Beiträge von baerchen1963

    Hallo Knautschgesicht,


    erst einmal danke für Deine schnelle Antwort.
    Sammy hat sowas schon öfter gehabt aber immer nur eine kleine Stelle.
    Da habe ich das Fell ein wenig gekürzt und geheilt ist es dann von alleine.


    Das jetzt hat sich in nur einer Nacht so massiv ausgebreitet, dass selbst die Ärztin geschluckt hat. Die letzte Krankheit ist eben noch nicht lange her.


    Welche Seife benutzt Du denn da? Die muss ja sehr mild sein sonst reizt das ja noch mehr.
    Das Spray ist super gut und es sieht heute schon erheblich besser aus.


    Liebe Grüße Petra

    Hallo Ihr Lieben,


    Sammy hat jedes Jahr wieder ein wenig mit dieser Hautkrankheit zu tun. Unser bisheriger Tierarzt meinte immer das wäre eine Goldi Krankheit und woher die komme das kann man nicht sagen.


    Jetzt fing es wieder an das er eine kleine Wunde am Kopf hatte.
    Einen Tag später steht mein Hund am Morgen auf und ich dachte ich traue meinen Augen nicht.
    Das linke Auge war komplett zugeschwollen und die linke Gesichthälfte dick angeschwollen. Diese kleine Wunde hatte sich über Nacht vergrößert und alles war verklebt.
    Ich bin direkt zu unserer neuen Tierärztin mit ihm gefahren.
    Die rasierte die Stelle und als sie fertig war, habe ich fast angefangen zu weinen.
    Der ganze Oberkopf war eine einzige riesen Wunde. Sowas habe ich noch nie gesehen und so schlimm hatte er das noch nie. Eine kleine Stelle ja aber nicht den ganzen Kopf und das linke Ohr auch.
    Sie hat mir ein Spray " Prurivet S " mitgegeben und ihm etwas enzündungs hemmendes gespritzt sowie ein Schmerzmittel.
    Heute waren wir zur Nachkontrolle und haben Antibiotikum mitbekommen in Tabletten Form die er 2 x täglich nehmen muss. Die Wunde hat sie gereinigt weil sich Schorf gebildet hatte und sie meinte das das Spray nicht wirken kann, wenn der Schorf drauf ist. Kortison hat sie ihm auch noch gespritzt.
    Ach ja und der Auslöser des Ganzen sagte sie ist seine Flohbiss Allergie. Sie denkt da Sammy ja vor kurzem so schwer krank war wie Lungenentzündung usw. und er mit Antibiotikum behandelt werden musste ist jetzt diese Allergie so schlimm geworden.


    Eine Desensibilisierung wird in jedem Fall gemacht sowie das Mittel bei der Ärztin ist. Bestellt ist es schon denn er hat ja noch mehr Allergien.



    Meine Frage ist nun an Euch.
    Wie kann ich diese Wunde selber reinigen?


    Habt Ihr Erfahrungen was ich noch tun kann das das besser heilt?
    An seine Wunde kann ich ohne Probleme ran.


    Liebe Grüße Petra und Sammy

    hallo liebe Andi,


    tut mir leid das ich dir erst jetzt antworte aber man lässt mich hier mit allem alleine und ich als chronische Schmerzpatientin darf sehen wie ich klar komme.
    Der Teich ist gekippt das heisst das Wasser. Mein Karpfen Hugo mit Namen hat den Winter nicht überlebt. Ich habe nur noch geweint.DAs ist der erste Fisch den mein Sohn damals gefangen hatte und ganz stolz war.
    Das Wasser habe ich mühsam mit einer kleinen Pumpe aus dem Teich geholt weil sammy den gerne als Saufnapf benutzt. 6000 Liter Wasser dauern halt.
    Ja Zimmerpflanzen habe ich und dann noch da wo Sammys Körbchen steht genau darüber. Ok die nehme ich da morgen weg.
    Die Feuchtigkeit im Fell ist eh so ein Ding. Er wälzt sich immer auf dem Rasen und ist oft nass. Gestern habe ich ihn chic gemacht. Alle lange Fell das er an der Brust hat zum Beispiel habe ich gekürzt. Sieht voll süss aus weil er unter dem lange Fell weiss fleckig ist. Am Bauch das Fell habe ich auch schön kurz geschnitten. Da ist er jetzt vom Fell her auch fast weiss.
    Sammy liebt alles was ich mit ihm mache wie Ohren sauber machen,bürsten oder Fell Pflege. Er sitzt dann ganz still. Eine Bekannte meinte weil wir auch 24 Stunden zusammen sind und das was wir letztes Jahr erlebt haben hat uns unheimlich zusammen geschweisst.
    ja und mein Ex meinte ich solle Sammy eine Decke unter legen wenn er im Garten liegt. ja klar der liegt auch an einer Stelle. Sorry Andi aber ich sehe nun wer Freund ist und wer nicht. Das Grundstück jetzt der Teich dabei darf ich das alles garnicht.
    Mit Sammy war ich neulich wieder bei einer Freundin wo wir 1 x die Woche zum Hundespielkreis gehen. Das war ihm noch etwas zu viel denke ich. Spielen ja aber nur bedingt. Dafür ist seine Atmung fast normal. Auch wenn er ruhig liegt oder schläft atmet er gut.


    Die Birke sieht auch super gut aus :roll: Ein Stamm ohne Äste.Dagegen ist er ja allergisch.


    Ich schaffe das hier auch alleine dann muss ich wenigstens Niemanden danke sagen.
    Falls etwas ist
    [email='baerchen1963_40@hotmail.com'][/email]


    Meine Email Adresse da gucke ich fast täglich nach Emails.


    Liebe Grüße Petra

    Hallo Andi,


    ich habe eine Bürste/Kamm wo das Unterfell mit raus geht.
    Für den Schwanz muss ich eine normale Bürste nehmen da stellt er sich immer etwas an.


    Mit den Bäumen das bin ich hier schon gewohnt.
    Ständig stand der Förster hier weil der Baum schief stand und der gegen das Wetter und der zu gefährlich und keine Ahnung was dem noch so eingefallen ist. Vor 2 jahren mussten wir 6 riesen Kiefern runter holen die alle so um die 30 Meter hoch waren. Ich kann mich an den Kahlschlag immer noch nicht gewöhnen.Weil ich meine man lebt hier im Wald denn anders hätte ich auch in der Stadt bleiben können. Die Stürme werder aber immer schlimmer meinte er und wenn Bäume eine Gefahr sind müssen sie eben runter. Bei zwei Kiefern hatte bereit sin die Krone ein Blitz eingeschlagen was ich nie gesehen habe.Der Förster schon. Jetzt habe ich Brennholz für die nächsten 10 Jahre glaube ich. Die Birke die jetzt weg kommt ist ja nicht groß. Dann pflanze ich eben etwas wogegen Sammy nicht allergisch ist.


    Das bürsten machen wir gerade wenn das Wetter besser wird jeden Tag. Das kennt er schon von Welpe an. Im Sommer ist er viel im Wasser und danach muss ich ihn bürsten. Vor allem wenn er meint im Kuh oder Pferde Fladen zu baden :( : Oder im dreckigsten Tümpel springt.
    Die Ärztin meinte aber heute ich solle auf passen das er nicht mehr aus dem Gartenteich trinkt.Das liebt er und dafür lässt er jeden Wassernapf stehen. Irgendwie sind da auch Milben oder sowas drin.


    Den Joghurt gebe ich ihm einen Becher am Morgen und einen am Abend. Magerquark mag er bestimmt auch. Was mag mein Hund nicht? Früher hat er vom Joghurt den Becher gleich mit gefuttert wenn man nicht aufgepasst hat.Dann konnte ich zusehen wie ich die Teile wieder aus seiner Schnautze bekomme.


    Das Milben mittel Milbiol ist gegen Hausstauballergie besteht aus Niembaum-Öl und ist fünffach biologisch wirksam gegen Hausstaubmilben.Hab eben mal im Netz geguckt.


    Liebe Grüße Petra

    Hallo Andi,
    natürlich aknn ich nichts mehr gegen die Züchterin tun.Ich hatte den Tierschutzverein neulich ja angerufen, denn ich habe gehört das die Zucht in Nürnberg jetzt sein soll. Den Zwinger in Polen soll es auch noch geben.Leider habe ich hier im Forum noch keine Wurfgeschwister oder Betroffene gefunden.


    Unter dem Teppich habe ich OSB Platten aber erst neu.
    Wenn wir uns von den Tierarztkosten erholt haben fliegen alle Beläge raus. Linoleum wäre auch eine Möglichkeit.Stimmt.


    Beifuß musste ich im Netz erst einmal gucken wie der überhaupt aus sieht.Der wächst ja überall.


    Sammy mag eigendlich alles und den Joghurt den er ja jetzt bekommt liebt er ohne ende. Die Verkäuferin im Laden fragte mich ob ich eine Diät mache :lol: Ne dann bringt mein Arzt mich um meinte ich nur aber ich mußte echt lachen.


    Habe einen guten Freund bereits eben angerufen. Die Birke und die Haselnuss kommen weg.DAs macht er spwie er Zeit hat.Unkraut habe ich nicht und bei den Brennesseln und dem Beifuß muss ich eben in Zukunft aufpassen. Roggenfelder haben wir hier garnicht.


    Im Sommer leidet Sammy unter offene Stellen am Kopf und Nackenbereich. Mein Tierarzt den ich vorher hatte meinte nur Typisch Goldi Krankheit.
    Jetzt erfahre ich von unserer neuen Ärztin das das " Hot Spot " heisst und unter anderem von den Milben kommt. Alleine schon wenn das besser wird durch die Therapie wäre ich heil froh. Sie nannte mir auch ein Mittel "Milbiol" .


    Liebe Grüße Petra

    Hallo Ihr Lieben,


    würde das Haus nicht mir gehören wäre ich jetzt spätestens weg hier.
    Haselnuss,Birke hab ich hier auf dem Grundstück die fliegen im Frühjahr raus. Hausstaub Milben dagegen kann ich Laminat legen dagegen bin ich zwar allergisch aber ist erst mal egal.Vorhänge braucht eigendlich auch kein Mensch.
    Sie meinte auch versuchen auf Dosenfutter um zu stellen wenn er das vom Magen her verträgt.


    Wisst Ihr was mich beunruhigt?
    Wieder die Aussage es wäre der ganz normale Krankheitsverlauf und Bild der Hunde aus dieser Zucht.
    Die sind alle extrem zu groß, extrem sensiebel vom Wesen her und sehr sehr anhänglich.Stimmt ein tieferer Ton und mein Hund bricht bald in tränen aus. Alle haben ein geschwächtes Imunsystem und alle Arten an Allergien der höchsten Stufe. Wieder die Aussage stellen sie sich darauf ein das wird noch 2 Jahre haben denn bisher entspricht das was Sammy alles hat genau dem was die meißten Hunde aus der Zucht haben und die wurden nicht älter als 9 Jahre. Dann meinte sie sind diese Rassehunde komplett überzüchtet und gerade der Goldi ist dazu noch extrem anfällig.


    Das spritzen macht sie die ersten Male und ich lerne es dann bei ihr in der Praxis das ich das dann selber machen kann. Irgendwie meinte sie alle 4 Wochen am Anfang.


    Ok Futter 3 Tage einfrieren dann mit heissem Wasser übergießen. Stilles Wasser bekommt er jetzt auch nur noch. Gemüse und Obst aber welchen Dosenfutter ?


    Daher auch das atmen aber sie meinte das wäre noch eine andere Baustelle.


    Liebe Grüße Petra

    Hallo Ihr Lieben,


    die Blutwerte sind da von dem Allergie Test.



    Haus Staub Milben Stufe 5 und 2
    Futter Milben Stufe 4
    Gräser Stufe 5
    Roggen Stufe 5 Beifuß Stufe 4
    Birke,Haselnuss,Weide, Brennessel, Sauerampfer jeweils Stufe 4 - 5


    Ich mußte mich hinsetzen und mir war schlecht.


    Sie fängt mit der Desensibilisierung an sowie das Mittel da ist.
    Die Chancen das es besser wird liegen bei 70 % sagte sie.


    Liebe Grüße Petra

    Hallo Andi,


    hier regnet es ohne Ende und wir hatten Tagelang Sturm. immer noch.
    Du es kommt darauf an. Mein Schwiegervater hatte Lungenkrebs und man gab ihm damals noch 6 Monate. Er zog dann hier her und lebte hier noch 15 Jahre.
    Ich habe aber festgestellt das ich hier eine Erkältung vor allem was an den Bronchien hier erheblich schlimmer habe als früher ind er Stadt.Das ist die hohe Luftfeuchtigkeit. Nachbarn mit Rheuma geht es hier auch schlimmer als anderen in der Stadt.


    Sammy hat mal mit dem Rasieren schlimme Erfahrungen gemacht darum denke ich ein Besuch beim Friseur wäre die Hölle für ihn.Der Arzt hatte ihm das Fell am Kopf rasiert weil darunter offene Stellen waren. Mein ex ging mit ihm hin und erzählte die haben mit 5 Mann auf Sammy gehangen um ihn fest zu halten und dann hat der Arzt das fell mit sammt Schorf und Blutktruste runterrasiert. Das tat sicherlich weh und seit dem rennt Sammy wenn er den Rasierer nur hört.


    Duschen mag er nicht.Er geht zwar in jede noch so kleine Pfütze aber duschen ist nicht so sein Ding.Im Sommer kann ich ihn ja in den Kiesteich lassen aber bis dahin dauert es noch.


    Ich bin mal gespannt wie die Ärztin weiter behandelt.
    Dann hole ich morgen auch mal stilles Wasser aber Sammy trinkt zur Zeit wie ein Irrer.Dadurch das der Kamin ja an ist das er schneller trocknet haben wir hier locker 25 Grad.Aber so wird er eben schneller trocken.


    Liebe Grüße Petra

    hallo Andi,


    ich fand den link super. Vor allem weil auch etwas steht wozu das ist oder wogegen dés hilft.Wie geriebene Äpfel gegen Durchfall.Klar wie bei einem Kind eben auch.


    Das mit den Zecken war bei Sammy auch so.
    Die vielen erst ab wenn sie bereits satt waren und immer im Haus.Am Kopf und am Hals waren sie am schlimmsten. Da ich als Kind eine Hirnhautentzündung hatte sagte mein Arzt ich solle blos aufpassen wenn ich sie bei Sammy sehe und raus hole.


    Ok das Mittel schreibe ich mir gleich auf.
    Ich weiss nicht wie sie weiter macht.Ob sie nur sagt das sind die Werte und dagegen ist er allergisch und gut oder ob sie weiter macht.Ich lasse mir das ganze im jeden Fall ausdrucken. Sie ist ja Heilpraktikerin und vielleicht kann man da auch was mit den Schüssler Salzen machen.


    Das mit meiner Rente lag mir schwer auf dem Magen denn bisher haben die mich immer in eine Klinik gesteckt um eine gegengutachten zu bekommen was aber nicht so war.Da war ich dann nie unter 2 Monate drin aber jetzt habe ich Niemanden für Sammy.


    Das schlimme ist das Wetter zur Zeit.
    Durch seine Krankheit die er hatte muss ich ihn trocken halten.Darum habe ich 24 Stunden den Kamin an aber ich denke die Milben freuen sich darüber ohne Ende. Nasser Hund dann die Wärme dazu.
    An seinen Platz habe ich ein großes Handtuch gelegt das ich waschen kann.


    Trinken tut er druch die Wärme im Haus wie ein Irrer.Kann man da auch stilles Wasser nehmen? Da wären noch Mineralstoffe drin.


    Was mir Gedanken macht sind die Pollen.Von Bäumen bis Blumen bis Gräser haben wir hier alles.Vor allem die Felder.Ich wohne mitten in der Lüneburger Heide falls das Jemand kennt und sollte es eine Allergie gegen Gräser auch noch sein haben wir echt ein Problem.


    Liebe Grüße PEtra

    hallo andi,


    ich lebe mit sammy alleine. mein sohn ist bereits fast 26 jahre alt und lebt weiter weg aber damals musste ich auch die halbe wohung renovieren.


    ja ich denke dadurch das es sammy besser geht geht es mir auch besser.
    es soll j aauch wärmer werden dann ist er nicht mehr so klatsche nass wenn wir draussen waren. 24 stunden den kamin an ist zwar gemütlich aber mir ist langsam ziemlich warm.


    http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
    den link habe ich hier im forum mal gefunden und ausgedruckt.
    da steht viel drin auch was wogegen ist.


    seine ohren habe ich immer mit wasserstoffperoxid sauber gemacht. das hat mir mal ein bekannter geraten. dann lese ich hier im forum das man eine 1 zu 20 lösung essig /wasser benutzen soll und das habe ich 2 tage gemacht und seine ohren sind nicht mehr so entzündet. das problem hat er seit welpen schon und ich muss sie jeden abend reinigen.da meinte die ärztin schon das wäre auch eine allergie. seitdem ich das mit der essig/wasserlösung reinige ist es erheblich besser geworden.


    mit den milben denke ich gibt es reichlich unterschiede und es kommt darauf an gegen welche er genau allergisch ist. sollte er die wirklich in der lunge gehabt haben dann dagegen hochallergisch ist dann wundert es mich heute nicht das er so heftig krank war.


    ok wasser abkochen hab ich auch notiert.
    die feuchtigkeit ist ein problem. wir haben hier ich glaube 6 kiesteiche dann die aller die um uns drum rum geht. felder mit heu und stroh und allem was bauern halt so brauchen.


    gegen zecken und flöhe hatte ich bereits einige mittel aber ehrlich gesagt hat keines geholfen.


    liebe grüße petra