Beiträge von suchgoldie

    Hallo,


    ich danke euch für eure zahlreichen Antworten, ich bin jetzt auf jedenfall schlauer oder besser gesagt wieder sicherer das es richtig ist was ich tue.


    Und wie schon geschrieben "Der Weg ist das Ziel" bzw. der Erfolg gibt recht.


    VG Marcel

    Also aufgefallen ist mir das beim Üben am Gerät wo der Hund in ca. 1,70 meter Höhe über eine Art Wackelbrett geht, wie ich oben schon geschrieben habe würde meiner mir eventuell in dem Moment wo er den Klick hört entgegenspringen, naja ich werde es nicht probieren.


    Ich benutze den Klicker selten bei Dauerverhalten(nur zum Abschluß) und beim Fußlaufen habe ich Ihn sogar als hinderlich empfunden daher gibt es beim Fuß laufen zwischendurch Belohnungen ohne Klick.


    Aber wenn ich euch richtig verstanden habe kennt Ihr das auch nicht mit dem mehrmaligen Klicken während einer Übung und Belohnung erst zum guten Schluß.


    VG Marcel

    Hallo zusammen, :D


    ich bin überzeugter Clickerér :gut: und benutze den Clicker bei meinem Räuber nun seit wir ihn haben (fast 2 Jahre) ,mir hat man beigebracht das auf ein Klick auch eine Belohnung folgt und der Klick das Kommando aufhebt.
    Nun ist mir bei anderen Hundeführern aufgefallen das die auch während einer Übung klicken und die Belohnung gibt es erst zum Ende.
    Also die Hunde sind super,
    :???: ich verstehe nur nicht wie das funktioniert, da meiner wie ich schon geschrieben habe sofort abrechen würde und seine Belohnung einfordern würde.
    Ich wäre euch Dankbar wenn Ihr mir ver"klickern" könntet ob das Ausbildungstechnisch Sinn gibt und wie das für den Hund funktioniert.


    ganz doll Danke !!!

    Hallo,


    ich schließe mich da voll und ganz :gut: meinen Vorschreibern an.
    Ich wollt vor 1,5 Jahren auch noch das er unbedingt anzeigen soll wenn er raus muß. Das hat sich dann über die Zeit von selbst ergeben jetzt wird er unruhig und jault leise und nervt soange bis einer mit ihm geht. Aber das wolltest Du ja gar nicht wissen :headbash: mir hat damals meine Hundtrainerin gesagt ich könne denn Hund an irgendwo in meiner Nähe anleinen und wenn er eine Reaktion zeigt die mir als Zeichen gefällt nehme ich ihn und gehe ganz schnell raus(er lernt am Erfolg).
    Wäre eine Möglichkeit es kann dann aber natürlich passieren das dein Hund das ausnutzt :D wenn er mal Bock hat auf draussen (überlege Dir also gut ob Du das willst ;)
    Ich kann nur noch sagen das Hunde saubere Tiere sind dir normalerweise nie ihr Nest beschmutzen d.h. sie werden nicht (wenn sie einmal Stubenrein sind) in Wohnzimmer machen. Du mußt halt nur beobachten der Rest kommt von allein.


    Na dann Viel Erfolg
    VG Marcel

    Hallo


    ich würd an deiner Stelle in der Fläche beibleiben solange wie es geht.
    Weil wie schon weiter vorne gesagt in Watte darf der Hund nicht gepackt werden. Und wenn Du privat mit ihm unterwegs bist wird er ja auch nicht ständig an der Leine sein. Ich meine auch dort wird er Hindernisse überwinden.
    Und falls es gar nicht geht mit dem Hund und Rettungshundearbeit dann bleib doch als Helfer in Deiner Staffel.


    Ich wünsche Dir jedenfalls das Du die richtigen Entscheidungen für Dich und Hundi triffst.


    VG Marcel

    Hallo,


    nee nee ich will hier wirklich nichts auf diesem Weg verkaufen.
    Es geht nur um eine eventuelle Staffel auflösung und in diesem Fall müssen die Sachen vorher zu einem Handelsüblichen Preis zu Geld gemacht werden. Und ich soll rausfinden was der Preis für sowas ist.
    Und ich kann nirgends was finden.


    P.S. wenn Du magst kann ich Dir trotzdem die List zukommen lassen.


    VG Marcel

    Hallo,


    ich muß gebrauchte Einsatzkleidung verkaufen, und ich weiß einfach nicht wo (ebay find ich dafür nicht angemessen)
    Hat hier vielleicht einer einen Tip für mich, wo man das Zeug verkaufen kann (am liebsten über Internet)


    Danke Marcel

    Hallo


    ich würde Dir davon abraten jetzt mal zu probieren um zu schauen wie der Hund reagiert. Da diese Ernährungsumstellung für den Hund eine Belastung ist.
    Und nur durch ein paar Tage mal barfen wirst du nur merken ob es ihm schmeckt der Rest ist ziemlich unrelevant da der Körper sich erst umstellen muß.


    Meine Empfehlung: warte auf das Buch lese es und versuche Antworten auf die Fragen zu finden die Dir daraus entstehen.
    Und wenn Du dann immer noch willst ziehe es durch,
    dem Hund wird es dann bestimmt gefallen.


    P.S. Ich bin ein BARF Beführworter


    VG Marcel