Beiträge von Pallas

    Ja, ich lasse es an! Zur Sicherheit sogar schon dann, wenn ich mittags das Haus verlasse, damit es meine Hundesitterin auch bloß nicht vergisst |) Das Radio läuft ebenfalls.
    Und seitdem ich beides eingeführt habe, bleibt der Hund sehr viel entspannter beim Alleinebleiben und krabbelt erst dann verpennt aus dem Bett, wenn ich schon in der Schlafzimmertür stehe :headbash:
    Ich denke, er braucht die "normalen" Licht- und Geräuschverhältnisse, um sich in meiner Abwesenheit sicher und geborgen zu fühlen.

    Nette Idee!


    wie wäre es denn mit Pudel-Schuhen... :hust:


    einem Pudel-Schmusetuch...
    http://www.ebay.de/dsc/i.html?…m270.l1313&LH_TitleDesc=1


    Pudel-Bettwäsche...


    einem Pudellätzchen...


    oder einem Pudel-Shirt?


    Hät ich übrigens nie gedacht, dass es sich gleich so viel finden lässt :headbash:



    Edit: Ab wann fangen Kinder eigentlich an sich wegen ihrer Kleidung zu mobben? :ugly:

    Ein kleiner Hinweis an die Hundesachen-Kaufsüchtigen: ist euch schon die "3 Halsbänder für den Preis von 2" - Aktion bei modeg aufgefallen? |)


    Bin schwer am ringen...aber eigentlich brauch ich doch wirklich nur das eine :ugly:

    Hallo,


    da ich nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen will, schreib ich einfach in diesem hier weiter - schließlich passt der Titel auch grade sehr gut.
    Aaalso, kurz zusammengefasst was bei uns in den letzten Wochen so los war:
    Ivo bekommt nun seit 6 oder 7 Wochen Euthyrox 200, 2x am Tag. Insgesamt also 400 Mikrogramm bei 35 kg.
    Was sich seitdem eindeutig gebessert hat sind seine Panikattacken. Irgendwie traten sie einfach kaum noch auf und wenn doch mal, so kam Ivo von alleine viel besser runter, konnte sich selbst nach kurzer Zeit beruhigen. Seit ein paar Tagen wird es nun aber wieder schlimmer mit seiner Angst :-/
    Ivos Wutanfälle haben sich leider nicht groß gebessert, ich habe aber das Gefühl, dass seine rückwärtsgewandten Aggressionen weniger geworden sind und dass er sich schneller beruhigen kann nach einem Ausraster. Sicher bin ich mir aber nicht.
    So, nun hab ich Ivos Blutwerte nachtesten lassen, gestern mit dem TA telefoniert und sein erster Satz war "Also das versteh ich jetzt nicht!" Die Blutwerte sind nach der Behandlung niedriger als vorher!


    T4 = 1,9
    fT4 = 11,8
    T3 = 43,9
    fT3 hat der TA leider nicht angefordert, warum auch immer.
    TSH: 0,11


    Hier die Vergleichswerte vom 28.7.11 (gleiches Labor):


    T4 = 2.1 µg/dl 1.3-4.5
    fT4 = 13.0 pmol/l 7.7-47.6
    T3 = 56.1 ng/dl 20-206
    fT3 (Basalwert) 3.1 pmol/l - 3.7-9.2
    TSH = 0.21 ng/ml < 0.60


    Zwischen der letzten Tablettengabe und der Blutabnahme lagen übrigens 11 Stunden, könnte es daran liegen? Hatte Ivo die Hormone bereits abgebaut? leider war es wegen meiner Arbeit und der späten Sprechstunde des TA nicht anders möglich...


    Für Tipps wäre ich (und mein TA bestimmt auch) sehr dankbar!

    Hallo,
    mein Hund hatte letztes Jahr auch Demodex, aber weitaus nicht nicht so heftig wie deine Süße :-/
    Er hat über mehrere Monate hinweg Advocate, immer direkt auf die betroffenen Stellen, bekommen.
    Zusätzlich 1x monatlich irgendein homäopathisches Zeug als Spritze, um das Immunsystem aufzubauen, worauf mein TA (KEIN Tierheilpraktiker) absolut schwört und es wohl auch häufiger anstatt Antibiotika verabreicht. Vielleicht magst du ihn ja mal anrufen und fragen, was es ist? Du müsstest dann nach Dr. Pabst in Bremen googeln.
    Und: er hat mir auch geraten Echinecea fürs Immunsystem zu geben, gibts in Tablettenform in der Apotheke.
    Ich wünsch euch alles Gute!

    dumdidum...
    Ich müsste mich langsam entscheiden mit dem Modell des Geschirrs... :hust:
    Also wer ist fürs Faster?
    Und wer doch fürs Safety?
    Und wer hält alle beide für ungeeignet?


    Wie fallen die Faster eigentlich aus? Also bezogen auf die angegebenen Maße: stimmen sie so ungefähr?
    Denn dann wird es schwierig mit was Passendem...XL wäre einigermaßen ok, aber eigentlich zu kurz (geht bis 66 cm Rückenlänge, Ivo hat 68). XXL wäre für Hals (45 cm) und Länge passender, dafür dann aber viel zu breit (fängt mit 85 cm Brustumfang an, Ivo hat 80).


    Wer hat Tipps? :hilfe:

    Schande über mein Haupt, das hab ich nicht gewusst mit dem Lenker :gott:
    Ich kann leider nur ganz kurz antworten, muss gleich zur Arbeit: hab Uwe Radant zwar schon angeschrieben wegen dem Safety aber noch nichts überwiesen, daher lässt sich alles ja alles noch ändern: ist denn das Faster geeignet?
    Und zur Sache mit dem Halsband...da wär ja noch seine SD... Meint ihr, es wäre als selten vorkommende Ausnahme trotzdem ok? Wenn ich z.B. ein sehr breites und gut gefüttertes Windhundhalsband nehme?
    Ja, ich werd definitiv versuchen zu Zeiten und an Orten zu fahren, an denen wir nicht zu viele Hunde treffen. Aber ich wohn halt in ner Stadt, hab keinen Führerschein um richtig rauszufahren und daher wird sich das nicht ganz vermeiden lassen... :???:


    Stell noch mal kurz ein Foto in Seitanansicht ein, vielleicht ganz sinnvoll zur Geschirrberatung:


    Hi Bungee,
    danke für den Hinweis mit dem Zugpunkt...aber gäbe es nicht die Möglichkeit, die Leine weiter oben zu befestigen? Am Lenker z.B.? Hab jetzt schon eine kleine Probefahrt mit dem Roller gemacht und Ivo immer mal wieder ein paar Meter ziehen lassen in seinem normalen Camiro-Geschirr und da ging es ganz gut mit der Leine um den Lenker...
    Bauchgurt fänd ich, glaube ich, zu brisant. Irgendwie wär es mir beim absuluten GAU lieber, dass der Roller umfällt und ich abspringen kann, als an Ivo festzuhängen. Wobei ich natürlich auch einen Panikhaken anbringen würde, aber wer weiß, ob ich im Notfall auch dran denke, ihn zu betätigen?
    Bei Faster, X-Back & Co hab ich echt meine Bedenken, dass ich Ivo dort nicht vernünftig drinbehalten könnte, wenn ich noch einen zusätzlichen Ring anbringen lasse und es dann halt (in Momenten der Feindbegegnung) nicht so straff sitzt, wie es das eigentlich sollte.
    Der Roller ist übrigens ein ziemlich abgedrehtes Modell des bike2go ;-) Schade, dass ich noch kein Foto davon gemacht hab. Er hat ursprünglich mal einem sehr stark übergewichtigen Mann gehört, der sich nur mit seiner Hilfe draußen fortbewegen konnte und sich deshalb auch einen Sattel am Gepäckträger hat anbringen lassen. Der Zustand ist aber wie neu, hat ihn dann anscheinend doch nicht wirklich benutzt. Naja, den Sattel muss ich noch abbauen, mit der Metallplatte zur Befestigung hat er bestimmt einiges an unnützem Gewicht.

    Hui, es sind ja ein paar Antworten gekommen, schön :-)


    @Esi:
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, super interessante Tipps hast du da. Ich hab trotzdem ein paar Verständnisfragen...
    Aaalso. DAs Geschirr und die Schilddrüse / bzw. Kehlkopf. Ich hab mir grade nochmal Bilder von Kurzgeschirren angeschaut und irgendwie sieht es für mich schon so aus, als würden sie weitaus tiefer sitzen als ein Halsband :???: Oder verschieben sich die Geschirre unter Zug nach oben?
    Und zur Notleine: ist sie dann parallel zur Jörgingleine am Scooter befestigt? Nur wahrscheinlich ein Stückchen länger dann?
    Ein Camiro-Geschirr hatte ich auch schon kurz überlegt, aber die bieten dort ja leider nur X- und H-Back-Geschirre an und von denen hatte ich bisher gelesen, dass sie nur unter Zug stabil sitzen. Ein schlabberiges Geschirr, was unkontrolliert hin und her rutscht stelle ich mir während eines Wutanfalls wenig angenehm vor...
    Dass Ivo seine Leinenaggro beim Ziehen vergisst wäre natürlich der absolute Traum - aber so richtig kann ich es mir bei ihm leider nicht vorstellen :-/
    Vom Roller aus würde ich übrigens nicht versuchen, ihn bei einer Feindbegegnung zu halten - das kann ich wirklich vergessen. Ich dachte eher an folgenden Ablauf: Feindsichtung, anhalten, Hund zu mir rufen, Leine umklinken, kurz halten ... und das Gebrülle überstehen.
    Ja Canicross...ich weiß, das wär wohl das sinnvollste. Aber ich hasse joggen! :headbash: Die Kommandos "Go" und "Stop" hab ich schon immer wieder geübt, aber immer nur mit kurzen Laufstrecken. Und RICHTIG sitzen tun sie leider auch noch nicht...



    hound73 & Anna
    Schilddrüse abklären ist leider nicht so einfach getan. Ivos SD-Werte liegen im unteren Referenzbereich und ich konnte meinen TA davon überzeugen, dass er uns - als Teil der Diagnostik - SD-Medis verschreibt um zu sehen, ob sich Ivos Verhalten dadurch verändert. Ivo hatte seit Beginn der Gabe keine Panikattacken mehr, die uns die ganzen Wochen vorher ein normales Spazierengehen fast unmöglich gemacht haben. Daher gehe ich davon aus (selbst wenn der Rest seiner Verhaltensproblematiken und auch körperlichen Symptome sich bisher nur wenig oder gar nicht gebessert haben), dass eine Schilddrüsenfunktionsstörung vorliegt. Aber ob ich es je mit Sicherheit weiß??? Inwiefern hätte denn ZHS negative AUswirkungen auf die Schilddrüse? Wenn man natürlich darauf achtet, dass ein Geschirr nicht auf die SD drückt.
    An der Leinenaggro zu arbeiten ist leichter gesagt als getan...wir haben schon 3 Trainer durch (ohne große Erfolge) und ich hab jetzt einfach keine Lust mehr, dass dieses Problem so dermaßen mein Leben bestimmt und mich und Ivo an so vielen schönen Freizeitaktivitäten hindert.