon sein - kostet nur 5,- - da steht viel über Zusätze etc. drin...


    Ein Schuss Distelöl oder Lachsöl schadet nie und evtl. Spirulina...


    Willst Du denn auch Fleisch kochen?

    Alvin ist auch ein Rind :D


    Wenn sie es so extrem viel macht, würde ich mal beim TA anrufen und nachfragen. Vielleicht stimmt das ja wirklich mit dem Ausgleichen von irgendwelchen Nährstoffmängeln?


    Unser Dicker steht auch ab und zu rum und frisst Gras. Ich denke das ist bei Hunden ähnlich wie bei uns - wir trinken ein Glas Schnaps und ein Hund frisst eben Gras. Denke das die Verdauung damit angeregt wird oder es schmeckt auch einfach nur gut!?!


    Erbrochen hat unsrer das Gras auch noch nie.


    Wenn Du Dich sicherer und besser fühlst, dann ruf den TA an und gib mal Bescheid, wenn Du es gemacht hast.


    Grüßle und Muh

    Die Hannah wollte mal ein Labbi werden? Und das hat sie sich wohl jetzt anders überlegt? :lol: was isse denn statt dessen geworden?


    Wir wohnen im Yorkgebiet.


    Mitte Oktober klingt gut! Alvin hat zur Zeit Leinenzwang und Spielverbot, weil er eine Bänderzerrung im Bein hat. Bis Mitte Okt. sollte das wieder halbswegs in Ordnung sein :gut:


    Da schreiben wir spätestens dann nochmal!


    LG

    Boah Hilfe Wahnsinn Respekt!!!


    Wie? Warum? und überhaupt...


    Bin völlig platt und habe nur die Hälfte von dem aufgenommen, was da so geschrieben wurde.


    Mal ehrlich - nimmst Du jeden Tag aufs Gramm genau alle Vitamine und Nährstoffe zu Dir? Sicher nicht!


    Hat ein Wildhund oder Wolf jeden Tag alle Vitamine oder Nährstoffe zur Verfügung? NEIN!


    Klar ist Dein Hund noch im Wachstum, aber man kann es auch echt übetreiben mit der Rechnerei. WICHTIG ist doch, dass alle Nährstoffe über einen gewissen Zeitraum ausgeglichen werden (bei jungen Hunden würde ich sagen 14 Tage - bei erwachsenen Hunden 4 Wochen) und nicht zwangsläufig täglich. Das widerspricht doch völlig der Natur! Mein Dicker bekommt einen Tag in der Woche gar kein Fleisch und nur eine kleine Mahlzeit am Vormittag das wars.


    Wenn Du Hälse fütterst, hast Du Calcium drin. Wenn Du Milchproukte fütterst, hast Du Calcium drin. Spirulina find ich gut - kriegt meiner auch. Sieh zu, dass Du immer mehrere Obst und Gemüsesorten zusammentust und gut. Wenn es mal nicht anders geht, dann stirbt Dein Hund aber auchnicht sofort, wenn er mal 3 Tage Möhren bekommt! Wechsel auch nicht zu viel zwischen den Ölen am Anfang - ein Öl für den Anfang reicht völlig - später kannst Du noch Lachsöl oder anderes dazu geben.


    Ich würde Dir auch raten voll zu barfen - ich sehe keinen Sinn darin abends TroFu zu geben. Du kannst ja die angebrochene Packung noch als Leckerlie verfüttern?!


    Auf jeden Fall viel Spaß beim barfen!

    Zitat


    Nein den kenne ich nicht. Wo in etwa ist der denn?


    Na jaaaaa, ich komm ja immer von Chemnitz nach Brand-Erbisdorf gefahren, weil dort wohnt die Hundedame mit Frauchen und Herrchen. Und dort gleich an der Bundesstraße von Brandis nach Freiberg (welche issn das? Vermutlich die B101) geht es in einen Wald und in diesem Wald gibt es den Hundewald ;o)


    Wir waren da jetzt schon zweimal und es ist super dort. Hinterher oder vorneweg kann man noch prima über die angrenzenden Felder spazieren...


    Ich sehe Lilyana Morgen - da sag ich ihr mal Bescheid, dass sie hier mal gucken soll und dann schreibt sie Dir sicher.


    LG