Beiträge von Deliara

    Ich hatte den 6N. Leider fing er irgendwann an bei längeren Fahrten aus der Lenksäule zu qualmen und ist dann der Abwrackpeämie zum Opfer gefallen. Ansonsten war das ein echt tolles Auto und wir hatten eine sehr innige Beziehung :D


    Danke für den Hinweis, dass die Box ja auch irgendwie rein muss erstmal.. das hatte ich tatsächlich noch gar nicht bedacht. Ich glaube, ich fahr nächste Woche mal zum Händler und guck mir das mal live an.

    Je nachdem, was man individuell unter 'mittelgroß' versteht, passt das schon. Ich hab' zwei Aussies (22 bzw. 24,5kg) in meinem Polo – Rückbank umgeklappt, Doppelbox draufgestellt und mit Spanngurten ordentlich festgezurrt. Viel Gepäck passt dann natürlich nicht mehr rein und nur noch ein Beifahrer, aber so als 'Hundeauto' ist's super. :smile:

    Das klingt schonmal gut! Ich habe jetzt einen Pointermix (22kg) und es kommt noch eine zweite Pointermixhündin dazu, die aber deutlich kleiner ist (momentan 14kg, knapp 1 Jahr alt), also auf jeden Fall weniger "Hund" als deine beiden zusammengenommen :D
    Welchen Polo hast du denn? Ich liebäugel mit dem Cross. Die Rückbank oder sonderlich viel Stauraum brauche ich halt wirklich nicht. Der Polo war mein vorletztes Auto und das war von allen Autos, die ich hatte, einfach der am Schönsten zu fahrendste.



    Corsa setze ich auch mal auf meine Liste, wenn es da ähnlich funktioniert. Danke!



    Die A-Klasse ist irgendwie nicht so mein Fall, auch wenn das vom Platzangebot her natürlich super aussieht! Ich hatte die als Fahrschulauto damals :D



    Beim Jazz hab ich mich gerade mal schlaugemacht und das scheint echt bei allen so zu sein. In der Kategorie hab ich noch den Renault Capture und Nissan Note auf der Liste noch.


    Toll wäre ja auch sowas wie der Suzuki Jimny.. aber halt auch nicht so ökonomisch..

    Ist die Fläche beim Jazz bei umgeklappter Rückbank tatsächlich eben, so dass eine Box gut drüberstellbar wäre?
    Ich suche gerade auch ein neus Auto und der Jazz steht mit auf der Liste. Kannst du nicht einfach normal anschnallen, wenn Box keine Option ist?


    Stehe eigentlich mehr auf Kleinwagen und hätte am liebsten wieder einen Polo, aber bin mir unsicher, ob ich da zwei mittelgroße Hunde unterkriege.

    Da du schreibst, du wohnst in der ersten Etage: meine Prämisse ist immer, keinen Hund auszuwählen, den ich im Notfall nicht alleine tragen kann. Da braucht nur mal eine Pfote kaputt zu sein oder eine Hüfte im Einer und dann wirds mit schweren Hunden kompliziert..


    Ansonsten würde ich persönlich bei einer Wohnung in der ersten Etage, wo ja sicherlich auch oft Leute vorbeigehen, keinen allzu meldenden Hund nehmen.


    Grüße vom Düsseldorfer Stadtrand :smile:

    Ich würde mich auf ein langes Schleppleinentraining einstellen und darauf, dass sie vorerst nur in sehr ausgewählten Gebieten freilaufen kann (wo es eben nichts Interessantes zu jagen gibt). Parallel dazu am Rückruf arbeiten, aber auch an Impulskontrolle, Frustrationstoleranz, Ersatzbeschäftigung und Desensibilisierung. Wenn sie das anbietet, auch am Vorstehen.
    Das wird aber alles seine Zeit dauern.. Leni lief ca. 2 Jahre überwiegend an der Schleppleine, aber dafür jetzt seit 4 Jahren problemlos frei :smile:

    Meine Hündin ist absolut konfliktvermeidend und beschwichtigend und hatte in 6,5 Jahren wirklich noch nie auch bloß einen einzigen Konflikt mit anderen Hunden - aber die Bürste stellt sie bei jeder Hundebegegnung auf. Bei ihr ist das definitiv auch nur Unsicherheit und Zeichen von Stress.