Beiträge von Yoschi

    Hallo alle zusamen.


    Unser kleiner Wirbelwind muss leider operiert werden, da er einen Hoden im Bauchraum hat.
    Nun haben wir einen Termin für Dienstag gemacht. 11Uhr ist es so weit und ich habe bereits jetzt höllische Angst, dass irgendetwas schief gehen könnte :hilfe: . Er wird bei dieser OP gleich mit sterilisiert, da er auf keinen Fall diese Veranlagung vererben soll.
    Unser Kleiner ist sehr schlank, und falls irgendetwas passiert, hat er nicht wirklich viel zuzusetzen :( :


    Wir haben zur Voruntersuchung ein Blutbild machen lassen und soweit alles ok, nur der Hämoglobinwert war ein wenig höher, aber laut TA nichts bedenkliches und er ist ja auch ein kleiner Sprinter und dies kann die Ursache dafür sein.


    Yoschi ist im besten OP-Alter (wenn man davon sprechen kann) ca 1,5Jahre, aber irgendwie bin ich trotzdem schon total nervös wenn ich nur daran denke. Da der Kleine auch höllische Angst vorm TA hat und neulich bei derBlutabnahme sogar einen Maulkorb benötigte,weil er sich so wehrte habe ich Angst, dass er viel Narkosemittel benötigt, um einzuschlafen. Was aber doch riskant ist,oder? Ohje und wenn er aufwacht und dann in dieser verhassten Umgebung :( : ...Ich habe extra gefragt bzw werde noch einmal drum beten ihn beim Aufwachen zu begleiten.
    Aber irgendwie...so eine OP ist ja immer riskant und ich wäre totunglücklich, wenn etwas geschehen würde und ich dafür verantwortlich bin,weil ich die OP veranlasst habe. Andererseits muss sie gemacht werden, da dieses Gewebe sich häufiger zu bösartigen Tumoren entwickelt.


    Hate bereits jemand damit Erfahrung und kann mir sagen wie es Eure Hunde vertragen haben? Wie lange muss er danach ruhig gestellt werden und wie schützt man die OP-Wunde?


    Hoffe Ihr könnt mich ein wenig beruhigen, da ich bereits jetzt ein Nervenbündel bin und dies eigentlich sehr schlecht für den Hund ist, da er es mitbekommt, und sich auf ihn überträgt :(


    Das ist der Patient



    Wer hat denn bei Euch die Erziehung vorgenommen bzw war ganz zu Beginn als er Welpe war und zu Euch kam da und hat sich meist gekümmert?


    Bei uns ist es so, dass ich zu Beginn die ganze Zeit zuhause war und mich um den Hund kümmern konnte bzw mich mit ihm beschäftige, HuSchu etc (auch heute noch tue ich diese Sachen mit ihm). Mein Freund dagegen war auch damals die ganze Zeit arbeiten, zwar jeden Tag zuhause und auch einige Tage immer mal frei, doch hauptsächlich war ich die Person beim Hund.


    Heute, wo wir beide arbeiten, freut er sich wie "Bolle" wenn ich nach hause komme, dass manchmal bis zu 10min Begrüßung und Abschlecken und Kuscheln bei rum kommt. Bei meinem Freund freut er sich auch, doch eben nicht SO arg. Ich glaube auch dass er ein wenig traurig ist, doch er akzeptiert es. Manchmal tut mir mein Freund auch ein wenig leid, da kann ich dich mit Deiner Freundin verstehen. Doch ändern kannst Du es nicht.


    Ich würde aber auch dieses permanente hinterher laufen unterbinden, da es nervt und ausserdem eben Kontrolle durch den Hund ist. Ich schicke unseren immer auf seinen Platz oder er muss irgendwo warten, da ich keinen Hund haben will, der mich dauernd kontrolliert.

    Bei unserem ist es genauso. Sind wir mal ein paar Stunden am See bei dem Wetter und er rennt und tobt mit anderen Hunden oder schwimmt etc., dann merkt man dass irgendwann die -zeit gekommen ist, wo man besser wieder nach hause geht. Er rennt dann zb Pferden nach, die da eigentlich nicht reiten dürfen oder bellt jeden und alles an,der vorbeikommt.


    Spätestens dann gehen wir, auch wenn man denkt es ist noch so schön für den Hund dort und man will ihm was gönnen. Dann leiber schnell nach hause und ausruhen.

    Wow, sehr schönes Video und Glückwunsch, wie weit Ihr in dieser kurzen Zeit bereits voran geschritten seid. :gut:


    Darf man fragen, ob Ihr zu Beginn eine Trainingsgruppe oder einen Trainer zu Hilfe genommen habt, oder komplett allein erarbeitet?
    Würde dies nämlich auch gern mal ausprobieren, jedoch hab ich immer ein wenig Bedenken, dass ich dem Hund falsche Signale gebe bzw er Sachen falsch erlernt. Doch wir wohnen auch so abseits, dass es keine Trainer für solche 'außergewöhnlichen' Sachen gibt :( :


    Macht weiter so...ich find die freudige Anzeige super und würde Sie ihm nicht nehmen. ;)

    Dann versuch's doch mal mit 'Schönfuttern'...also Leckerli während Du die Bürste zeigst, dass er nicht immer gleich wegremnnt wenn Du damit ankommst. WEnn Du ihn damit berührst wieder nen Leckerli (ruhig ganz klein geschnitten)...und dies dann mehrere Male wiederholen.,irgendwann wirst Du Erfolg haben...so habe ich unserem Hund die Zeckenzange angewühnt, vorher ist er immer ganz panscih davor weggerannt,heute zeige ich ihm diese und er bleibt ruhig liegen und ich kann die Zecke entfernen. Im Anshcluss nen kleines Leckerli und alles ok...und loeben dabei,wenn er es zulässt...


    Auch wenn hier vielleicht einige sagen durchsetzen, so finde ich diese Variante ganz nett und der Hund behält das Vertrauen zu mir... :roll: ...was mir wichtig ist

    Puh,abends kurz vor zehn und immernoch 30 Grad. Nachmittags hatten wir locker 38 Grad und bewölkt, als ich von der Arbeit rausging :( : ...war das einen Gegensatz zu den 2 Grad auf Arbeit,bäh... :irre3:
    Mal sehen wir heiß es morgen wird im nördlichen Emsland, muss ich nämlich auch nochmal arbeiten :( :

    Aber auch dies ist nicht normal :???: ...Habe gelesen, dass dies auch ein Trojanr sein kann, der sich diesen Namen zunutze macht und im System verbreitet. Normalerweise würde ich bei so etwas raten...System neu aufsetzen. wer weiß wo der schon überall drin sitzt.
    Auch schwierig mit Deinen Daten, da davon auch einige befallen sein könnten :???: ...
    aber ansonsten vielleicht Daten sichern und System wirklich neu machen...und bevor Du die Daten wieder aufspielst, noch einmal mit einem Virenscanner durchsuchen...


    Obwohl,hab gerade gelesen, da der Rechner das nicht trennen kann, stimmt dies,ist alles fein...sorry...also kann auch harmlos sein, muss halt nicht...doch wenn der Virenscanner nix findet...

    Mh, schwierig zu sagen aus der Ferne. Ich nehme an Du hast Windows, oder?


    Habe gerade mal ein wenig gestöbert im Netz, wenn es kein Schreibfehler war von Dir mit


    scchost.exe....dann ist das nen Trojaner. Den solltest Du so schnell wie möglich entfernen, da andere Leute ansonsten Deinen Pc auch auf Entfernung ausspionieren können. :shocked:


    Schau mal hier und mach mal den Scan von der Seite:
    http://www.processlibrary.com/de/directory/files/scchost/


    EDIT: Falls es sich bewahrheitet, hier der Link mit den Anweisungen die Du befolgen solltest, um das Ding loszuwerden

    Huhu Majaline,


    zu erst einmal Glückwunsch, dass Du es hinbekommen hast, kannst stolz sein :party: : :laola: ...war doch garnicht so schwer


    So,nun auch hier nochmal eine Antwort von mir Habe hier erst gelesen, dass Du nicht auf Deine Daten zugreifen kannst.


    Hab mir schnell mal Knoppix geladen und gebrannt und nun den Test mit dem Windoiws Pc meines Freundes gemacht. Alles da ;-)


    Du musst links unten den 'PCMan File Manager' anklciekn. Dort siehst Du Deine Verzeichnisse. Unter anderem sollte dort ein Datenträger mit einer GB Größe sein, nehem an dies ist deine Festplatte( oder nen anderer Name?) JEdenfalls bei mir hier das letzte in der linken Spalte. Dort Klickst Du drauf und dann solltest Du die verschiedenen Ordner Deiner Festplatte sehen unter Anderem auch Windows :-)...Nun kannst Du die gewünschten Daten kopieren und auf eine externe Festplatte oder USB-Stick speichern. Hab ganz vergessen, da Knoppix über CD läuft kannst Du deine Daten in dem Fall nicht auf eine CD brennen, es sei denn Du hast 2 CD-Laufwerke oder hättest Knoppix auf nem USB -Stick laufen.


    Falls noch Fragen auftauchen, einfach melden ;-)


    Ich drück die Daumen weiterhin,aber Du schaffst das,hab ich ja bereits gesehen

    Zitat

    in letzter Zeit verstellt sich bei mir immer das Soundschema selbsttätig.


    Hab ich mir ähnliches eingefangen? Hab Avast Antivirenscanner auf meinem Rechner.


    Gibt Dir dieser Virenscanner denn eine Virusmeldung? Wieso vermustest Du einen Virus hinter diesem Problem?
    Ist es immer die gleiche Einstellung wenn Du startetst, oder immer andere Einstellungen? also zb einmal Bass tief, einmal Bass hoch???


    Wenn Du einen Virus vermutest, solltest Du einen weiteren Virenscanner drüber laufen lassen der verlässlich ist,um sicher zu gehen. Wie oben bereits benannt wäre Kaspersky ne Möglichkeit. Hat 30Tage kostenlose Nutzung nach Download.