Oh super,so schnell die ersten Antworten.
Zitat
Maanu
Beitrag: 14.04.2010 15:32 Titel:
Huhu,
dein Yoschi ist ja mal nen richtig schnuffeliges Kerlen. Der hat nen wunderschönes Gesicht big grin
Danke damit punktet er auch bei allen HH die wir treffen ;-)
Zitat
ür mich liest es sich so, als ob du für deinen Yoschi nen Spielgefährten suchst.
Ist dir aber klar, dass es nicht nur einen Spielgefährte ist, sondern nen Hund, der auch Geld kostet, der separat gearbeitet werden muss, in den ihr Zeit investieren müsst?
Natürlich wäre der Hauptgrund, wenn man es so nennen will, dass Yoschi ein Spielgefährten bekommt.
Mir ist schon bewußt, dass ein weiterer Hund auch Geld kostet, daran wurde bereits gedacht. Auch dass es noch einmal heissen würde mit einem Welpen ganz von vorne beginnen, dh Grundkommandos etc. Und bei einem Jackrussel-Dackelmischling wäre der Jagdtrieb höchstwahrscheinlich auch vorhanden. Damit würden wir uns bereits auskennen wie man daran arbeiten kann.
Da ich sowieso viel Zeit habe, würde es sich anbieten im Moment, da so genug Aufmerksamkeit für Beide da wäre zur Erziehung etc.
Yoschi weiß auch, dass er ab und an mal allein bleiben muss,Er findet es zwar nicht übermäßig toll,aber schläft dann meistens bis man wieder zurück ist.
Zu den Gassizeiten,hatte ich neulich hier im Forum was nettes gesehen, da wurde der Welpe in einem Rucksack o.ä. transportiert auf dem Spaziergang, damit er nicht zuviel läuft und sich ausruhen kann. Die Idee fand ich gut. Wäre die Frage wie es dem Welpen bekommt,aber denke so könnte man eventuell teilweise mit beiden Hunden gleichzeitig ein wenig spazierengehen, oder?
Und ansonsten wäre es eben mit das erste, was der Welpe lernen muss, 1-2h allein bleiben,solange Yoschi spazieren ist. Aber mein Freund ist Schichtarbeiter, von daher ist er teilweise auch tagsüber zuhause, und könnte aufpassen bzw kann man sich dann auch die Gassiwege/hunde teilen.
Doch es hört sich so an, als ob ein Zweithund nicht unbedingt auch Spielkamerad sein kann. Also dass es den Hunden dann egal ist. Zwar leben sie zusammen, aber spielen nicht... ...auch nicht zuhause? Wir haben einen Garten, da könnten die toben und auch so viele Wiesen und Wald zum stundenlang spazierengehen und toben. Oder liegt es vielleicht am Alter der Hunde, dass sie dann irgendwann nicht mehr miteinander spielen? Da die Hunde dann allgemein eher ruhiger werden? wobei bei Yoschi...naja mal sehen