Gegen andere Hunde haben diese Hunde kaum Aggressionen, die sind im Normalfall sehr sozial, weil sie auch auf der Straße im Rudel leben.
Nein, da hast du die komplett falsche Vorstellung.
Mein Rüde ist vierjährig aus Ungarn gekommen und hasst ALLE Fremdhunde. Ausnahmslos alle will er weg haben. Und das teilt er mit sehr viel Krawall jedem mit, der auch nur in seine Richtung atmet.
Mit meiner Hündin, mit der er nun länger zusammen lebt, ist es inzwischen okay. Da musste ich nur zu Beginn mögliche Konflikte im Auge behalten.
Aber selbst bei bekannten Hunden muss ich bei ihm IMMER den Daumen drauf haben weil er sonst die Hunde unverhältnismäßig hart maßregelt.
Damit müsstest du auch rechnen, wenn der Hund direkt bei dir landet und vorher nicht unter "normalen" Lebensbedingungen z.b. auf einer Pflegestelle eingeschätzt wird.
Wie sich die Hunde, die direkt aus z.B. der Tötungsstation kommen, in DE verhalten, ist vorab kaum vorherzusagen. Selbst wenn sie dort unauffällig sind, könnten sie einfach den Kopf eingezogen haben, weil sie in einer ständigen Bedrohungssituation durch andere Hunde dort lebten.
Und sie könnten genau wegen der Haltung in der Gruppe bzw. im RUdel dort, unschöne Verhaltensweise auspacken, sobald sie in DE sind.