Beiträge von Yoschi

    Also ich würde es als Aufregung/Streß interpretieren. Er wollte Dir ja die ganze Zeit hinter und wenn er dich nicht sieht, ist es aufregend für ihn. Es könnte etwas interessantes passieren, ohne ihn.


    Bei uns ist es so, wenn er z.B. weiß ich habe Futter im Garten versteckt oder er einem Spielzeug hinterher möchte aber erst auf mein Startkommando warten muss, zittert er oder kann auch mal Fiepen. Doch mit der Zeit wird es weniger,also alles eine Sache der Gewohnheit.


    Doch vielleicht haben andere noch andere Ansätze hierzu :ka:

    Zitat

    Genauso ists bei uns auch
    Männer sind Weicheier :lol:


    Ja das stimmt wohl. Sie würden eher der einfacheren Weg gehen "dose auf und gut...".
    Naja mir macht es wie gesagt nichts aus, ich freu mich wenn ich den Hund glücklich sehe
    Bin ja froh, dass mein Freund wenigstens das rohe Fleisch aus der Hand füttert und sich nicht noch extra Handschueh anzieht :hust: ...würde ich ihm sonst auch noch zutrauen :lol:

    Es ist wirklich warm und schwül...
    Wir waren heute morgen draußen. Zu Anfang war es noch angenehm, doch dann wurde es wärmer...
    Wir sind im Wald gestartet und dann über Wiesen. Zwischendurch immer wieder Trinkpausen. Zwar hing die Zunge schon draußen,aber er hat nicht aufgegeben und ist dann sogar noch kurz vor Ende mit einem Hund am Zaun um die Wette gerannt.


    Doch man merkt schon,dass die Zunge nun schneller draußen hängt und wenn man zuhause angekommen ist, der Hund sich erstmal ein schattiges Plätzchen sucht, um wieder abzukühlen (und wenns auf den blanken Terassensteinen ist).


    Doch er hat sich nun angewöhnt in Seen oder Kanälen reinzulaufen und zu schlabbern. Aber währenddessen kann der Bauch und die Beine vom kühlen Naß gekühlt werden.

    Zitat

    Ich find's ja so cool :D
    Meine vertragen das leider alles nicht. Mein Mann ist froh drum, ich bin ihm da zu blutrünstig :D


    Naja mein Freund hält auch Abstand davon und überläßt das organisieren bzw beschaffen und portionieren der rohen Sachen mir :lol: ...aber er findet es ok und er freut sich mit mir, wie es dem "Kleinen" schmeckt. Und ich muss sagen, GsD verträgt er es,außer er hat sich ohne Erlaubnis mehr gegönnt und es kam ne halbe Stunde später wieder raus :( :

    Zitat

    frisst der den kompletten Magen auf? Wär ja krass! Mein Pupsi würde gleich ganz in die Schüssel klettern :gott:


    LG


    Um Gottes willen nein...da hätte er nicht mehr laufen können. Dies ist nur so ein Teil einer großen Tonne, wo ich das notgedrungen reingetan hatte und jedesmal wenn wir in den Garten sind,war Hundi Feuer und Flamme und hat sich über'n Rand gebeugt um was zu naschen :lol: Aber wenn Du meinst über eine längere Zeit,ja es wurde alles verspeist,ob vorverdautes Gras oder Hülle,alles restlos weg....
    Reingesprungen wäre er wohl auch am liebsten,aber das habe ich verboten, wäre ja noch schöner.


    Übrigens,dies war wirklich nur Gras, sind auch Kühe die nur auf den umliegenden Wiesen gehalten werden.

    Hier einfach Bilder,die sind besser als tausend Erklärungen, waren auch schon einmal in einem anderen Fred drin...




    Also wenn er frisch ist,riecht es naja...nicht wirklich extrem...es ist aufgespaltenes Gras,was ne Kuh so frisst ;) ...bekommt dem Hund wirklich gut und der Verdauung...
    Oder auch als Blumendünger für'n Garten :lol:


    Genauso sind die Inhaltsstoffe des Pansen sehr gut für den Hund und sollten, wenn möglich mit verfüttert werden


    EDIT: einfach auf die Bilder klicken,dann werden sie größer

    Wie man auf dem Bild sieht,sind die echt riesig,unserere waren noch gefüllt.
    Hundi hat sich dann mal selbst bedient und da aussen die Haut-oder was auch immer das ist- gefressen bzw abgezogen. War echt anstrengend. Hab das auch mal auf ne Zeitung im Garten gelegt,hat er durch die Gegend gezerrt :lol: ...wirklich gute Beschäftigung,nur muss man aufpassen,weil nen Hund würde sich da überfressen,kennt da kein Ende.
    Wieviel die gewogen haben :???: keine Ahnung,war einfach nur schwer. Denk mal die Beiden zusammen mindestens 10-15kg.
    Achja,platzen würden die nicht beim Ball spielen :D ...is ne feste Bindegwebsschicht drum

    Achwas...so schlimm ist es nicht :roll: und ist ja für den Hund...
    Aber hab es an der frischen Luft gemacht und ja...jeden Tag brauch ich es nicht, aber da ich weiß es tut ihm gut und schmeckt...nehm ich das auf mich :gut:


    11,60€ für so viel Zeug :shocked: Da beneid ich Dich. Ich habe zwar Blämagen und Luftröhre und Lunge kostenlos bekommen,aber allein Herz würde ich fast diese Menge zahlen. Das bei einem normalen Schlachter,der diese Sachen für mich beiseite gelegt hat,als Schlachtetag war. Ich beneide Euch immer,wenn Ihr eine extra Theke beim Metzger habt,wo man Hundefutter bekommen kann. Aber der Inhalt von Blä-magen und Pansen sind gesund für den Hund und fördern die Verdauung. ;)

    Hallo


    also ich würde entweder 2-3 große Wannen mitnehmen, oder große Eimer wo du jeweils Deckel draufmachen kannst 20l,oder wie groß sind die?, denn Blättermagen und Pansen -zumindest bei uns- sind noch gefüllt und es riecht ein wenig,besonders bei dem Wetter :lol: Also Fenster auf und durch.
    Hier mal ein Bild von unseren Blättermagen,(2Stück gefüllt) wahnsinnig schwer und naja riechend :lol:


    Die Herzen bei uns wurden in Tüten verpackt, da konnte nichts rausschwappen. Aber vielleicht besser wenn Du diese danna uch in einen Eimer oder Wanne legst.
    Die Luftröhren sind nicht groß,hier mal ein Bild von dem was ich bekommen hab- übrigens gab's das kostenlos dazu



    Dies ist eine 5l Schüssel wenn mich nicht alles täuscht. Aber sind biegsam und kann man überall unterbringen, ca 20-30cm. Bei uns war dort noch die Lunge dran, kann mna ja auch gut füttern.


    Bei uns wurden die Tiere bereits morgens geschlachtet und ich habe nur noch die toten Tiere hängen sehen, mehr nicht.Also wirst Du nicht die Geräusche der lebenden Tiere hören,denke ich.


    Wünsch Euch viel Spaß beim Abholen und Transport.
    Berichte doch mal wie es war und vllt Bilder von den Massen die Ihr geholt habt.

    Darf man mal fragen wie Ihr die 'Fährte' legt?
    Läuft der sich versteckende einfach ein paar Kurven etc, oder habt Ihr schon ein Tuch o.ä. was nach demjenigen riecht und zieht es auf dem Boden hinterher und legt somit die Fährte?
    Und lasst Ihr den Hund dann vor dem Start an etwas schnüffeln was nach zb Dir riecht,damit er weiß welche Fährte er folgen soll?Oder macht er es intuitiv,da er Dich weglaufen sieht?


    Neugierige Grüße