Ja das mit den anderen Hunden ist auch unsere große Baustelle! Da hilft auch kein Schau oder ähnliches...
Da geht es ja auch nicht, dass Du mal vorgehst und die Lage abschnüffelst...
Ich bin auch am überlegen ob wir dazu noch einmal unsere Trainerin aufsuchen. Sie bringt dann ihre Hündin mit und wir üben an ihr vorbei zu gehen, ohne das unser Dicker hin darf. Und dann bellt die Aika mal oder macht andere Sachen...
Hatte mal gut geklappt, aber wir waren zu inkonsequent momentan ist es so, dass Alvin hinrennt zu den anderen Hunden oder ich ihn unter Aufbringung sämtlicher Kräfte weiterziehe. Beides finde ich absolut nicht optimal...
in Dresden kenn ich leider keine Trainer. Vielleicht kannst Du Dich ja auch an unsere Trainerin wenden - kann ja sein, sie kennt Trainer im Dresdner Raum??? Musste mal nach Hundeschule Lucky Wuff googeln (darf ich das schreiben?)
Oder wir treffen uns mal in der Mitte und üben das mit unseren beiden Hunden???
Mit unseren Hundefreunden kann ich das nicht üben, weil der Alvin weiß, dass er mit denen spielen darf, da geht das gar nicht bei ihm. Ein fremder Hund, wäre prima geeignet dann könnte man intensiv üben und die Hunde werden nicht zueinander gelassen. Auch hinterher nicht.
Is ne gute Frage: Darf man Hunde nach so einem Training hinterher zusammen spielen lassen? Dann wäre ja die Übung für die Katz oder???
Grüßle