Hallo liebe Foris,
muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben... Eine Freundin von mir (die auch meine Nachbarin ist), hat sich in den Kopf gesetzt, unbedingt einen Hund haben zu wollen. Ja, kein Problem, wir haben mehrere Hunde in der Nachbarschaft und sie kennt sich einigermaßen mit Hunden aus.
Nun hat sie vorgestern mit ihren Eltern diskutiert und es hieß "nein". Gestern hat sie nochmal mit ihnen gesprochen und ihre Mutter hat zugestimmt, ihren Vater hat sie solange genervt, bis er "ja" gesagt hat (er ist aber nicht begeistert).
Also haben sie mal im Internet rumgesurft, einen Westhighland Terrier Züchter gefunden und dort gleich mal angerufen. Da ist jedoch keiner ran. Dann haben sie sich nach ca 2 Stunden für den Zwergspitz entschieden und auch gleich nach Züchtern gesucht. Später haben sie sich mal auf verschiedenen Homepages umgeschaut und einen Jack Russel im Tierheim gesehen. Also sind ihre Mama, ihr Papa, sie und ich heute in's Tierheim gefahren und haben ihn uns angeschaut. Meine Freundin hat gemeint, sie hat sich so in den Hund verliebt, hat ihn im Tierheim jedoch mit einem anderen Jacky verwechselt, der ganz anders aussah. Da dacht ich mir dann auch gleich: Wow. Das ist Liebe, du erkennst noch nicht mal den Hund wieder Naja, der Jacky war ihrer Mama dann auch zu groß und wir sind wieder nach Hause gefahren.
Meine Freundin und ich wollten dann auch eigentlich in ein anderes Tierheim fahren und uns einfach mal umschauen (das wollten wir schon seit ca. einem halben Jahr). Sie hat mich angerufen und gemeint, sie kommt doch nicht mit, weil ihre Tante jetzt kommt und ihnen hilft, sich einen Zwergpudel auszusuchen (die Tante hat noch nicht mal einen Hund sondern eine Katze. Naund! Ich hab 2 :/). Bin allein ins TH und hab einen Prager Rattler entdeckt, der auch super zu ihnen passen würde.
Als ich dann daheim war, hieß es, sie haben sich für einen Chihuahua entschieden und auch gleich einen Züchter entdeckt, der noch einen Rüden frei hat. Hab nach der Homepage gefragt, weil ich mir den Züchter mal anschauen wollte. Als es hieß, die haben keine HP sondern ein Inserat aufgegeben, war ich schon leicht verdutzt. Hab mir jedoch nicht's weiter gedacht und mir die Anzeige angeschaut. Tja, wie sollte es auch anders kommen, es ist kein Züchter. Die Welpen sind laut "Züchter" geimpft, entwurmt und kosten 600€. Meine Freundin hat dort auch gleich mal angerufen und gefragt, ob sie auch Papiere mitkriegt. Nein, Papiere gäbe es keine, aber die Mutti und der Vati hätten welche. Das ist ihr jetzt aber auch egal und sie holen sich den Hund morgen. Es ist ein 9 Wochen alter Chihuahua-Rüde vom Vermehrer. Wunderbar...
Mich regt die ganze Sache total auf, weil sie einfach nichts zu ihren Eltern sagt! Ihr Vater will keinen "gebrauchten Köter" aus dem Tierheim der eh nen vollen Schaden hat, aber weiter nach einem Züchter suchen wollen sie auch nicht. Die ganze Familie hat sich noch nicht mal über diese Rasse informiert. Das Einzige, was sie wissen, ist, dass dieser Hund klein ist. Mehr aber auch nicht!
Es geht mir total auf die Nerven, weil wegen solchen Leuten so viele Tiere im Tierheim sitzen! Ich versteh es einfach nicht. :nein:
Sie will mit mir auch nicht mehr über die Sache reden, weil sie nicht's zu entscheiden hat.. ist klar, sie war ja auch nicht diejenige, die einen Hund wollte :/
So.. musste das ganze jetzt mal loswerden. Entschuldigung, dass es so viel ist.
Liebe Grüße
Das-Mädchen-Ohne-Nerven Nicole