Beiträge von baerchen1963

    hallo Ihr Lieben,


    zun#chst erst einmal vielen vielen Dank für Eure Tips !
    Sammy und ich futtern nun fleißig Joghurts. Er bekommt seinen morgends und abends.Je einen Becher vor dem Futter. Ich hoffe das ist so richtig. Da er sehr gerne Karotten mag habe ich ihm die gedünstet und als Brei mit in sen Futter getan.Ich habe gelesen das man es vorher dünsten soll und niemals roh reichen soll.
    Sein Kot ist wieder fest und alle Schmeckies lassen wir erst enmal weg.Aber da haeb ich eh immer darauf geachtet das er nicht so viel bekommt.
    Sein Körbchen habe ich geschrubbt und das Kissen darin ist eben ein "normales" kissen das man für diese Körbchen kaufen kann. Ich denke das die Füllung Syntetik ist? Seine Teddys sind alle wieder in der Waschmaschine gelandet und im Trockner.


    Das alles erinnert mich stark an die Hausstaubmilben Allergie von meinem Sohn. Wir wohnen in einem Blockhaus und das Problem ist die Feuchtigkeit die hier draußen ist dadurch das wir direkt am See und an der Aller liegen.


    Das heisst alle Auslegware raus und besser Fliesen?
    laminat geht leider nicht weil ich dagegen allergisch bin.Das heisst gegen die Klebefolie und dem Kleber im Laminat. Wäre das Problem noch die Wände denn die sind alle vertäfelt mit Holz. Außer im Bad natürlich.
    Mit Heu und Stroh kommt er nicht in Kontakt aber hier sind viele Bauern und Felder wo ich denke das die Pollen in der Luft fliegen.


    Ich kriege die Woche die genauen Ergebnisse gegen was er allergisch ist.Das heisst gegen welche Pollen und Milben und Flöhe.Es kann ja sein das er Milben in der Lunge hatte und daher die Lungenentzündung kam.Wenn er dann noch dagegen mit Stufe 5 allergisch ist und das ganze in der Lunge hatte ...
    Soweit geht es ihm wieder gut außer das er noch nicht so ganz richtig atmet im Ruhezustand aber es wird sagte die Ärztin.
    Ohne Schal kommt er mir bei dem Sturm nicht mehr raus.Dieses nasskalte Wetter ist natürlich nicht gerade gut. Er liegt jeden abend unter seiner Rotlichtlampe und da er gerne im kalten Flur auf den kalten Fliesen liegt habe ich an die Tür einen Riegel angebracht. Das er mir nicht wie sonst im kalten Flur nachts liegt.


    Ich hoffe, dass wir das so richtig machen.
    Eine gute nachricht habe ich aber für Euch.Ich bin ja nicht so ganz gesund und meine Rente ist genehmigt.Das heisst etwas mehr Geld und wenigstens da Ruhe.


    Liebe Grüße Petra und Sammy

    Hallo Ihr Lieben,


    danke Andy habe mir das alles aufgeschrieben.
    Das Antibiotikum bekommt er seit 2 Tagen nicht mehr.Weil noch eine Entzündung im Blut zu sehen war hatte die Ärztin die Gabe verlängert.


    Die genauen Werte gegen welche Milben und alles kommen Anfang nächster Woche. Da habe ich einen Termin bei unserer Ärztin und lasse mir die Ergebnisse kopieren dann poste ich sie Euch.


    Sammy frisst wieder super gut und als Futter bekommt er "Platinum" Natur Futter.


    Asterix:
    Die Werte sind gestern erst vom Labor gekommen. Sie hatte mich nur kurz angerufen um mir die ersten Ergebnisse zu sagen den Rest machen wir wenn die genauen Blutergebnisse da sind. Sie wollte erst mal nur die Info ob weiter gesucht werden soll oder nicht.
    Das mit der Haut hat er nie im Winter. Nur im Frühjahr bis Ende des Sommers.Es ist aber nicht in jedem Jahr gleich.


    Liebe Grüße Petra

    Hallo Bianca,


    meine Tierärztin ist auch Heilpraktikerin.
    Sie hatte gestern Abend noch angerufen und mir die Werte durchgegeben.
    Alle 3 Allergien liegen in der höchsten Stufe.
    Die Milbenallergie gibt mir zu denken.
    Die anderen Werte kommen noch, damit sie sagen kann gegen was genau er da allergisch ist.


    Welche Auwirkungen können solche Allergien haben?



    Gruß Petra

    Bei meinem Hund wurde eine allergie der Stufe 5 gegen Milben , Flöhe und Pollen diagnostiziert. Alle drei Allergien liegen bei Stufe 5.
    Sammy hatte vor kurzem eine Lungenentzündung,Zwingerhusten,hohes Fieber......
    Im Frühjahr bis in den späten Sommer hat Sammy am kopf bis hin zum Rücken höhe Schulterblätter öfter große Stellen die entzündet sind oder große Wunden auftauchen.


    Kann das mit den Allergien zusammen hängen?
    Die Werte gegen welche Pollen und Milben er genau allergisch ist kommen nächste Woche erst.


    Hat Jemand erfahrungen mit solchen Allergien?
    Welche Auswirkungen sie haben und was ich beachten muss?


    Gruß Petra

    Hallo Steffi,


    ich war gestern echt völlig durch den Wind, weil ich dachte das wenn es so ist ich ein Problem habe.


    Ja das habe ich ihm auch gesagt.Er macht es ja nicht bei Jedem.
    Schlimm war es z.b. bei dem Schwiegersohn meiner Freundin. Der Trainer meinte irgendwas stimmt dann mit dem Menschen nicht das Sammy dem nicht traut. Ich habe heute mal meine Freundin angerufen und gefragt was sie von ihrem Schwiegersohn hält und was der Trainer gesagt hat. Da habe ich erfahren das er trinkt und dann gewaltätig wird.Daraufhin habe ich den Trainer angerufen und dem das gesagt. Das bestätigte dann seine Meinung und wenn Sammy so reagiert kann ich mir sicher sein das er das nicht ohne Grund macht.
    Das es auch bei Menschen wo er merkt das die mir nicht wohlgesonnen sind wie mein Ex Schwiegervater z.b. auch so reagiert.
    Hunde merken das sagte er und ich kann mir Sicher sein das Sammy so nicht ohne Grund reagiert.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich musste das alles gestern erst einmal sacken lassen.


    Den Trainer kannte und kenne ich noch als Kunden berufsbedingt.
    Er war ein sehr guter Kunde aber auch ein Freund der Familie.


    Leider war er weg gezogen aber ich habe ihn gestern angerufen und ihm gesagt was hier vermutet wird weil mir das echt keine Ruhe gelassen hat.


    Frank heisst er war heute hier, da er einige Kunden noch hier in der Nähe hat.
    Beim Pfötchen geben und alles was mit seinen Läufen zu tun hat kann es sein das ihm irgendwann einmal weh getan wurde. Auf das Pfötchen getreten wurde aus versehen natürlich oder sowas in der Art. Dann soll ich mal andere Worte benutzen. " Guten Tag" oder sowas hatte ich bisher immer benutzt. Ich soll immer wenn ich an seine Pfote oder an den Lauf fassen will ein anderes Wort benutzen. " Chic " oder " Super" oder irgendwas in der Art. Das haben wir heute getestet. Es funktioniert. Ihm wurde ja Blut abgenommen und an der Stelle hat die Ärztin ihm das Fell weg rasiert. Selbst da kann ich mit diesen neuen Worten Problemlos anfassen oder streicheln. Auf "chic" oder "supi" reagiert er besonders gut.
    EInfach ein anderes Wort benutzen mit dem er etwas positives verbindet und es funktioniert. Ich war echt sprachlos.


    Was das andere an geht.DAs hat mir echt gestern zu schaffen gemacht denn wäre es so dann hätte ich hier ein ernsthaftes Problem gehabt.Darum habe ich die halbe Nacht echt nicht geschlafen. Auch das haben wir heute besprochen. Gehe ich ins Bad und Sammy soll auf seinen Platz dann bleibt er da auch.Auf Komandos hört er besser sogar seitdem wir alleine sind.


    Sammys Reaktionen und sein Verhalten sind wirklich Verlustängste.
    Das erlebte im letzten jahr hat bei ihm Spuren hinterlassen nicht nur bei mir.Dadurch das er auch 2 Bezugspersonen hatte nämlich meinen Lebensgefährten und mich. Ich bin da , kümmer mich um ihn ohne Ende und versuche ihm auch diese Angst zu nehmen aber auch der Trainer meinte das es dauern wird. Das Sammy jetzt so krank gewesen ist das war schlimm aber es hat noch mehr sein Vertrauen zu mir aufgebaut meinte er. Sammy war schon immer sehr sensiebel was auch mit der Zucht zu tun hatte denn da haben fast alle Hunde das gleiche Wesensbild.Die Rasse das Goldies einfühlsam sind aber eben auch sehr sensiebel. Das erlebte letztes Jahr ...
    Was ich machen kann meinte er aber da will er noch mal gucken das wir vielleicht sogar bei ihm ein wenig Urlaub machen können und dann mit ihm zusammen arbeiten ist Sammys Selbstbewusstsein auf bauen. Das hat meinte er gelitten. Sammy war immer ein sensiebelchen und immer auf mich und meinen Ex stark fixiert. Die Zucht wurde erst 2 Jahre nachdem ich ihn bekommen habe von der Staatsanwaltschaft zu gemacht und auch das hat sehr viel damit zu tun meinte er denn laut Medien Berichten wurden Welpen mit nicht mal 1 Woche von der Mutter getrennt.
    Er kennt viele Hunde von dort die alle so sensiebel sind.Auf deutsch gesagt meinte er spricht man Sammy im falschen Ton an bricht er in Tränen aus. So übertrieben erklärt.


    Er meinte ich solle mir keine Sorgen machen.
    Mit den Pfoten oder Läufen einfach ein anderes Wort benutzen wo er positives mit verbindet und es funktioniert ja auch.
    Ich solle mich weiter insentiv um ihn kümmern was ich ja eh schon mache. Geduld haben das ihm die Angst genommen wird.DAs er wieder lernt das Frauchen geht aber wieder kommt, das Frauchen in einen anderen Raum geht und wieder kommt.
    Heute meinte der Trainer das ich auch alle Sachen die nach meinen Ex riechen erst ein Mal aus Sammys Umfeld nehmen soll. Ich habe auch lange mit meinen Ex telefoniert und ihm erklärt was mit Sammy los ist.
    Wir haben beschlossen das wir es noch einmal versuchen werden. Kontakt haben wir ja schon länger und ich denke es gibt jetzt bestimmt einige die sagen " Fehler" Blödsinn" .... Aber Sammy leidet, Sammy war und ist es noch Krank, er hat Verlustängste und viel zu viel erleben müssen in den letzten Monaten vor allem im letzten Jahr. Am Ende hat er den Preis für alles bezahlt. Der Trainer meinte das wäre das Beste was wir tun könnten denn unter einer Trennung leiden oft die Tiere wie Kinder auch.
    Es sind wirklich Verlustängste meinte er und er guckt auch das ich nächste Woche zumindest bald mit Sammy zu ihm mal kommen kann das wir zusammen ein wenig sein Selbstbewusstsein auf bauen.

    Conny das séhe ich bestimmt nicht als Vorwurf. Es ist eine Andere Erklärung eher für mich. Ich dachte immer das er Panik hat das ich auch weg gehe. Oder wieder da ich ja in der Klinik von Jetzt auf Jetzt war und er von einen Freund in die Pension gebracht wurde.Das er da Panik hat ich gehe wieder weg und dann kam ja direkt die Trennung von meinem Freund hinterher. Das er einfach nur Panik hat? Ich mache nachher mal die Tür zum Bad zu mal gucken was er dann sagt. Auf die Idee mit dem Kontroll Zwang bin ich ja noch garnicht gekommen.


    Das mit dem Scheidungskind sagte meine Ärztin mir neulich das viele Hunde dann so reagieren.


    Ich rufe morgen mal unseren alten Trainer an.Der ist zwear weg gezogen aber er kennt uns und wenn es nötig ist das er mir einen Trainer nennt denn hier gibt es viele schwarze Schafe


    Es kann sein das Sammy denkt der "Olle " ist weg jetzt bin ich der Chef.

    Snoepje
    das hat er vorher nie gemacht.


    wenn er knurrt höre ich auf. ich gucke ihn dann zwar nicht mehr an aber ich möchte ihn auch nicht überfordern oder zu etwas zwingen was er nicht möchte. vielleicht weil er genau das weiss? es ist ja schon etwas besser geworden mit dem einkaufen waren. Das Theater war ja am Anfang noch sehr viel schlimmer. Er hatte sich regelrecht an mich geklammert und gejault. kam ich wieder war er völlig aus dem Häuschen als wäre ich Monate weg gewesen. Es ist besser geworden wenn auch nicht ganz weg.

    Das kann sein das er merkt das ich vorsichtig bin.
    Stimmt das kann sein.
    Wenn er den Kopf runter macht bin ich schon vorsichtig aber ich lasse mein Hand an seiner Pfote oder am Lauf je nach dem. Das üben wir schon Jahrelang.Mal garnicht dann wieder einmal weil ich immer meine wenn er irgendwas an der Pfote oder am Lauf hat muss ich ihn anfassen können. Knurrt er leise ist es noch egal aber knurrt er direkt lau dann lasse ich es. Wenn er es nicht will dann will er es nicht aber das geht schon 7 jahre so.

    Conny


    Sammy und ich haben ein sehr schlimmes Jahr hinter uns.
    Wir haben Beide viel schlimmes erlebt in den letzten 12 Monaten.
    Jetzt war er auch noch ziemlich krank.
    Leute die uns kennen uns sehen wie wir miteinander um gehen bewundern das sogar. Der Trainer den wir gehabt haben meinte das er es außergewöhnlich findet das Sammy mich mit seinen 7 jahren als seine Mama sieht und ich alles mit ihm machen kann auch wie er mit mir um geht. Liebevoll einfach.
    Durch die letzten 12 Monate und besonders durch seine Krankheit jetzt ist das Verhältnis zwischen uns noch besser und enger geworden auch weil wir 24 Stunden bedingt durch meine Krankheit zusammen sind.
    Die Ärztin meinte jetzt das Sammy auch ein sogenanntes Scheidungskind ist und extrem sensiebel von Anfang schon ist.
    Ich kann keinen Schritt ohne ihn tun im Sommer musste ich ihn überall mit hin nehmen er hatte so massive VErlustängste das er mich gegen die Wand gedrückt hat wenn ich einkaufen fahren wollte. Schlafen musste ich auf dem Sofa bei ihm vorne ansonsten hat er die ganze NAcht geweint aber in mein Schlafzimmer kam er nicht. Er hatte massive Verlustängste. Er in der Pension weil ich in der Klinik war dann die Trennung von meinem Ex hinterher. Ich kann nicht mal duschen gehen ohne der er vor der Dusche liegt und auf passt. Früher ging er nie ins Bad.
    Kommt in meine Nähe ein Mann dem er nicht traut oder der ihm nicht passt setzt Sammy sich quer vor mir hin und guckt dem Typen direkt in die Augen. Von wegen " Versuchs garnicht erst Du bestimmt nicht ".


    Also von da her kanne s eigendlich nicht kommen aber das mit der Pfote und dem Lauf an siech war es immer so.