Beiträge von Deliara

    Soooo.. hab ich soeben mal probiert mit Toilettenrollen. Sie war (den Geräuschen nach, ich hab über Telefon mal mitgehört, was sie so treibt) etwa 25min damit beschäftigt und entsprechend ruhig. Danach ging das Geheule und Bellen direkt wieder los. Blöd ist, dass bei uns das Treppenhaus total hellhörig ist und sie sogar ganz unten noch deutlich zu hören ist (ich wohne im 7. Stock). Das müssen wir ganz dringend irgendwie in den Griff bekommen.
    Nachdem ich wieder rein gekommen bin, hat sie sich jetzt auf ihre Decke gelegt und schläft. Idealerweise sollte sie das ja tun, wenn ich nicht da bin und nicht erst, wenn ich wieder komme. Ich hoffe, dass wir das irgendwie hinbekommen noch :( :

    Sowas ähnliches hab ich auch mal probiert, ich hab in eine Zewarolle Leckerchen gepackt und die Enden ganz leicht umgeknickt. Resultat: mein Hund hat überhaupt nicht kapiert, wie er an die Leckerchen kommen könnte und hat nach 10min angefangen, die Rolle frustriert anzubellen :D
    Hab ihr dann mehrmals gezeigt, dass man nur die Enden umknicken muss, aber verstanden hat sie's trotzdem nicht.
    Naja, irgendwann kommt sie sicher auch dahinter... und in dem Fall wäre das dann auch eine gute Idee, sofern sie nicht weiterhin die Rolle anbellt :)

    Ja das hört sich wirklich praktisch an, um bestimmte Wohnbereiche zu "schützen". Trotzdem wäre es mir eigentlich lieber, wenn sie den Bereich akzeptiert, den ich ihr zur Verfügung stelle, wenn sie alleine ist. Aber wenn sie sich weiterhin partout verweigert, werde ich das auf jeden Fall mal mit dem Gitter ausprobieren... das ist ja eigentlich wirklich schnell gebaut :)

    Zitat

    und was bringt euch das Schimpfen? :???:


    Hm naja, ich dachte, sie muss ja irgendwie mitkriegen, dass das nicht so ganz erwünscht ist.
    Mit dem Schimpfen ist eh so ne Sache.. der eine sagt, grundsätzlich nicht schimpfen, sondern nur ignorieren, und der andere sagt, nur schimpfen, wenn man sie inflagranti erwischt.. ja was denn nu :???:
    Ich habs anfangs ignoriert, mittlerweile weiß ich aber, dass sie länger einhalten kann bzw. sich eigentlich meldet, wenn sie muss. Also schimpfe ich jetzt, wenn sie einfach irgendwo hin macht, wo sie es nicht soll.

    Ja das mit dem Kaninchengitter ist bestimmt einen Versuch wert, das könnte ich mal probieren. Habt ihr den als Raumteiler benutzt oder baut ihr dem Hund damit quasi einen kleinen eingezäunten Auslaufbereich?


    Ja klar, das habe ich ja auch. Als ich die Stinkbombe gerochen hab, war sie noch mitten dabei ;)

    Meine hat heute auch 2 Haufen auf den Balkon gemacht.. einmal heute morgen, als ich nur kurz lüften wollte, und heute mittag, als ich meinen Kaffee in der Sonne trinken wollte und mir plötzlich ein spezieller Geruch in die Nase stieg ;) In beiden Fällen waren wir vorher laaaange draußen und Madame hat nichts gemacht.. hm. Ich will auch auf keinen Fall, dass sie sich das angewöhnt und hab ordentlich geschimpft. Hoffe jetzt mal, dass das einmalige Ausrutscher waren und es nicht öfter vorkommt jetzt.

    Ich werde es jetzt auf jeden Fall mit ihr üben, dass sie ruhig auf ihrem Plätzen bleibt.. vielleicht hilft das bei uns ja auch was :)
    Kaninchengitter wäre auch eine gute Idee, aber das müsste schon ziemlich hoch sein. Sie ist jetzt ca. 45 cm groß und hat so lange Beine, dass sie sich letztens aufgestellt hat und mit den Vorderpfoten auf der Arbeitsplatte der Küche knapp lag :shocked:
    Statt Fernseher lass ich ihr das Küchenradio an, damit es nicht so ruhig ist. Und ein T-Shirt hat sie auch schon.



    Ja mit Bett und Sofa ist das so eine Sache... die ersten 2 Wochen habe ich es ihr konsequent verboten, bis es mir dann selbst irgendwann zu unbequem wurde, immer auf dem Fußboden mit ihr zu kuscheln. Also durfte sie schonmal aufs Sofa. Inzwischen haben wir es so geregelt, dass sie an jedem Ende eine Decke liegen hat und sich dort hinlegen darf. Nur auf dem restlichen Sofa darf sie nicht liegen oder drüberlaufen. Ins Bett darf sie eigentlich überhaupt nicht, schummelt sich aber immer wieder rein (auch nachts). Wenn ich das sehe, schick ich sie sofort runter (was sie auch akzeptiert), aber sie probiert es eben immer und immer wieder. Wenn nachts die Box nicht zu ist, finde ich sie morgens auch schonmal neben meinem Kopfkissen.
    Naja, vielleicht bin ich insgesamt zu inkonsequent... und muss das mal dringend ändern!

    Zitat

    Kannst du ohne deinen Hund das Zimmer wechseln oder latscht er dir ständig hinterher?


    Das kommt ganz auf ihre Tagesform an. Manchmal läuft sie hinterher, manchmal bleibt sie, wo sie gerade ist. Und ab und an geh sie sogar alleine in ein anderes Zimmer.. allerdings nur ins Schlafzimmer.. da legt sie sich dann ins Bett (was sie eigentlich nicht darf) und schläft. Das ist aber auch wirklich der einzige Ort in der WOhnung, wo sie alleine zur Ruhe kommt. Da ich das aber nicht will, schmeiß ich sie wieder aus dem Bett (und aus dem Zimmer) und dann geht das Gejammer von vorne los, bis ich sie irgendwann zu mir auf den Schoß nehme.


    Du hast schon Recht, dass ich sie damit genau falsch erziehe. Aber sie macht dann abends gegen 22-23h unglaublichen Lärm mit ihrer Rumspringerei und Quengelei in der Wohnung und ich habe ziemlich spießige, ältere Nachbarn, die um diese Uhrzeit schon im Bett liegen und das nicht wirklich lustig finden. Also gebe ich dem Hund dann irgendwann nach, um Ärger mit den Nachbarn zu verhindern.