Beiträge von suchgoldie

    Wow das geht ja super schnell mit den antworten hier !!!
    DANKE!!! :gott:
    ich bin in einer Rettungshundstaffel und da haben die Hunde ganz selten direkt Kontakt miteinander ohne das wir gerade mit ihnen arbeiten und in diesem Fall habe ich das Problem ja auch nicht (die Hunde haben ja gar keine möglichkeit dazu)
    Ob an der Leine oder im Freilauf spielt sonst keine Rolle nur an der Leine kann ich natürlich gezielter eingreifen.
    Beispiel : wird haben bei einem Famillienspaziergang zwei andere Hunde getroffen dann das übliche Programm Beschnuppern und Dominanzgesten austauschen alles ganz friedlich und plötzlich eine Rauferei. Die andere Hundbesitzerin entschuldigete sich sogar noch.
    Später dann zu Hause bei der Videobearbeitung stieß ich durch Zufall genau auf diese Szene und da sah ich es direkt bevor es losging zog meiner ganz wenig die Nase und knurrte.
    Ich habe das echt live überhaupt nicht so mitbekommen ich dachte echt meiner ist vollkomen unschuldig :roll:


    Danke nochmal
    Marcel

    Hallo ich hab da mal eine Frage ! :D


    und zwar habe ich ein 1,5 Jahre alten unkastrierten Golden Retriever Rüden. Er selbst wird wohl im Frühjahr die BH machen auch sonst ist er denke ich ziemlich gut sozialisiert. ;)
    So und nun mein Problem es kommt öfters mal vor das es Probleme beim direkten Kontakt mit anderen Hunden gibt :headbash: (ich meine das es meistens Rüden sind) das könnte natürlich ein Dominazproblem sein da könnte man dann ja gezielt gegen vorgehen.
    Ich muß jetzt noch erwähnen das meiner ein diagnostiziertes Problem im Knie HL hat und er dadurch manchmal leichte Schmerzen haben könnte.
    (Bitte seit so gut und lasst uns hier nicht über das Knieproblem diskutieren das mache ich extra)


    :hilfe:
    So und nun meine Frage könnte es sein das er durch die Schmerzen im Knie sozusagen Angstagressiv ist oder sich unterlegen fühlt und dann nach dem Motto "Pöbeln ist ein gute Verteidung" vorgeht???


    Danke schon mal
    Marcel