Beiträge von Gino

    :gut:
    Vielen Dank für die guten Tipps (habe eben erst gelesen) !!


    Er ist ein bißchen ruhiger geworden und beißt selten nur noch in die Leine und somit auch in meine Beine ..


    Nur im Garten kommt es immer wieder vor wenn er spielen will. Dann muss man echt ernergisch werden, denn er versucht es auch bei meiner Tochter (1,5 Jahre) und das geht da gar nicht. Sonst ist er aber super lieb zu ihr und lässt sie immer in ruhe... nur eben wenn er spielen will :)


    Habe ihn schon soweit, dass er kommt wenn ich "Fuß" rufe. Allerdings mit einer 8 meter Leine. Ohne Leine habe ich bis jetzt nur "Bleib" geübt, wo er anschließend zu mir kommen soll... das klappt schon gut. Finde echt sie lernen gut und schnell.
    Um meine Blumenbeete sorge ich mich ein bißchen, denn im Garten hört er nicht wirklich. Der Garten ist relativ groß und er kann da viel rennen, aber leider auch immer wieder in die Beete. Da hört er auch nicht auf "Fuß" oder so... Na ja, ein gute Test für meine Geduld :freude:


    Melde mich wieder wenn es was neues gibt


    Gruß Bianca

    Erst mal vielen Danke für die Antworten :)


    Das ist so, er rennt immer um mich rum und beißt dann zu.. Ist ignorieren dann die beste Lösung ?? Für die Tipps wäre ich dankbar
    Habe mich noch nicht getraut ihn ohne Leine laufen zu lassen. Habe aber auch von mehreren gehört dass er als Welpe immer bei mir bleibt. Wir haben einen riesen Park hier bei uns, wo sehr viele Hunde spazieren gehen. Da kann ich ihn doch nicht laufen lassen, oder?? Nicht das er mit den anderen abhaut...


    Lebensfreude hört sich gut an... aber der Garten muß ja auch heile bleiben :freude:


    Habe den Beitrag gelesen, danke für den Tipp !!


    LG Bianca

    Hallo,


    ich habe jetzt meinen Aussi Mischlingswelpen seit 5 Wochen. Soweit klapt alles super.. er ist stubenrein, kann alleine bleiben und macht auch nicht wirklich was kaputt. Aber er ( 13 Wochen ) fängt jetzt immer mehr an zu schnappen: beim spazieren gehen beißt er in die Leine und springt an mir hoch. Dabei schnappt er dann ab und zu in mein Bein...


    Im Garten dreht er dann manchmal total durch und lässt sich nicht beruhigen. Rennt wie ein verrückter durch beete und Büsche durch und springt wild rum.


    Ich hoffe doch, dass es nur sein normales Spielverhalten ist. Oder ??


    Werde ab nächster Woche in eine Welpenstunde gehen, da kann er sich austoben..


    Leider kann ich ihn nämlich nicht von der Leine lassen, er kommt noch nicht wenn ich ihn rufe.. Aber Sitz und Platz kann er schon.


    Ein Tipp wie man das mit dem KOMMEN beibringen kann ?


    Vielen Dank
    Bianca :freude:

    :gut:
    Es klappt schon ganz gut nachts, muss nur zwei mal raus... versuche ab heute nacht zu festen zeiten raus zu gehen.. wenn er das dann gewöhnt ist werde ich dann langsam wieder hoch ins bett gehen... er schläft auch nicht mehr direkt neben mir und war ganz ruhig heute nacht
    :freude:
    Heute musste ich ihn leider auch schon 1,5 Stunden alleine lassen, da ich mit meiner Tochter zum Arzt musste... Hatte ja ein bißchen Angst als ich zurück kam wie es aussehen könnte... Aber er hat nichts angestellt und nicht einmal in die Wohnung gemacht...


    Bin super glücklich mit meinem Gino, denn es klappt echt gut.. er hört auch schon auf Sitz und wenn ich ihn rufe..


    Also danke für die Tipps

    Das dachte ich mir nämlich auch...wie bekommt man sie wieder raus ???!!!
    Und ich möchte ihn auf keinen Fall immer im Schlafzimmer schlafen haben...


    Ich hatte jetzt die dritte Nacht, die leider ein bißchen unruhiger war.. er wollte mitten in der nacht spielen und fing immer wieder an zu jammern... habe nur kurz seinen namen gerufen und es dann ignoriert... irgendwann hat er es dann aufgegeben..


    Er hat seinen eigen "Raum" unter der Treppe, den ich abgesperrt habe, damit er nicht raus kann.. Heute morgen war er sogar 20 Minuten alleine dort unten, während ich mich oben aufgehalten habe. Nach ca. guten 5 Minuten jammern und befreiungsversuchen ;-) war er dann ruhig und hat sich ganz lieb hin gelegt..... wäre schön wenn das auch nachts klappen kann...Nur leider kann ich ihn nciht so laut und viel jammern lassen, sonst wacht meine Tochter auf... Verbringe dann wohl noch ein paar nächte im wohnzimmer... schiebe ihn aber immer ein bißchen weiter weg von mir pro nacht...


    Versuche das aber dann wenn er aus dem Wohnzimmer ist, mit dem streicheln bis er schläft.. danke für den Tipp !!


    Wie lange muss man denn ungefähr in der Nacht noch mal raus bis sie es schaffen ohne zu machen die nacht durch zuhalten ???
    LG

    Habe auch gelesen, dass er am Besten neben dem Bett schlafen soll. Ich dachte nur, dass es dann ein Problem gibt. Denn ich möchte nicht, dass er in die erste Etage die Treppe hoch geht.. Und wenn ich ihn jetzt da abends immer mit hoch nehme (auch wenn ich ihn trage) , habe ich Angst dass er dann nicht mehr versteht nicht da oben zu dürfen.


    Oder sehe ich das falsch ?? Wäre natürlich einfacher für mich, als ein paar Wochen auf dem Sofa im Wohnzimmer zu schlafen. Habe ihn auch hier in einem kleinen Gehäge, wo er nicht raus kann.. Stecke dann ab und zu mal die Hand rein, und höre gleich wenn er raus will (erst nacht gleich vier mal :shock: ) aber wird schon werden :freude:



    GN

    Hallo,


    seit gestern habe ich nun endlich meinen Welpen.. Soweit klappt auch alles ganz gut mit ihm. Die erste Nacht habe ich gestern mit ihm zusammen im Wohnzimmer verbracht... Was auch für eine gewisse Zeit kein Problem ist für mich... aber wer will nicht so schnell wie möglich wieder zurück in sein Bett :freude:
    Sein Schlafplatz soll dann in einem Korb und im Flur sein.. Wir schlafen eine Etage höher...


    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie man den Hund am schnellsten dran gewöhnt nachts alleine zu schlafen ??


    LG :blume:

    Hallo...


    Ich habe heute die Post von der Hundeschule bekommen, die ich angefragt habe... Und ich bin aus allen Wolken gefallen... Die wollen 250,- Euro für 8 Wochen a 1,5 Stunden haben---das sind 31 Euro pro Mal... das ist doch der Hammer oder ?? :dagegen:


    Habe dann heute noch mal mit einem Herrn aus einer Hundeschule gesprochen, der mir geraten hat den Hund sich erst mal 10 Tage eingewöhnen zu lassen, bevor man überhaupt was macht. Dann könnte ich zu ihm kommen und ein kostenlosen Beratungstermin machen, wo er sich den Hund auch anschaut und mir Ratschläge gibt, was ich tun soll. Denke das kann ich doch erst mal abwarten, bis ich in eine Welpenstunde gehe. ODER ????


    Habe noch eine andere gefunden, die nimmt 15 Euro pro mal... insgesammt 10 mal 60 min. Wäre ja dann ok...


    KANN MIR JEMAND EINE GUTE WELPENSPIELSTUNDE IN HANNOVER UND NAHE UMGEBUNG EMPFEHLEN ???


    LG :streichel:

    :winken:
    Vielen Dank für Eure Antworten...


    Habe mir schon zwei Adressen von Hundeschulen hier in der Nähe raus gesucht und werde morgen da gleich mal anrufen und fragen ob man es sich angucken kann... Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht man doch auch erst mit 12 Wochen hin, wenn die letzte Impfung erfolgt ist.. Oder ??
    Dann habe ich nämlich noch vier Wochen um mich irgendwo anzumelden..


    Werde dann da auf jeden Fall hin gehen :gut:


    DANKE