Beiträge von Mischlingsbande

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für eure Antworten!


    Ich glaube auch, dass ich zu ungeduldig bin. Mia hat sich das von Anfang an ganz gut gefallen lassen. Aber ich weiß bei Hanni ja auch nicht, was sie in ihrem jungen Leben schon alles mitgemacht hat. Sie war 14 Tage in der Tierklinik um überhaupt zu überleben :shock:


    Ich werde ich mich mit Geduld und Leckerchen an die Sache machen!!!

    Hallo,


    ich hätte genauso reagiert wie du.


    Ich finde den Einsatz solcher "Erziehungshilfen" absolut schlimm!!!


    Selbst von diesen Sprühhalsbändern, von denen der Hund "nur" einen Spritzer ins Gesicht bekommt, halte ich nichts.


    Man sollte sich dochmal vorstellen, du machst was falsch (hast wahrscheinlich nicht mal verstanden was und weißt nicht, wie du es richtig machen sollst) und bekommst eine Ladung Wasser ins Gesicht oder sogar Stromstöße :shock:
    Einfach schlimm solche Erziehungsmethoden :runterdrueck:


    Ich bin nach einer schlrecklichen Hundeschule, wo die mir erzählen wollte, dass meine ängstliche Mia (damals 11 Wochen alt) absolut dominant sei und ich sie mit Leinenruck am Halsband :shock: führig machen müßte, in einer animal learn Hundeschule gelandet.Diese Erziehungsmethode gefällt mir viel besser :bindafür:


    Liebe Grüße
    Uli mit Mia und Hanni

    Hallo,


    ich habe mir auch schon solche Gedanken gemacht, weil Mia eine tote Maus gefressen hat und einmal, das war im Sommer letzten Jahres, da hat sie auch auf einem toten Vogel, der da schon ewig im Feld rumlag (bei der Hitze mit Mücken versehen :shock: ), rumgekaut.


    Zum Glück ist nichts passiert!!!


    Ich drücke euch die Daumen.


    Liebe Grüße
    Uli mit Mia und Hanni