Beiträge von baerchen1963

    DAs mit dem Clicker wäre mal eine Idee.


    Es ist egal wie ich vor gehe er reagiert sowie ich in die Nähe seiner Läufe komme erst einmal mit Kopf runter. Ob ich vor ihm sitze,knie,seitlich , von vorne,etwas sage oder nichts sage.
    Sagt er nichts lobe ich ihn natürlich und ich überforder ihn auch nicht das ich jetzt Stunden an seine Läufe oder Pfote will. Kurz oder wenn wir abends seine Ohren sauber machen das er entspannt ist ....
    Seit Anfang an eben seit 7 Jahren ist es so.
    Ich weiss nicht was er damit verbindet.
    Macht mein Ex es bei ihm ist es ok da legt er zwar den kopf runter aber mehr nicht. Er kann ihn auch mit dem handtuch abtrocknen.mache ich es knurrt er auch leicht. Dabei bin ich viel vorsichtiger und liebevolle als Frank der auf ihn rum rubbelt. Ich denke das hat viel mit Respekt zu tun.

    Hallo IHr Lieben,


    danke erst einmal.


    Ja Sammy war krank ist er noch ein wenig aber das hat damit nichts zu tun.
    Er ist 7 Jahre alt und es war schon immer so. Ich muss nur mit der Hand in die Richtung seiner Pfoten zu kommen oder ihn vorsicht am Lauf streicheln dann zieht er direkt den Kopf runter und knurrt leise.Ich rede leise und ruhig mit ihm oder lasse es aber ich meine es kann nicht sein das mein eigener Hund mich an knurrt oder?
    Jetzt habe ich es auch mit Schmeckis versucht.
    Hat er sich halbweg ruhig verhalten gab es viel Lob und toll gemacht und ein Schmeckie. Es hat sich gebessert in Laufe der jahre aber ich meine irgendwas muss es ja sein das ein Hund so heftig reagiert.
    Pfoten sauber machen üben wir gerade aber ich muss aufpassen wie er reagiert.Sollte er aber mal verletzt sein oder irgend etwas sein dann muss ich seine Pfoten anfassen können oder seine Läufe darum bin ich der MEinung das man das üben sollte.

    Hallo Conny,


    das ist schon immer so gewesen.
    Bei Anderen wie meinen Ex reagiert er nicht so.
    Es kann aber böse enden wenn Jemand ihm die Pfote geben will und Sammy schnappt direkt zu.


    Nein er hat keine Schmerzen das ist von Anfang an so gewesen ich wusste nur nie was er damit verbindet.

    Lauralu,


    danke erst mal.


    Du meinst sowas wie "Es tut mir leid"?
    Ich habe schon versucht das mit "Guten Tag" zu üben. Nichts er reagiert weiter so.
    Aber wir waren beim Tierarzt da musste Blut abgenommen werden und die nimmt seine Pfote in die Hand. ICh habe ihr direkt gesagt wie er reagiert.Nicht das er sie noch verletzt. Er hat zwar den Kopf runter gemacht wie eine Drohung aber weiter nichts gemacht. Sie hat ihn rasiert und Blut abgenommen. Er hat aber nicht geknurrt oder so.

    Hallo Ihr Lieben,


    Mein Hund will kein Pfötchen geben.
    Das ist soweit ja nicht schlimm aber ihc meine wenn Ich seine Pfote in die Hand nehme knurrt er mich regelrecht an.
    Mache ich weiter oder reagiere garnicht wird es immer heftiger.


    Was verbindet ein Hund mit Pfötchen geben?
    Wieos reagier er so massiv darauf?


    Ich wäre dankbar für Eure Hilfe

    Als ich in der plötzlich von heute auf Morgen in die Klinik musste hatte ein Freund meinen Sammy in eine Pension gegeben. Leider musste er selber arbeiten und konnte Sammy nicht bei sich behalten. So holte er Sammy hier raus und brachte ihn eine eine Pension die auch einen super guten Eindruck auf ihn machte aber so viele gibt es hier leider nicht.
    Als ich meinen Sammy dann wieder abgeholt habe traf mich der Schlag.
    Mein Hund in einen Zwinger zu sehen war schon heftig genug.
    Aber er war restlos verdreckt,sah krank aus und der halbe Zwinger war voller Kot. Glaubt mir das Bild vergesse ich mein leben nicht mehr.Mir hat es dir Beine weg gerissen und ich kniete weinend vor dem Zwinger. Das gab einen riesen Krach und ich habe dann erst erfahren das er auch krank gewesen ist. Obwohl er geimpft war und der Impfausweis vorgelegen hatte wurde er noch einmal geimpft.


    Mein Bekannter wohnt sehr weit weg und konnte nicht nach Sammy sehen das war das Problem. Ich lag hunderte Kilometer weit weg in der Klinik und wusste das nicht mal das mein Hund in einer Pension war. Die Anzeige gegen die Pension folgte direkt beim Tierschutzverein von mir.


    Man sollte sich sicherlich alles selber ansehen. Das die nicht jeden Hund mit aufs Sofa zu sich holen können ist klar aber das Bild vom Zwinger war schlimm. Ich habe mir hier einige Pensionen angesehen falls so etwas noch einmal passiert. Eine war sehr schön und auch die Betreiberin war super lieb und konnte gut mit Hunden umgehen. Sammy fand die auch toll und das ist wichtig.


    Liebe Grüße Petra und Sammy

    Ich finde es richtig gut das Du eingegriffen hast !
    Nicht weg gehen und die Augen zu machen.
    Nur weil ein Hund bellt schlägt man ihn nicht und Tiere egal ob Hund oder andere schlägt man nicht. Der soll sich mal Gedanken machen was es noch heisst wenn ein Hund auf dem Rücken geworfen wird.


    Wenn er Pech hat dann zieht er sich da einen richtig bissigen Hund ran oder der Hund wird schüchtern und schreckhaft und hat Panik vor allem und Jedem.


    Der Typ hat zu Hause sicherlich nichts zu sagen und ein Tier kann sich ja nicht wehren. Wenn der sich dann in den Gesetzen aus kennt dann wird er das nicht nur 1 Mal gemacht haben.


    Schlimm sowas

    Sicher freue ich mich wenn man Sammy streicheln möchte aber es nervt ohne Ende. Viele fragen garnicht und fassen ihn einfach so an da kann ich auch komisch werden. In der Stadt ist es besonders heftig.Man kann kaum in Ruhe etwas ansehen oder einfach nur mal irgendwo lang gehen ohne das ständig Jemand den Hund an fasst.Sammy ist ein sehr freundlicher Hund und will auch immer alle begrüßen.


    Es kam 1 Mal vor das Sammy einen Knochen hatte und zig mal gesagt wurde man solle den Hund in Ruhe lassen.Ich war damals in der Klinik und mein Freund hatte ihn bei sich. Er hat mehrfach gesagt die solle Sammy in Ruhe lassen denn die Tusse hat Sammy ständig genervt und er hat auch mehrfach geknurrt. Auch die Leute die drum rum gestanden haben, haben ihr gesagt sie solle auf hören. Bis mein Freund mit Sammy gehen wollte,weil manche Menschen es einfach nicht kapieren obwohl sie selber einen Hund haben. Mein Freund wollte gerade mit Sammy gehen da schnappt die doch glatt nach Sammys Knochen ! Selber Schuld da hatte sie seinen Eckzahn in der Hand. Ein riesen gebrülle und Terror ohne Ende gab es und Tage später kam dann die Anzeige. Ihr Mann hat erzählt das sie zu 5 Ärzten gerannt ist nur um eine Bescheinigung zu bekommen, dass die Polizei die Anzeige auch auf nimmt. Eine 0,5 Mm große Risswunde! Cool das ist ein Kratzer mehr nicht.
    Als ich aus der Klinik kam bin ich mit Sammy zur Polizei und meinte " Er wars". Denn die hat überall rum erzählt mein Hund wäre ja gefährlich. Der Polizist hat sich weg geschmissen vor lachen und am Ende mit Sammy noch gespielt. Später hörte ich dann das sie sogar aus der Wohnung geflogen ist weil sie sowas über Sammy erzählt den alle kennen. Der Mann war auch weg :lol:


    Wenn gesagt wird das man den Hund in Ruhe lassen soll und der Hund dann noch Anzeichen gibt das er in Ruhe gelassen werden möchte dann sollte man auch auf hören. Am Ende ist dann der Hund noch Schuld und das Geschreie groß.


    Liebe Grüße Petra und Sammy

    Hallo Nora,


    danke Dir das wünsche ich ihm und mir auch.
    Das Wetter wird ja hoffentlich besser.Die Zugvögel kommen schon zurück und das ist ein gutes Zeichen denke ich.


    Hatte ihm einen Schahl gestrickt den soll er noch tragen sagte die Ärztin.


    Liebe Grüße Petra und Sammy

    Hallo Ihr Lieben,


    Sammy geht es wieder besser.
    Wir waren eben noch einmal bei unserer Ärztin und es wurde ein großes Blutbild gemacht und ein Allergie Test. DAs wollte sie ihm nicht zumuten, so wie es ihm ging.
    Die Werte bekommen wir noch aber sie hört keine Lungengeräusche mehr und das Herz ist wieder ok.Die Zunge ist auch nicht mehr blau.
    Das Antibiotikum muss er noch 7 Tage weiter nehmen um ganz sicher zu sein, dass wirklich alles wieder ok ist und er nicht einen Rückfall bekommt.


    Liebe Grüße Petra und Sammy