Zitat
achso kann es sein das er so "ausrastet" wenn ihr euch umzieht weil ihr ihm vorher schon erzählt das es jetzt raus geht in den wald ? kann es ganz einfach aufregung sein? vorfreude?
damit.
Beiträge von TikiNz
-
-
Zitat
Wenn ihr Hilfe beim Üben braucht, stehe ich nächste Woche stramm bei Fuß *hihi*
LG Lily
Ich nehm Dich beim Wort - nur da muss ja der liebe Enny auch mitkommen - das wird schwierig...
LG zurück!
PS: wie geht's Dir heute?
-
Hmmm habe ich mir schon gedacht sowas. Ich denke das ich die begehrte Person bin, weil ich viel mehr Zeit mit demHund verbringe und daher die schönen Dinge mit ihm unternehme...
Wir machen das auch immer extra für ihn, damit er es lernt. Allerdings haben wir ihn dann nur von uns geschoben und ignoriert oder die Tür zugemacht. Auf den Platz schicken, werden wir ab heute gleich mal probieren.
In diesem Fall müssen wir wohl noch viiiieeeeel mehr Geduld haben als sonst...
Auf jeden Fall schonmal ein großes Dankescheeen!
-
Hallo Ihr Lieben,
da ich wie immer zu blöde und zu faul bin mich mit der Suchfunktion rumzuschlagen, hier ein vielleicht schon ausgeleiherter Fred...
Unser Hund - inzwischen fast 10 Monate alt, ein Labbi-Schäferhund Mischling - erlaubt meinem Freund und mir keinerlei Körperkontakt
Das geht nun schon seit einigen Wochen ganz extrem so.
Wir können uns nicht drücken, an den Händen fassen, küssen oder rumalbern. Sofort steht unser Dicker bereit und springt uns an. Er bellt nicht, er beißt auch nicht. Er will einfach nur dazwischen gehen und das beenden. Sogar wenn er vermeintlich auf dem Boden liegt und schläft und ich mich auf der Couch an meinen Freund anlehne, springt er hoch und geht dazwischen.
Ich überleg gerade, dass er das auch bei anderen Menschen tut, die mich anfassen oder zur Begrüßung drücken. Dann springt er sofort hoch, was so gar nicht fetzt. Ob er das auch bei meinem Freund macht, weiß ich gar nicht.
Liegt das an der Pupertät oder was ist das für eine Macke? Wenn wir gemeinsam ins Schlafzimmer gehen, um uns z.B. für einen Waldspaziergang umzuziehen, dreht unser Hund beinahe durch vor der Türe. Nur wenn wir abends / nachts schlafen gehen, bleibt er ruhig???
Wer kennt das noch? Wer hat dazu eine Theorie? und wer kann mir evtl. sagen, was wir da tun können?????
Danke!
-
Zitat
Hast zufällig nen Link?? Oder gibt es eine Suchfunktion??
Ich bin leider zu blöde für derartige Links und die Suchfunktion finde ich persönlich zum Grausen, weil man immer bei google wieder rauskommt und ich bisher noch nie aktuelle Sachen gefunden habe...
Guck mal bei den Themen ob Du etwas findest...
-
Hallöchen,
hatte mal eine ähnliche Frage reingestellt, weil wir das auch genau so hatten. Beule hatte ich auch erst einige Tage nach der Impfung bemerkt. Habe das Ganze dann bei einem TA Besuch der nichts damit zu tun hatte gleich hinterfragt.
Meine TA sagt, dass das normal sei und auch bis zu 6 Wochen noch anhalten kann.
Ich sollte nur jeden Tag schauen, dass sie nicht größer wird...
LG
-
Jebb solche Freds gibt es.
Sowas ähnliches wie "Die schönsten und ausgefallensten Hundenamen".
Ich hab bei weitem noch tnicht alles gelesen. Bis jetzt ist "Altbau" mein großer Favourit
-
Hört sich für mich nach meinem Dicken an
Den Tipp der Trainerin eine Schleppi oder gar keine Leine zu nehmen, kann ich nicht so ganz verstehen? Wie soll denn da das Problemchen bearbeitet werden?
Metallleine ist ja auch ein "prima" Tipp! Kann der Hund, wenn er so zerrt sich ja auch gar nicht wehtun...
Wir hatten genau das gleiche Problem. Hund zerrt wie irre an der Leine und reist dabei uns fast mit um.
Bei uns hat nur IGNORIEREN geholfen. Belohnt oder geduldet wird damit gar nix!
In die Luft starren oder umdrehen und woanders hingehen oder eben stehenbleiben und erst weitergehen, wenn er kurz aufhört (so wie axterix99 es geschrieben hat).
Bloß nicht anfangen mit NEIN oder AUS oder irgendwelchem Zeug - er wird nicht aufhören und dabei noch lernen, dass es nicht schlimm ist, wenn er nicht auf Dich hört. Gib ihm keine Aufmerksamkeit.
Wenn er mal eine Weile brav ist, dann lobe ohn, spiele etwas oder mach ein paar Übungen, damit sein Kopf wieder bei Dir ist. Abber alles ganz ruhig, er ist ja schon irgendwie gestresst.
Für mich hört sich das auch nach Stressabbau an, bleibe ruhig und geh einfach weiter. Wir sind früher auch ab und zu wieder direkt nach Hause gegangen - das Ding ist nur, dass er sich dann vielleicht zu Hause austobt...
GEDULD GEDULD GEDULD!!!
Unsrer beißt heute noch an manchen Tagen in die Leine, wenn wir die Treppe runterlaufen. Unten an der Tür ist dann sofort vorbei, weil draußen die spannende Welt wartet
Das wird schon!
-
Behaltet Ihr diese Zeiten auch im Herbst und Winter bei?
Da isses ja schon so zeitig dunkel?!?
-
Zitat
zwischen 23.00 und 0.00uhr... dann meist so 1-2 Stunden...
kommt drauf an wer beim baby bleibt^^
und früh um 5.00uhr ist die erste RundeBoah hääää?
Wie machst Du das denn??? Da isses doch dunkel - gehst Du da mit Hundi in den Wald?
Ich würde mich zu Tode gruseln...