Beiträge von Yoschi

    Ich kenne das Problem nur zu gut, da wir auch so eine 'Schnüffelmaschine' haben :roll:


    Da wir auf die Begleithundeprüfung hin arbeiten, wurden wir darauf hin gewiesen, dass wir dies bis zur Prüfung ablegen müssen. Deshalb gehen wir wie folgt vor:


    Wenn wir z.B. auf dem Weg zum Wald sind -auf dem Gehweg mit vielen Zeitungsartikeln :lol:
    - gibt es kein schnüffeln (10min Fußweg)...dies wird mit 'NEIN' oder auch 'NASE HOCH' unterbunden. Und jedes nicht schnüffeln wird belohnt und freudig bestätigt. Mittlerweile muss man ihn nur noch sehr selten erinnern und er macht es freiwillig mit.
    Im Wald angekommen, ob mit oder ohne Leine, darf er schnüffeln soviel er will...aber wenn wir einem Weg schnell und vernünftig zurücklegen wollen unterbinde ich es einfach.
    Wenn er zb aber mal schnüffeln darf auf der letzten Pipirunde, es mir dann aber doch zu lange dauert, wird mit 'WEITER' das Ganze beendet, oder zur Not auch mal der Hund samt Geschirr leicht 'hinterhergezogen' bis er freiwillig folgt.


    Einfach konsequent durchziehen, da Dackel alles hinterfragen und läßt Du ein oder zweimal dies wieder durchgehen, wird das nichts ;)
    Wird schin klappen :gut:

    Ich kann das Ostseebad Nienhagen sehr empfehlen.
    Kleiner Ort, wir hatten dort ein Haus gemietet mit kleinem eingezäunten Garten (4 Erwachsene + 2 Kinder) und 10min Fußweg bis zum Strand durch einen Wald.
    Sehr schön...und viele nette Hundeleute und langer Naturstrand (mit Steinen aber auch Sand) zum spazieren gehen. Sehr sauber und Wasser ist immer da ;)
    Durch die Weitläufigkeit ist es auch nie zu voll, selbst zur Hochsaison (Wir waren im August dort)... :gut: Würde jederzeit wieder dort hin...


    ein kleines Bild damit man es sich vorstellen kann

    Dann zeig ich auch mal ein paar Bilder von unserem Wuselhund :lol:


    seine Lieblingsbeschäftigung, Mäuse suchen, bis man auf der anderen Erdseite rauskommt :headbash:


    Da hat er das mit dem Tunnel falsch verstanden gehabt und zerrte ihn durch den Garten :lachtot:


    Spiel mit dem Labbi-Hundekumpel



    Wettrennen am See im Sommer...unsere Rennsemmel :lol:



    Im Urlaub in der Bimmelbahn...Ausschau halten


    An der Nordsee am Hundestrand...flitzen

    Hallo,
    wir haben einen Mischling und er ist super bei der Suche jeglicher Art.
    Wir wohnen in Papenburg und haben bis jetzt noch niemanden gefunden, der auch Spaß daran hat Nasenarbeit zu machen.
    Ich bin bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach Leuten die sich privat oder im Verein o.ä. zum Fährten oder Maintrailen treffen.
    Wir würden gern mal vorbei schauen und testen wie wir uns anstellen :D


    Für alle Tips und mögliche Treffen würden wir uns riiiiiiiiiiesig freuen ;)

    Bei mir kam dies raus:


    * Australian Cattle Dog (81.25%)
    * Chesapeake Bay Retriever (81.25%)
    * Deutscher Pinscher (81.25%)
    * Entlebucher Sennenhund (81.25%)
    * Finnenspitz (81.25%)


    Find ich interessant. Da ich mir Gedanken über einen Zweithund gemacht habe und dabei den Entlebucher ins Auge gefasst habe, wobei ich auch den Pinscher interessant finde. Doch die restlichen Vorschläge würde ich nicht in Betracht ziehen.
    Der Cattle Dog mit seinem Hütetrieb :???: , der Finnspitz würde mir vom Äusseren gar nicht zusagen, naja und einen Retriever finde ich nicht so toll- Modehund eben.


    Unser Yoschi kommt da nicht als Vorschlag :lol: ...Müsste man wahrscheinlich Jagdtrieb wünschen. :lol:

    Danke,er hat alles gut überstanden...muss nur leider häufiger seinen Trichter tragen da er die Wunde sonst nicht in Ruhe läßt oder man alle 5min ermahnen muss :hust:


    Nun müssen Donnerstag nur noch die Fädeb gezogen werden -wahrscheinlich kurze Narkose nochmal,da er nicht still hält- dann war's das.


    Vielleicht mag nochmal jemand was zum 2.Video sagen? Oder ist unsere Arbeit da so schlecht?

    Yoschi st auch so ein Pfotenstupser oder er nimmt auch gern mal die Münze ins Maul und wirft sie,wenn er denkt das ist richtig so :hust: ...Also lieber immer schön festklemmen


    Ich hatte ja bereis geschrieben, wir hatten notgedrungen 2-3Wochen Pause und danach hat es einen Tick besser geklappt,als in der Zeit wo wir es regelmäßiger machten. Ganz zu Beginn hatte Fluffy schon einmal berichtet, dass der Hund diese ganzen Sachen auch erst einmal verarbeiten muß und da kann ich nur zustimmen. Am Ende hast du das Problem, dass der Hund keinen Spaß mehr dran hat, wenn Du es zu oft machst.

    Danke für die Glückwünsche :smile:


    :???: Wieso kannst Du die Video's alle nicht sehen? merkwürdig. Aber wenn ich mir die Antworten ansehe sehe ich ein Bild und beim anklicken kommen die Video's


    Mal sehen, ob die anderen nun das zweite sehen können.


    FLUFFY: Wenn ich das richtig gesehen habe, dann zeigt Susanne's Hund zuerst genau die Stelle an, und nach dem Click legt er sich ins Platz und sie führt die Futtertube vom Suchgegenstand zum Hund. Doch anschließend bleibt er im Platz... :???: Da muss ich mal schauen wie ich das mit Yoschi hinbekomme. Eigentlich hatte er es dann richtig gemacht nur ich falsch :ops: ....Man,man...Frauchen weiß auch garnix wird Yoschi denken :headbash: (der ratzt gerade friedlich auf der Couch)