Da der Leinepolder ein Naturschutzgebiet ist, müssen Hunde dort angeleint werden. Abgesehen davon gilt ab 1. April in ganz Niedersachen Leinenzwang wegen der Brut- und Setzzeit. Zum Toben haben die Hunde das riesige eingezäunte Grundstück des Gastwirts zur Verfügung. Wer mag, kann seinen Hund da laufen lassen.
Hab ich übrigens oben schon geschrieben.
Beiträge von Flederwautz
-
-
Die Interessengemeinschaft Altdeutsche Hütehunde (IAH) lädt ein zum Altdeutsche-Hütehunde-Treffen 2011. Außer Altdeutschen Hütehunden sind aber auch andere Hütehundrassen willkommen.
Wir treffen uns am 3. April um 11:00 Uhr zwischen Northeim und Edesheim (Südniedersachsen) am Südende des Leinepolders.
Wegbeschreibung: man fährt von der A7 Autobahnausfahrt Northeim Nord auf der B3 in Richtung Einbeck und gleich die nächste Straße links rein (Weisser Budenweg). Der Treffpunkt ist kurz hinter der Bahnbrücke links, neben den Kiesbergen.Auf dem Programm stehen ein 2stündiger Spaziergang durch den Leinepolder, danach kehren wir zum gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Winkelvoß in Vogelbeck ein.
Beim Leinepolder handelt sich um ein durch diverse Deiche eingeteiltes Hochwasserrückhaltegebiet. Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hochwas..._Salzderhelden Durch die Überschwemmungen sind Feuchtbiotope entstanden, die internationale ökologische Bedeutung haben. Für Ornithologen ist es sehr interessant, da hier seltene, teilweise vom aussterben bedrohte Vogelarten anzutreffen sind. http://www.ornithologie-goettingen.de/?p=12 Das Gebiet ist ein Natur- und Wildschutzgebiet, es gilt daher Leinenzwang für Hunde und Spaziergänger müssen auf den gekennzeichneten Wegen bleiben. Da aber ab April in ganz Niedersachsen wegen der Brut- und Setzzeit Leinenzwang herrscht, ist es eh egal. Der Gastwirt, bei dem wir einkehren, stellt unseren Hunden sein 5000 qm großes eingezäuntes Grundstück zum Austoben zur Verfügung.
Anmeldungen und Fragen bitte an AH-Briddy at web punkt de. Anmeldeschluß ist der 18. März 2011. Bitte gebt bei der Anmeldung auch Euren Essenswunsch mit an, damit der Gastwirt das Essen vorbereiten kann und wir lange Wartezeiten vermeiden.Ab 15:15 Uhr hält Gerd Leder einen Vortrag über DIE ENTSTEHUNG DER HUNDERASSEN.
Der Vortrag ist auch für Halter anderer Hunderassen interessant und kann natürlich auch ohne Teilnahme am Treffen besucht werden. Daher mehr dazu in den Veranstaltungsankündigungen.Infos über Treffen und Vortrag sowie die Speisekarte können hier http://fotos.web.de/flederwaut…en_und_Vortrag_April_2011 runtergeladen werden.