Beiträge von TikiNz

    Hmmm, etwas tolles zum kauen (Z.B. einen Kong) würde unsrer ja auch bekommen...
    ...WENN er denn überhaupt mal da rein gehen würde.


    Ich kann doch den Hund nicht da rein schubsen (in seinem Fall eher schieben) und dann ne Belohnung geben, oder? Er wird sich ja wehren und nicht da rein wollen und dann hab ich doch erst rech ein Problem, weil er dann eher nie von selber da rein geht???


    Wie gesagt: 1/3 vom Hund steht eben nach wie vor außerhalb des Käfigs, wenn ich Leckerlies da rein werfe - er ist ja schlau und macht sich dann immer gaaaaanz lang :gott:


    Hat denn sonst niemand einen Vorschlag?


    schnauzermädel: bisher ist Hundi ja auf dem Rücksitz mitgefahren. Ich bin sicher, dass er nicht so einfach in den Kofferraum und dann auch gleich noch in die Box springen wird - leider...

    Hallo liebe Foris,


    wir haben nun endlich eine Transportbox für unseren Hund, damit er sicher mit im Auto fahren kann...


    Aaaaaber wie kriegen wir den Hund nun dazu auch mal in die Box zu gehen???


    Die Box steht zur Zeit im Wohnzimmer, so das er sich an ihren Anblick gewöhnt. Wir sind schon selbst reingekrochen, seine Hundefreundin war auch schon drin und hat es ihm vorgemacht, wir haben Leckerlies reingelegt... Leider ist Hund so groß, dass nur 3/4 des Hundes in die Box müssen, um die Leckerlies raus zu holen :???:


    Was können wir noch tun, um ihm die Box schmackhaft zu machen?


    Wir wollen ihn ja nicht mit Gewalt gleich ins Auto stopfen!?! Wenn er mal reingeht, dann fahren wir wohin, wo etwas tolles passiert, damit er es positiv verknüpft, aber dazu muss er ja überhaupt erstmal rein gehen..


    Hilfe - freue mich auf Eure Tips!

    Hurra Hurra der Schäfi ist wieder da!!!


    Der liebe Kerl ist bis fast vor die Haustür zurück nach Hause gelaufen. Man hat ihn aufm Sonnenberg gefunden - sind vielleicht 3 Querstraßen von seinem zu Hause entfernt :hurra: Er ist so gut wie unverletzt und alles ist wiede gut!!!


    Ich war ja sooo froh!


    Mein Gewissen hat übrigens nicht durchgehalten - ich war trotz allen Absichten 1,5h mit Alvin unterwegs gestern Nachmittag. Ich kann bei dem Wetter nicht zu Hause hocken. Gleichzeitig nervt es ein wenig, dass jetzt wieder alle möglichen Leute aus ihren Ecken kriechen und die Wälder und Felder wieder voll sind mit Hunden und Spaziergängern. Das war bei Scheißwetter schöner - da waren wir alleine. Jetzt kann ich Alvin kaum noch von der Leine lassen :/


    So und weil es so schön ist, mach ich jetzt Feierabend!


    @Flubi: ich hab Dich nicht vergessen - ich muss nur mal den Hefter mit dem ganzen Bewerbungskrempel finden und die wichtigsten Zettel einscannen. Geduld - nächste Woche krieg ich das hin.


    Winke und Euch allen ein schönes WE!

    Ich bin für einen "Los Chemnitzer/-innen kriegt den Hintern vom Sofa" Gemeinschaftstrip an die Ostseeeeeee!!!!


    Wer kommt mit???


    Da unser Dicker zur Zeit wieder ein wenig den Flegel raushängen lässt und permanent unter Strom steht und nur schwer abschalten kann, machen wir heute bei dem schönen Wetter mal nix und üben uns im ruhig sein. Mal sehen ob mein Gewissen das durchhält.


    Und nun noch etwas Trauriges:


    Unsere Postfrau hat erzählt, dass ein Schäferhund aus der Nachbarschaft - wir sehen ihn ganz oft, dürfen aber nicht mit ihm spielen, weil der Schäfi ganz ganz dolle schreckhaft ist und Angst hat vor anderen - na auf jeden Fall das der Schäfi vor seiner Hundeschule in Adelsberg (familiaris) angefahren wurde und im Schock weggerannt ist und nun seitdem verschwunden ist :( :


    Ich find das ganz doll schlimm, wenn ich mir vorstelle das er vielleicht verletzt ist und ganz schlimm Angst hat und es so kalt ist :( : Wir werden heut Nachmittag mal dort hin fahren und fragen ob der Hund inzwischen gefunden wurde und ob wir etwas tun können - suchen z.B.


    Wenn ich mir vorstelle das wär mein Alvin... ich würde sterben und Tag und Nacht suchen...

    Olá, jaaaa ich war irgendwie einfach zuuuu faul zum Schreiben...


    Oh Ostsee ist soooo schöööön! Will auch! Brummschädel ist aber gar nicht nett...


    Ich muss mal zurückscrollen und gucken was wir "damals" so geschrieben haben. Moment!


    War die Mandy jetzt schon in Wien? Ich bin irgendwie völlig raus.


    Auf jeden Fall haben wir letzte Woche noch des Öfteren das Rehe Nicht-Jagen geübt. Ich lass es ja auch nicht drauf ankommen, aber Alvin flitzt früh morgens nunmal ohne Leine im Wald rum. Und ich darf mit Stolz sagen: er kommt sofort zurück. 15m vom Reh entfernt auf nem Waldweg stehen und Reh blöd angucken und dann mit mir umdrehen und gehen - gar kein Stress. Ich sag trotzdem niemals nie und fordere mein Glück nicht unnötig heraus :roll:


    Heut Früh hat Alvin mit einem 2jährigen Rüden gespielt. Zuerst konnten die beiden nix miteinander anfangen, aber als dann ein dritter "böser" Rüde vorbei lief, hat das unsere zwei irgendwie animiert und dann ging die Party los. Das war richtig schön mal so ein positiv Erlebnis zu haben. Allerdings bestätigte mit dir Dame auch, dass die Racker mit zunehmendem Alter immer unbequemer und unverträglicher werden :/ Das bringt mich ja schon ins Grübeln...


    am WE waren wir viel draußen und ich freue mich über die Sonne und das es wieder länger hell ist...


    Ja, mehr fällt mir aber grad nicht ein...


    Ach doch Jamie Germanistik war das Wort, welches mir nicht einfiel :D Mal ne gemeine Frage: Was kann man damit um Himmels Willen anstellen??? Ist ja fast so brotlos wie Soziologie...


    Grüßli

    Zitat

    Wäre wohl möglich... Jedoch muss ich sagen das er sehr schnell lernt. Das alles sehr spielerisch, rein mit positiver Verstärkung um ihn zu beschäfftigen. Gewundert hats mich ehrlich gesagt auch sehr das ich das Gefühl hab einiges am Tag mit ihm tun zu müssen damit er beschäfftigt und einigermaßen ausgelastet ist. Vorher wurde mir gesagt in dem Alter wird noch bis zu 14 Std. am Tag geschlafen, nur 20-30 min. rausgehen etc.. Dann dreht Sam aber regelmäßig im Haus am Rad und das nimmt wilde formen an. Dachte erst auch das ich ihn überforder, wenn ich ihn allerdings unterforder kommt noch wilderes Verhalten bei raus.


    Mit dem pinkeln sah das aber dann etwas seltsam aus. Solch eine Körperhaltung hat er dabei normalerweise nicht...


    Was hättest du getan? Dich weiter übelst beißen lassen geht ja auch nicht. Wirklich einfach anbinden? Dagegen wehrt er sich dann natürlich auch heftig. Zumindest wenn ich ihn währenddessen an der Leine habe.


    Ich kann mich den vielen anderen Meinungen nur anschließen! Ich spreche auch aus Erfahrung und habe diese auch schon einige Male weiter gegeben. Wir hatten auch so einen Racker und ich konnte mir auch nie erklären, wie man einen Hund, der einen in den Waden hängt, ignorieren soll.


    Du bist auf dem richtigen Weg, wenn Du es weiterhin mit IGNORIEREN versuchst und konsequent bleibst!


    Bitte nimm Dir den Kommentar von "dieschweizer" zu Herzen (wenn auch nicht zu persönlich)! Ich habe auch auf Rat einer Trainerin angefangen den Hund so zu maßregeln und es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Also BITTE BITTE nicht wieder machen!!!


    Auch ich hatte immer den Eindruck unser Dicker lernt ganz schnell und ist unterfordert. Ich war auch immer der Meinung, dass ich ihn beschäftigen muss. Auch heute noch (unser Hund ist jetzt 15 Monate) denke ich manchmal ich muss ihn doch beschäftigen, weil ich seit 3h nicht draußen war. BLÖDSINN! Ich hab damals absolut nicht einschätzen können, wie anstrengend und stressig ein 30min Spaziergang sein kann für so einen jungen Hund. Da sind Geräusche, Gerüche, Gegenstände, Menschen, andere Hunde, die Leine und hier und da mal ein Kommando... da strömt so viel auf den Hund ein, was für Dich selbstverständlich ist, aber für den Hund eine riesige Menge an Informationen bedeutet...


    Schraub bitte das Programm zurück, auch wenn Hundi jetzt dadurch aufdreht. Wenn Du in der Intensität weitermachen willst, dann hast Du irgendwann einen ausgewachsenen Hund, der 8h am Tag Beschäftigung braucht. Das ist nicht unbedingt erstrebenswert, oder.


    Arbeite an der Bindung zu Deinem Hund (soll nicht heißen, dass Du keine hast) und überforder ihn nicht mit Kommandos, die er bringen muss. Er ist noch sooooo jung - er hat noch Zeit das alles zu lernen!


    Viel Durchhaltevermögen und starke Nerven und natürlich viel Spaß mit Deinem kleinen Racker!!!

    Wir haben seit Dezember auch eins und ich habe das Gefühl, dass er sensibler auf Druck durch ziehen reagiert.


    Er zieht schon noch, aber er hört schneller wieder auf.


    Begreifen tu ich das nicht - am Halsband hat er bis zur Vergasung gezogen :???:


    Ich kanns auch nur empfehlen und bin froh das wir eins haben!


    Wir hatten am Anfang so einen zusätzlichen Gurt der vom Bauch hochgeht, damit ist das Geschirr permanent weggerutscht. Den haben wir nach 3 Tagen entfernt und seitdem gibt es keine Probleme mehr...


    Weiterhin viel Spaß beim entspannten Gassi gehen!