Beiträge von Schädob

    Zitat

    wir fahren morgen wieder zum ta. um in eine klinik zu fahren , brauche ich erst einen termin. hier in der nähe gibt es leider keine spezialisierte klinik, dazu müssen wir nach dresden.


    Versuch es mal da:
    http://www.tierservice.com/deutsch/sprechzeiten.asp


    Zitat

    Notdienst
    Als Tierärztliche Klinik stellen wir einen 24-stündigen Notdienst bereit.
    Tierärztliche Klinik für Kleintiere Stolpen + 49 35973 283 30


    Die müssten auch am Wochenende da sein. (Der wohnt auch da, hat auch eine Tierpension)
    Vor dir aus gesehen dürfte es keinen Unterschied machen ob du nach Dresden, oder nach Stolpen fährst

    Zitat

    Also reagierst du ja doch ;) Streicheln ist ja auch eine Art Reaktion.


    Ok, erwischt. Aber das fällt mir schon nicht mehr auf. Wenn der Hund sich freut das ich wieder da bin merkt man das ja, also wird die Freude auch mit ein paar Streicheleinheiten am Hoftor belohnt. ;)

    Da wird nicht sonderlich reagiert. Der Hüpft vor Freude vor mir rum, wird gleichzeitig gestreichelt und so ganz nebenbei "regnets" eben ein bischen. ;)


    Meiner ist auch noch nicht so alt, (7 Mon) ich denke das wird sich noch legen. Wenn nicht ists auch nicht weiter wild.

    Also ich hatte bis jetzt 5 Hunde, 4 davon waren Rüden, und nicht einer wurde kastriert. Ich hatte auch mit keinem Probleme das mal einer Stiften gegangen wäre, obwohl die den ganzen Tag frei im Grundstück rumlaufen. Ich würde mir auch von keinem reinreden lassen ob ich den Hund kastriere oder nicht. Das ist immer noch meine Entscheidung. Es ist mein Hund, ich muss mit dem klar kommen, bzw die Kosten für die Kastration zahlen, also entscheide auch ich, und kein anderer!
    Auch mein neuer, der jetzt 7 Monate ist bleibt "vollständig", das steht jetzt schon fest!

    Abgesehen von der Menge, gibt es aber auch Hunde die einfach keine Knochen vertragen. Meinem letzen Schäferhund durfte ich auch keine Knochen geben. Ein kleines Rippchen und der musste drücken wie ein Ochse,raus kamen max. Karnickelbeeren. Erwischte der trotzdem mal einen musste ich wieder das Trockenfutter mit Speiseöl geben, dann gings wieder "wie geschmiert" :D

    Zitat

    Rassehund heist noch nicht Züchterhund.


    Aber ich denke, wer sich einen Mischling für 200€ vom Nachbarn kauft wird nicht so viel Werf auf Erziehung legen wie jemand, der lange auf seinen Rassehund gewartet hat und 1500€ hingelegt hat.


    Sorry, aber mir persönlich ist es sowas von Wurscht ob ich von einem Mischling, oder einem Rassehund gebissen werde. Da käme es mir eher noch auf die Gewichtsklasse an :D . Ergo- Egal ob Rasse oder nicht. Erziehung muss sein!
    Ich habe auch einen Dobermann-Schäferhund-Mischling. (das "Nur" lasse ich bewusst weg) Ich wollte den nicht ohne Ausbildung erleben.

    Ja, auf die Idee mit der Socke ist er wohl auch schon gekommen, aber auch die hat er sich wieder runtergerissen. Was der TA meint weiss ich nicht, er fragte mich nur was man noch machen kann. Ich habe ihn mal den Link von hier geschickt, und hoffe er meldet sich selbst hier an. Telefonisch und dann schreibe ich hier ist ja auch wie die "Stille Post" :smile: Aber die Idee mit dem Klettverschluss ist gut :gut:

    Hallo
    Die Dogge von meinem Schwiegervater ist 12 Jahre alt, also auch schon ziemlich "fertig" auf den Rücken. Er kann die Beine beim Laufen nicht mehr richtig heben, was zur Folge hatte das er sich eine Zehe aufriss. Der alte Knabe leckt sich nun immer die Wunde, wodurch schon ein richtiges Loch draus geworden sein soll. Mittlerweile hat er sich wohl auch noch eine andere Zehe eingerissen. Damit der nun nicht mehr dran lecken kann, hat er jetzt einen Schuh drum bekommen. Den scheint er aber nicht zu mögen, und holt den immer wieder runter und leckt wieder. So kann das ja mit der Heilung nichts werden. Wir sind nun langsam mit unserem Latein am ende. Hat jemand eine Idee was man da noch machen kann? Danke schon mal für die Antworten!