Beiträge von TikiNz

    HiHi - ist sie eifersüchtig?


    Ich bin vorsichtig mit solchen Begriffen.


    Unser Hund folgt mir auch auf Schritt und Tritt. Der kann tief und fest pennen, wenn ich mich bewege oder gar aufstehe, springt er hoch und steht auch auf. Soll er halt machen, wenn es Spaß macht...


    Ich denke es ist ne Mischung aus allem dabei. Er fühlt sich enorm wohl in meiner Nähe, will bei seinem Rudel sein und hat somit ja gleichzeitig die Kontrolle.


    Meiner bekommt auch hier und da ein Leckerli ab und folgt mir sicher schon deshalb - das sehe ich so wie Du.


    Und zu dem Junghundbesuch:


    Wie oft habt ihr Hundekontakt wo andere Hunde zu Dir kommen? Was macht sie, wenn Du einen Menschen umarmst? Was tut sie, wenn DU auf den anderen Hund zugehst? Was machst Du in solch einem Fall?

    Gib ihm Hähnchenherzen und andere Kleinteile aus der Hand - das geht schon - machen wir auch! So ein Pansen in der Hand ist dagegen nicht praktisch :headbash:


    Naja und zur Leine fällt mir da grad auch nix ein :???: Wenn er sich hinschmeißt, dann würde ich ihn auch nicht durch die Bude schleifen. Unser Dicker hat damals ja noch keine 40kg gewogen und da haben wir das gemacht. Ihm war das zu unbequem und er ist aufgestanden und mitgegangen. Kann ich aber schon verstehen, wenn Du das nicht probieren willst!


    Hast Du schonmal versucht gar nichts mit ihm zu machen wenn ihr rausgeht? Nur spazieren und schnüffeln und eben die Grundkommandos, die sowieso immer kommen, wenn es über ne Straße geht oder so. Wie ist er dann, wenn Du mal 3 Tage nichts machst?


    Wir haben immer alles mögliche mit unserem gemacht: Futterbeutel verstecken, Beutel apportieren, Beutel jagen, Stöckchen, Zweige, baden, über Baumstämme hüpfen und und und - das war offensichtlich zu viel und wir waren sein Ablassventil. Du hast doch noch einen Hund, wie ist das mit dem?

    Irgendwie check ich das Forum noch ne so ganz - wo sind meine Einträge?


    Also nochmal: Das mit der körperlichen Bestrafung hatte ich auch so verstanden! Du solltest deswegen nicht böse sein. Das liegt in der Natur des Forums, das die Leute die Dinge so interpretieren, wie sie sie lesen! Ich hab das auch so verstanden, dass Du Dich mit Deinem Hund durch die Wohnung kämpfst...


    Wenn Du sagst, dass es NICHT so ist, dann freu ich mich umso mehr! Du kennst Euer Rudel am Besten!


    Zum aus dem Zimmer schicken: wir haben den Dicken für ca. 10-15min raus geschickt, weil er nach nur 1-2min noch immer im Stänkermodus war. Also ruhig länger liegen lassen - er wird dann besser runterkommen. Kann ja sein, dass er jault weil er zu euch will, aber wenn ihr dann hinterher gleich aufmacht, kommt er wieder auf Euch zu gestürmt, oder?


    Noch ein Tipp um ihm nicht in den Nacken fassen zu müssen, wenn ihr ihn nach draußen geleitet: eine Hausleine! Weiches Halsband mit einer 1m Schnur (ohne Schlaufe) und schon müsst ihr nicht Hand an den Hund legen. Bei unserem Dicken hat das prima dazu beigetragen die Kämpfe zu reduzieren.


    Wir haben das mit dem aus dem Zimmer schicken so ca. 2-3 Monate intensiv betrieben. Gekoppelt mit den anderen Dingen (Futterbeutel, Ignorieren etc.) hat das in der Zeit prima funktioniert!


    Ich denk mal nach, vielleich tfällt mir noch mehr sinnvolles ein an Tipps!


    Also bis später! und nicht mehr ärgern! Wir sind nicht hier, um Dich runter zu machen :smile:

    Da ich sooo lange nicht im Forum schreiben konnte, muss ich mich grad mal austoben :lol:


    Ich habe vorhin nicht wirklich eindringlich etwas zu der Sache mit dem Nackgriff etc. gesagt:


    BITTE BITTE lass das sein!!! Egal wo der Tipp oder die Idee dazu herkommt!


    Uns hatte unsere Trainerin derartige Tipps gegeben und es ist einfach nur ganz schrecklich!Wir haben das so gemacht. Für unseren jungen Flegel waren wir damit unberechenbar und er konnte uns nicht mehr vertrauen. Was macht aber eine Führungskraft aus??? RUHE, BEHRRSCHTHEIT und ALLES IM GRIFF HABEN!!!


    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die körperliche Gewaltspriale immer weiter dreht und wenn es dann soweit ist, das Du selbst ausrastest und auf Deinen Hund einschlägst, dann ist es nicht mehr weit bis ins Tierheim!


    Ich hab diese Kurve in genau dem Moment gekriegt - der Moment in dem ich ausgeholt habe, hat mir die Augen geöffnet und ich habe meinen Hund nie wieder körperlich bestraft. Heute knutsche und knuddel ich ihn nur noch zu tode ;)


    Ich wünsche Dir, dass Du diesen Punkt nicht erreichst, sondern Dir vorher von uns (die wir es nur gut meinen) die Augen öffnen lässt!


    Nochmals LG
    jana

    Hallöchen,


    das klingt verdammt nach meinem Hund, als er so alt war. Ich kann das super nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Ich hatte spezielle Hundekleidung, die ganz billig war, weil ich fast jeden Tag etwas eingebüßt habe. Blaue Flecken und völlig zerkratzt und zerbissen, konnte ich kaum irgendwo hin gehen. Ich hab fast täglich geheult und wir haben wirklich nicht geglaubt das wir es schaffen. Auch über Tierheim hatten wir gesprochen. ABER ich liebe meinen Hund abgöttisch und das kam nicht in Frage.


    Und jetzt? Ist alles prima! Also vorweg - es wird irgendwann gut! Bitte verlier nicht den Mut und nicht die Geduld! Ich hab damals auch immer gedacht das klingt so leicht und wusste nicht wie das gehen soll. Heute kann ich es kaum noch verstehen, dass es damals so schrecklich war.


    Unser Dicker ist jetzt 14 Monate alt und seit der Flegelphase der liebste Hund der Welt. Man glaubt es kaum, aber mit Eintritt in die Pupertät, legte es bei ihm einen Schalter um und gut war.


    Wir hatten auch eine Trainerin die uns etwas von Rangordnung erzählt hat und wir haben angefangen mit körperlicher Bestrafung - das war dann wie Du es beschrieben hast - es hat alles nur noch schlimmer gemacht. Da gab es dann hier im Forum so Tipps wie - IGNORIEREN! und ich fragte mich, wie ich 70cm und 40kg Hund ignorieren soll, wenn er mir ins Kreuz springt oder wenn er aus dem Nichts zur Couch rennt und uns beißt.


    Heute weiß ich, dass es geht!!!!!!


    Ihn aus dem Zimmer sperren ist schon eine gute Idee - das haben wir auch gemacht und es hat geholfen. Heute müssen wir das vielleicht 1-2Mal im Monat machen und er weiß sofort was Sache ist.


    Und dann kann ich wirklich nur raten (ist ja aus der Ferne immer etwas schwer, ich kenn Euch ja nicht) - ignoriert den Hund, wenn er frech wird! Wir sind immer aufgestanden und gegangen - ans Fenster rausgucken oder in die Küche in einen Schrank gucken... Einfach umdrehen und gehen! Das geht wirklich auch mit einem schweren und großen Hund!!! Mit ihm "kämpfen" wenn er frech wird, hat unserer als Spiel interpretiert und dann wurde es noch wilder. Steht auf und geht, wenn ihr etwas nicht wollt! Eine Hundemutti tut das auch! NICHT-Beachtung ist das Beste!


    Seid konsequent! Wenn ihr ein Sitz wollt, dann beharrt darauf, bis ihr es bekommt! Das ist gerade ganz wichtig!Unser Dicker versucht heute noch uns auf die Probe zu stellen und setzt sich eben 3m neben uns, wenn wir ihn zu uns rufen. Dann gibt es ein NEIN und ich zeige wieder auf die Stelle wo er sich hinsetzen soll. Und er tut es dann auch!


    Was macht ihr alles mit dem Hund? Ich habe auch festgestellt, dass mein Programm für den Hund viel zu viel war und das er völlig gestresst war und nur schwer runter kam. Das haben wir stark reduziert und auch dadurch wurde es besser!


    Wir hatten damals außerdem angefangen ihm sein TroFu nur noch über einen Futterbeutel zu geben. Er musste also mit uns zusammenarbeiten und lieb sein. Wenn er gestänkert hat beim Gassi gehen, dann gab es nichts (auch zu Hause nicht). Das hat auch gut funktioniert und unsere Bindung gefestigt. ICH verfüge über die Ressourcen und das ist eine klare Ansage!


    Vielleicht konnte ich Dir ja etwas Mut machen und Dir mit meiner Geschichte ein paar Tipps geben!?! Ich möchte trotzdem auch erwähnen, dass ich es nicht gut finde, wenn eine Trainerin von Rangordnung und Dominanz spricht! Ich weiß heute was ich falsch gemacht habe und ich weiß heute auch, dass mein Hund definitiv NICHT die Führung übernehmen wollte / will!


    Meld Dich mal wieder und hab Geduld!!!


    Grüßle von der ehemals geplagten Jana

    Tüteltüüüü es geht wieder! Und ich bin völlig verwirrt und finde mich noch so gar nicht zurecht! Ich bin einfach kein Freund von Veränderung und Neuerung! Bald gibt es das Forum auch als App und dann bin ich komplett verloren!!! :headbash:


    Leider hab ich das nicht mitbekommen mit dem Abschalten vom Forum und so konnte ich der Mandy bzw. ihrem Männe kein Glück wünschen. Wie lief es denn? wie war die Fahrt und wie war Wien? Musste Betty den Maulkorb tragen? Und wie war das Gespräch? Und überhaupt?


    Wie geht es Euch allen! Mir hat die letzte Woche gezeigt, dass wir dringend Telefonnummern tauschen müssen - ist ja fürchterlich so keinen Kontakt haben zu können!


    Hab leider kaum Zeit heut :( : Freue mich das jetzt wieder geschrieben werden kann und das die Smileys noch da sind :gut:


    Fette Grüße von Jana & Alvin

    Genau!


    Rettet die Wiener vor der wilden Betty ausm Osten!!!


    Na denn lies mal was über Barf! Ich empfehle solche Foren dafür ja eher weniger - weil zuuuuu viele Informationen nur zu sehr verwirren.


    Auf http://www.berfers.de findest Du viele gute Infos - die Seite ist von Swanie Simon und die hat eine Broschüre zum Thema rausgegeben. Na klar kann man das Futter vorbereiten! Ne preiswerte TK-Truhe oder so und fertsch.


    Pferdefleisch gab es heute bei Futter 1a reichlich :gut:


    Danke für den Tip mit dem Lesezeichen - hab ich noch nie für voll genommen.


    Also bei uns wirds Morgen nichts - Männe muss arbeiten und dann müssen wir seine Ziehtochter im KKH besuchen - die kleine Maus liegt dort seit Mittwoch :( : Ich nutz die Zeit wo Männe arbeitet, um mal bei meiner Schwester vorzufahren - hab schon seit Wochen Klamotten für sie im Auto liegen...


    Tut uns sehr leid! Hoffentlich klappt es ein anderes Mal!?!


    Das mit dem Allergietest hab ich jetzt auch verstanden. Na dann sind wir mal gespannt was da noch zum Vorschein kommt.


    An was für eine Ausbildung hast Du denn gedacht Mandy?


    Und was ist eigentlich mit der Joleen???


    Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!!!


    Liebste Grüße an alle!!!

    Also im Grunde finde ich befristete AV nicht so schlimm - ich bin eh ein Mensch den es gern weiterzieht. Natürlich nur in Chemnitz und Umgebung! Und um ehrlich zu sein, möchte ich gar nicht wirklich hier bleiben. So stupide Ministerienarbeit ist gar nix für mich - ich muss Kontakt zu Menschen haben :D


    Ja, das mit dem Bedarf für Herrenschneider dachte ich mir auch, als Dein Männe das erzählt hat. Umso mehr drücken wir die Daumen das es in Wien klappt!!!


    4 Raum Wohnung weil ich gern ein eigenes Lese- Arbeitszimmer hätte ja und dann noch ein Kinderzimmer. Enny hat doch eine kleine Tochter (4) und die darf uns zur Zeit nicht mehr besuchen, weil kein Platz da ist mit dem dicken, großen Hund. Und das ist natürlich nicht so schön. Außerdem bin ich 31 und hab auch nicht mehr die ewigen Jahre. Ob ich mich jemals zum Mutti sein entscheide ist zwar nicht abzusehen, aber...


    Na wie gesagt wir haben auch nur das Mini Frostfach im Kühlschrank und da passt Alvins Futter für 1 Woche rein - dann müsste das für Betty für 2 Wochen reichen *hihi*


    Zeitlich kostet mich das barfen gar nix - wenn ich eh grad Abendbrot koch, dann schnippel ich fix noch 3 Möhren und Co für den Dicken mit und dämpfe (dünste?) das ganze im Wasserdampf. Fertsch! und ob ich dann nun TroFu in den Napf schütte oder das Fleisch, macht zeitlich keinen Unterschied. Und Geldlich zahlen wir nur einen ganz geringen Teil mehr als für's TroFu - im Winter ist Obst und Gemüse eben teuer. Früher hat Alvin ca. 100€ für TroFu und Knabberein gekostet. Jetzt kostet er ca. 120€. Das bringt mich nicht um. Ich rechne mit 25-30€ pro Woche und das reicht völlig aus!


    Eure Betty wiegt ja nur 1/100 von Alvin, da macht das wohl so gar keinen Unterschied? Müsste man mal ausrechnen. Wie viel wiegt sie genau? Dann nimmst Du so als Richtwert 2,5% ihres Gewichtes und das müsste sie pro Tag zu fressen bekommen!


    Ich kenn auch Leute, die geben nur Sonntags als besonders festliche Mahlzeit mal frisches Fleisch! Geht auch, wenn man nicht voll barfen will.


    Und jetzt hab ich Feierabend :hust: