Beiträge von Mischlingsbande

    Zitat


    Bei für Hefepilze anfälligen Hunden ist der Epi-Otic-Reiniger ideal, weil er Milchsäure enthält und ein pilzunfreundliches Klima schafft.


    Welches Pilzmittel bekommt der Hund jetzt. Die meisten Hefepilze sind gegen den Wirkstoff Clotrimazol bereits resistent.


    LG
    das Schnauzermädel


    Ich habe den Ohrreiniger "MalAcetic Otic" bekommen und die TÄ hatte extra nachgeschaut, ob der auch ins Innenohr laufen darf, weil doch das Trommelfell kaputt ist.


    Das Pilzmittel heißt "Nizoral" und der Wirkstoff ist Ketoconazol.

    Hallo,


    meine Mia, 5 Jahre alt, hat schon als Welpe immer mal wieder Ohrenentzündungen gehabt.
    Die ganze Zeit gab es meißtens Surolan, evtl. wurde noch Cortison oder ein AB gespritzt.


    Jetzt habe ich den TA gewechselt und es wurde zum ersten mal ein Abstrich gemacht.
    Die Ohren sind voller Malassezien. Sie bekam ein Mittel gemixt und das mußte ich 14 Tage ins Ohr machen. Es wurde darauf hin zwar besser aber die Trommelfelle konnte man trotzdem in beiden Ohren nicht sehen.
    Sie schlug mir eine Ohrenspülung unter Narkose vor und das man dann genau auch mal nach den Ohren sieht.


    Die Ohrenspülung wurde gemacht und hreaus kam,. dass ein Trommelfell wohl durch die ständigen Entzündungen kaputt ist :( :


    (Sie hat Malassezien auch an den Pfoten und ich weiß, dass sie wohl unter Allergien leidet!)


    Ich habe die Ohren gespült und am nächsten Tag hatte sie noch ein Vestibularsyndrom rechts, obwohl das linke Trommelfell kaputt ist. Da wurde vermutet, dass es evtl. durch die Narkose kam.


    Ich habe mit den spülungen erstmal aufgehört und jetzt am Freitag bei der Kontrolle, war das rechte Ohr schon wieder voller Malassezien :( :


    Jetzt bekommt sie ein Pilzmittel und ich muß das rechte Ohr jeden Tag und das linke alle 2 Tage mit einem Ohrreiniger spülen.


    Wenn das nicht hilft, muß das Ohr evtl operiert werden (Zepp-OP).


    Ich möchte die OP auf jeden Fall umgehen, zumal wenn eine Allergie zugrunde liegt, die primäre Erkrankung ja nicht geheilt oder eingestellt ist.


    Ich mache jetzt eine Auschlußdiät mit Pferdefleisch und Kartoffel mit ihr.


    Den Allergietest, bei dem die Allergene in die Haut gespritzt werden, möchte ich nicht machen, weil da wieder ein Narkose nötig ist und das ja auch wieder mit viel Juckerei (bis das Fell wieder nachgewachsen ist) zu tun hat.


    Sie bekam Anfang des Jahres mal 10 Tage Cortison und die Juckerei war völlig verschwunden.


    Seht ihr es nicht auch so, dass die Malassezien und die Ohrgeschichte auch ohne OP besser werden würde, wenn ich sie mit z.B. Cortison behandeln würde?

    Hallo,


    also wenn es aus dem Ohr stinkt ist es bestimmt eine Entzündung!
    So war es jedenfalls bei Mia, die auch Schlappohren hat.


    Ich würde dir raten, sie auf jeden Fall dem TA vorzustellen.


    Juckt sie oft an den Ohren und schüttelt sie sich auch öfter?


    Ich wünsche auch Gute Besserung!

    [quote="tinka66"]hallo zusammen,






    wenn jemand direkt auf sie zukommt, rede ich mit ihr um sie abzulenken, das hilft aber nicht wirklich, vor allem wenn es sich um männer handelt


    ganz besonders schlimm ist es, wenn wir besuch bekommen, dann gerät sie fast in panik, bellt und bellt und kann ihr wasser kaum halten
    ich hatte sie mal auf dem arm, da hat sie dann zwar nicht gepullert, aber vor angst zitterte sie am ganzen körper und war erst zu beruhigen als ich das haus verließ






    Hallo,


    ich würde, wenn jemand auf sie zukommt sie nicht probieren abzulenken, denn vor was man Angst hat, dass will man ja im Auge behalten und Ablenkung klappt nicht wirklich. Vielleicht wäre es gut, wenn du dich zwischen deinen Hund und den z.b. Mann stellst.


    Wenn ihr Besuch bekommt, würde ich sie auf einen "sicheren" Platz, z.B. ihr Körbchen bringen und probieren, dass sie dort bleibt, evtl durch anleinen. Sie kann sich dann aus sicherer Entfernung alles ansehen und merkt, dass ihr nichts passiert. Der Besuch sollte sie nicht beachten.


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr dem kleinen Kerlchen viel Selbstvertrauen und Sicherheit geben könnt.

    Hallo,


    wir fahren am Freitag mit unseren Hundis nach Holland und zwar nach Makkum am Ijsselmeer.


    Kann mir jemand sagen, ob und wo es da Hundestrände gibt oder ob Hunde da am Strand erlaubt sind?

    Wie wäre es denn mit Agility für ihn als Sport?





    Hallo, ich würde mit diesem Hund kein Agility machen, weil er durch seine Unsicherheit schon genug Streß hat.
    Mach lieber etwas ruhiges (z.B. Spurensuche, Schnüffelspiele) die ihn auslasten aber nicht stressen.

    Hallo,


    ich habe hier das gleiche Problem mit meiner Hanni (Schaferhundmischling) aus Spanien. Sie ist etwa im November 05 geboren und wurde mit 8 Geschwistern im Tierheim dort abgegeben. Als der Tierschutz hinkam, waren nur noch 3 der Welpen am Leben. Die haben sie dann ins Auto gepackt und mit nach Deutschland genommen. Der Bruder von Hanni ist noch im Auto gestorben, die Schwester nach 3 Tagen Tierklinik. Hanni hat nach 14 Tagen Tierklinik überlebt.
    Sie war also auch in einer wichtigen Zeit ohne Mutter und dann auch noch ohne Geschwister mit dem Überleben beschäftigt.


    Hanni ist genauso, wie du es beschreibst. hier zu Hause zu mir meinem Mann und den Kindern ist sie superlieb, lässt sich sogar Knochen und Fressen abnehmen obwohl sie immer Hunger hat, will nur schmusen u.s.w.
    Draußen vor der Tür, insbesondere in unserer Straße, macht sie alles und jeden an.
    Mit der Klapperbox, das würde ich auch lassen, weil du sie nur noch unsicherer machst. Ich probiere auch, sie mit Leckerchen auf mich aufmerksam zu machen. Klappt aber auch nur bedingt wenn keine größeren Sachen draußen vorfallen. Wenn sie bereits angefangen hat zu bellen und zu knurren, interessieren sie die besten Leckerchen nicht mehr.seufz...


    Ich hänge mich hier einfach mal dran und bin auch für Tips dankbar!