Beiträge von Yoschi

    Das mit dem BIOS-Passwort ist mir bekannt. Und finde ich auch nützlich.


    Wußte nur nicht, dass es ein Programm gibt, welches schnell und einfach das Passwort löscht. Mir ist nur bekannt, dass es welche gibt die diese dann versuchen auszurechnen.
    Da ich mich mit Windows nicht ,ehr ganz so gut auskenne, hab ich nur das geraten,was ich getan hab,als ich noch Windows hatte. Dies war einfach Knoppix light version genommen , Daten gesichert.


    Aber Maraline,weiß ja nicht,ob dies das Adminkennwort ist, welches nicht mehr bekannt ist. Und ich habe auch nur gefunden, dass dies bei Vista nicht möglich bzw schwer sei,zurück zu setzen. Aber nun sind wir schlauer, danke :gut:

    Huhu,


    ich habe gerade mal ein wenig geg**gelt. Dies ist kein Virus, das ist eine wichtige Datei von Windows.
    Es gibt wohl Probleme mit automatischen Updates.
    Andere Leute haben ebenfalls das Problem,dass der PC ausgelastet ist und ewig lange braucht.


    Aber es könnte ein Virus sein,der diese Datei nutzt.


    Vielleicht läßt Du nochmal einen anderen Virenscanner drüber laufen. Die Testversion von Kaspersky- AntVir ist 30Tage nutzbar und ist kostenlos im Netz ladbar:


    http://www.kaspersky.com/de/trials


    Viel Glück :gut:


    EDIT: Befindet sich diese Datei denn in C:\WINDOWS\system32 oder woanders?Wenn sie sich woanders befindet und Antivir diesen Trojaner nicht entfernt, anders Antivirprogramm nutzen.


    Huhu Majaline,


    freut mich das Du bereits ein wenig weiter gekommen bist.
    Ich weiß nicht wie groß die Kapazitäten des Sticks sind,noch wieviele Daten gespeichert sind.
    Aber Du kannst Sie einfach auf CD's brennen, dann hast Du sie für immer-nehem an sind keine Wiederbeschreibbaren ? Dies funktioniert ebenfalls mit Linux. Wenn es nicht so viele Daten sind kannst Du sie auch auf dem Stick speichern.


    TommyDog:
    Was hast Du im Anschluß gemacht,als Du Deine Daten hattest? Nichts anderes hab ich Ihr geraten mit dem Einsatz von Linux. Denke dies ist einfacher,als ne Konsolenanwendung- für einen nicht PC-Kenner. Hast Du im Anschluß Windoows neu aufgespielt? Soweit ich kurz pberblicken konnte,kann man mit diesem Programm nur das Passwort umeghen,aber nicht zurücksetzen :ua_nada:

    Ja das wird ;)


    Ich rede z.B. auch nur noch sehr wenig wenn wir unterwegs sind. Nur noch Kommandos und die auch rar. So kommt er von allein schauen,wieso Frauchen nicht's sagt :lol: obwohl sie früher ne Plaudertasche war...


    Und was bei uns auch bereits ein wenig hift, ihn nur auf dem Weg laufen lassen bzw im Wald bis zur ersten Baumreihe und dann Befehl 'Auf den Weg' geben bzw lernen. Der Tip wurde mir hier gegeben und hilft. Somit kann er die Zeitung lesen,aber hat wenig Ablenkung auf Felder etc.


    Berichte doch mal ,wie es bei Euch läuft mir der Zeit...


    Und immer schön durchhalten :gut:

    Wenn ich so darüber nachdenke, was Du beschrieben hast, würde ich vielleicht wirklich das Ganze 'aussitzen'.
    Das heißt,ich würde allein mit ihm gehen,lange Schlepp in der Hand. Wenn er dann etwas interessantes findet und nicht mit kommt. Einmal rufen,vielleicht ein zweites Mal.Dann den nächsten Busch o.ä. suchen zum verstecken. Muss nicht immer weit weg sein das Versteck, mach ich auch nich.Nur so dass er Dich nicht sieht. Dann einfach ein gutes Buch oder sonstwas mitnehmen und abwarten,auch wenn es mal ne Stunde dauert. Denke er weiß,irgendwann kommst Du wieder, das muss unterbunden werden.


    Dies würde ich wahrscheinlich machen an Deiner Stelle,aber es ist kein Allheilmittel.


    Aber ich mach dies heut noch,wenn ich merke die Nase ist zu tief am Boden. Ich springe hinter einen Baum,Busch etc. Nur eben so leise wie möglich. Auch wenn er zb wegrennt wie gestern :Pferde sind am Strand gelaufen (obwohl verboten :zensur: ). ich ihn mit Leckerlis abgelenkt. Dann sind die nach uns losgaloppiert und er hinterher. Ich gleich versteckt. Da schaute er blöd,als er zurück war. Tja,so ist das....

    Zitat

    Hi also richtig nur noch an der Schlepp geht er jetzt wieder seit ca. 1 Monat. Vorher habe ich es immer wieder ohne Leine probiert, is aber immer wieder schiefgegegangen. Deshalb jetzt wieder Schleppleine!


    Heute war es wieder genau das selbe Spiel. Beide Hunde stürmen auf die Wiese weils da ja so super riecht. Ich bin dann einfach weiter gegangen ohne rufen ohne alles und habe zu mir gesagt "die werden schon kommen", Ja der Chicco kam dann auch relativ bald als er merkte dass ich wirklich gehe. Snoopy hat zwar registriert dass wir gehen aber es hat ihn nicht interessiert, er hat weiter gegraben, es war ihm egal. Ich bin dann mit Chicco richtig weit weg gegangen, so dass ich ihn gerade noch sehe, habe mich mit ihm versteckt. Der kleine hat noch nicht mal gekuckt wo wir sein könnten, er hat einfach nur gegraben und gegraben. Also musste ich ihn wieder mal abholen, weil er wäre nicht mehr gekommen.



    Wow,also das ist schon richtig heftig, wenn man das so sagen darf.


    Aber wenn er auf die Wiese kann, dann hast Du die Schlepp nicht in der Hand oder?Würde dies zu Beginn wirklich einhalten und nur in der Hand,oder eben die 2m umbinden und dort die Schlepp festmachen,dann hast Du die Hände frei.


    Hast Du die Möglichkeit mit ihm für einige Zeit allein zu gehen? Vielleicht würde es helfen. Ich kenne es nur so, dass Yoschi unaufmerksamer war,als wir in einer Gruppe gelaufen sind. Er merkte, dass ich mich nicht 100% auf ihn konzentrieren kann und er nutzte dies gnadenlos aus in dem er in den Wald rannte,schnüffelte etc. Und auch erst 10 oder 20min später wieder auftauschte.


    An Deiner Stelle, würde ich mit einer 5m Schlepp,oder wenn der Radius zu klein ist,eine 10m Schlepp nehmen. Immer dran lassen konsequent für einige Zeit, auch wenn das anstrengend ist für Beide, kenn das ;) Und dann stetig immer Richtungswechsel wie oben beschrieben und konsequent UO.(versuchen dass die Ausführungen immer schneller ausgeführt werden und auch auf Entfernung funktionieren). Ebenso würde ich das 'HIER' üben, zuerst nur rufen wenn er angeflitzt kommt, damit sich dies noch einmal neu aufbaut. Und dies dann auch auf einem Spaziergang ruhig 20-30mal machen.
    Wir waren zb 1,5-2h unterwegs und kaum 500m geschafft. Wiesen etc,alles verboten,es wird nur auf dem Weg gelaufen. Nach ein parr Wochen kannst Du gemneinsam mit ihm dort laufen und Mäuschen suchen etc. Aber auch da bestimmst Du wann ihr geht.


    Zuhause würde ich konsequent ignorieren. Keine Couch, nur auf seinem Platz zu Beginn, damit er die Zeit mit Dir draußen schätzen lernt. Natürlich kannst Du ruhig mit ihm kuscheln, oder ab und an mal ein wirklich nur 1-2min Spielchen,aber da auch UO, also 'Sitz',Platz'etc üben und erst dann weiterspielen.


    Achja was bei mir auhc noch geholfen hat, war die richtige Stimmlage zu finden :lol: Die Befehle in einem tiefen strengen Ton geben,wirkt Wunder :shocked: ...wenn er zb auf seine Platz geschickt wird zuhause und nicht geht,schaue ich ihn an und wenn er dann noch nicht geht gehe ich einfach auf ihn zu Richtung Platz. Und er versteht es. Ich habe festgestellt,dass meine Körpersprache bis dato nicht gut war,also habe ich veruscht dies zu bessern,vielleicht hilft dies auch?


    Hast Du so ein Spieli mit Squeezer...vielleicht hilft dies wenn Du draußen mal drückst, wenn er schaut Leckerli zb Frolic in ganz kleine Stücke schneiden(mag das Frolic eigentlich nicht,aber für diesen Zweck,naja :lol: oder Käsewürfel,Würstchen etc) Aber wie gesagt zu Beginn die Spielzeug niemals geben,nur damit 'rumfuchteln' für 1-2min dann wieder wegpacken in die Tasche.


    Vielleicht wären dies ja ein paar Anregungen für Euch. Ich kann wie gesagt nur aus unserer Erfahrung sprechen. Ich dachte zu Beginn das wird nie was. Aber mit dem Clicker konnte ich ihn zielgenau bestätigen und man merkt er hat verstanden worum es geht.


    Weiterhin die Daumen gedrückt für Euch und nicht die Nerven verlieren ;)

    Darf man fragen wie lange Ihr bereits mit Schlepp durchgehend lauft,also in der Hand meine ich?


    Wir hatten ähnliche Probleme, der Herr kam wann er wollte bzw lief wohin er wollte, ohne uns auch nur eines Blickes zu würdigen. Dies war extrem nervig und natürlich gefährlich.


    Dann haben wir ca 2 Monate strengstens Schleppleine angelegt. Mal 5m mal 10m. Zu Beginn ein Kampf.
    Ich habe es zu Beginn mit dem Ignoranzkarre versucht, da hier viele anscheinend Erfolg hatten. Ich denke selbst wenn ich dies heute durchführen würde, würde unser Hund einfach in einem gewissen Abstand zu mir mitlaufen und schnüffeln. Man merkt er achtet wohin ich laufe, doch diese Übung brachte es nicht bei uns. Ich habe dann einfach ein paar Wochen, jeden Tag - wenn möglich mehrmals- den gleichen Weg benutzt, bin ständig umgekehrt. Ca 500-1000m zum eigentlichen Weg gelaufen,dabei durfte er markieren etc. Dann auf den eigentlichen Weg,wir haben kaum 500m geschafft. 2-3Schritte-kehrt, sehr viel Unterordnung und 'Hier' geübt. Alles zielstrebig mit festem Schritt. Zu Beginn auch ein Kampf,doch irgendwann klappte es super. Immer wenn er neben mir war und schaute, gelobt was das Zeug hielt :lachtot: Manch ein Spaziergänger schaute komisch, aber egal.
    Später jeden einzelnen Blick in meine Richtung geclickert und Futter oder Leckerli (aber besondere,da er sehr wählerisch ist). Später auf Wegen wo ich kaum Gefahr sah und merkte er wr unaufmerksam bzw schnüffelte intensiver, Schlepp fallen gelassen und schnell in die andere Richtung gelaufen. Wenn er angerannt kam,Jipppiiiii'' oder wie Du auch versteckt. Dann rannte er irgendwann wie angestochen umher.


    An Deiner Stelle,würde ich das Ganze aussitzen. Wieso bist Du nicht einfach noch im Gebüsch geblieben? So hatte er wieder ein Erfolg,da Frauchen zu ihm gekommen ist. Hast Du vielleicht 2 Schleppleinen?Dann könntest Du die verlängern,wenn Du Dich versteckst und könntest ihn zur Not immernoch zurückhalten vom Jagen. Oder Wäscheleinen,die sind bis zu 30m zu kaufen. Mit mehreren Knoten am Geschirr festmachen und immer noch Kontrolle,auch auf weite Entfernung.


    Noch etwas wäre z.B. ein Spielzeug, was er drinnen toll findet,erst einmal draußen (zu Beginn im Garten vielleicht) interessant machen. z.B. mit Click und Belohnung für jedes anstubsen. Oder das Spielzeug kurz vorm rausgehen zeigen, ihn kurz drauf 'heiß machen' dh zb den Ball aufditschen mehrmals ,ihm den aber nicht überlassen. Dann während Ihr lauft immer wieder springen lassen etc. Aber zu Beginn nie geben. Wir haben zb einen Felldummy,den hab ch einfach mehrmals hochgeschlaudert oder mit dem Arm umhergeschleudert und ein wenig gejubelt. Hundi war irgendwann interessiert daran,bekam es aber nicht. Heute freut er sich,wenn er sieht dass der Dummy aus der Tasche kommt und spielt mit mir.


    Ausserdem hab ich auch immernoch zb Leckerli 'verloren' und sie gefunden. Da kam er angesprintet um mitzuhelfen sie zu suchen. Oder kurze Sprinteineinheiten und dann gelobt wenn er mitkam. Oder auch mal auf ein Feld gehen und Mäuse 'jagen'. Da hat er Spaß dran. Ich sag einfach 'Wo ist das Mäuschen' und Hundi schnüffelt was das Zeug hält und buddelt. Aber wir gehen nur zusammen auf's Feld,keine Alleingänge.


    Zuhause spielen wir dagegen kaum.Wir machen höchstens ZOS,oder er sucht sein Futter,wenn noch etwas vom Spaziergang über ist im Garten.


    Auch wir sind noch nicht über den Berg. Jagen hat immernoch eine hohe Priorität und in wildreichen Gebieten,oder wo ich unsicher bin ist er noch an der Schlepp. Aber er hat sich ein wenig Freiheit erarbeitet und darf nun mal 5 oder 10min frei laufen und zeigen,dass er aufmerksam ist. Aber auch hier laufe ich immermal langsam,wenn er vorausgeht, um zu sehen ob er wartet -was er tut. Nebenbei habe ich noch ein Superpfiff mit Pfeiffe neu aufgebaut,damit ich hoffentlich irgendwann etwas habe,womit ich ihn von allem stoppen bzw rückrufen kann.


    Nur Durchhalten, irgendwann hat er den Bogen raus und wird aufmerksamer,wenn man dran arbeitet. :gut: Ich drück Euch die Daumen


    Hast Du denn keinen USB-Stick? Da kann man Linux oder anderes auch drauf speichern und ausführen. Diese Betriebssysteme sind extra dafür gemacht,wenig Platz zu benötigen.


    Du kannst in den BIOS wechseln und dort einstellen,was zuerst gebootet wird. Ist dann so schwarzer Hintergrund und weiße Schrift. Sieht aus wie eine Konsolenanwendung.
    Man kommt da rein wenn man PC startet und direkt die 'Entf'-Taste gedrückt hält. oder F8 oder F2 drückt bzw gedrückt hält,musst Du testen was es bei deinem PC bzw LP deiner Tochter ist.

    Für welche Version Windoofs hast Du denn eine CD-Version?


    Du könntest natürlich auch einfach Windows auf dem Rechner Deiner Tochter neu installieren, dann sollte doch das Passwort weg sein,oder :???: ...Aber vorher halt die Daten speichern,falls doch was verloren geht. Denke dies wäre die einfachste durchführbare Variante und auf die Schnelle ohne große Hilfe möglich...
    Ich schau gleich nochmal nach,aber ich hatte verstanden in der Beschreibung, dass es bootet nach dem Start.


    Hast Du denn eine Windows cd für Deinen Rechner?Dann wäre dies auch ne einfache und naja schnell (*gg...paar Stunden dauert so eine Installation schon) Variante auch Deinen Rechner wieder zum Laufen zu bekommen. Ich würde auch sagen,Dein Rechner ist schneller wieder fit, wenn es mit der Neuistallation bzw Reparatur funktioniert,als das Problem bei Deiner Tochter ihrem LAppi ;)