Sicher freue ich mich wenn man Sammy streicheln möchte aber es nervt ohne Ende. Viele fragen garnicht und fassen ihn einfach so an da kann ich auch komisch werden. In der Stadt ist es besonders heftig.Man kann kaum in Ruhe etwas ansehen oder einfach nur mal irgendwo lang gehen ohne das ständig Jemand den Hund an fasst.Sammy ist ein sehr freundlicher Hund und will auch immer alle begrüßen.
Es kam 1 Mal vor das Sammy einen Knochen hatte und zig mal gesagt wurde man solle den Hund in Ruhe lassen.Ich war damals in der Klinik und mein Freund hatte ihn bei sich. Er hat mehrfach gesagt die solle Sammy in Ruhe lassen denn die Tusse hat Sammy ständig genervt und er hat auch mehrfach geknurrt. Auch die Leute die drum rum gestanden haben, haben ihr gesagt sie solle auf hören. Bis mein Freund mit Sammy gehen wollte,weil manche Menschen es einfach nicht kapieren obwohl sie selber einen Hund haben. Mein Freund wollte gerade mit Sammy gehen da schnappt die doch glatt nach Sammys Knochen ! Selber Schuld da hatte sie seinen Eckzahn in der Hand. Ein riesen gebrülle und Terror ohne Ende gab es und Tage später kam dann die Anzeige. Ihr Mann hat erzählt das sie zu 5 Ärzten gerannt ist nur um eine Bescheinigung zu bekommen, dass die Polizei die Anzeige auch auf nimmt. Eine 0,5 Mm große Risswunde! Cool das ist ein Kratzer mehr nicht.
Als ich aus der Klinik kam bin ich mit Sammy zur Polizei und meinte " Er wars". Denn die hat überall rum erzählt mein Hund wäre ja gefährlich. Der Polizist hat sich weg geschmissen vor lachen und am Ende mit Sammy noch gespielt. Später hörte ich dann das sie sogar aus der Wohnung geflogen ist weil sie sowas über Sammy erzählt den alle kennen. Der Mann war auch weg
Wenn gesagt wird das man den Hund in Ruhe lassen soll und der Hund dann noch Anzeichen gibt das er in Ruhe gelassen werden möchte dann sollte man auch auf hören. Am Ende ist dann der Hund noch Schuld und das Geschreie groß.
Liebe Grüße Petra und Sammy