Haben auch nen Dackel bzw nen Beagle-Dackel-mix- nun 16 Monate.
Zu Beginn war es schwierig, er hat sich echt stur gestellt ,nein würde sagen wir hatten nur nicht den richtigen 'Draht' zu ihm.
Aber ich muss sagen, nun, wo wir intensiv und auch mit der richtigen Methode mit ihm arbeiten hat er sich innerhalb von 2 Monaten super gemacht. 'Hier' klappt schon ziemlich gut, natürlich nicht 100%-ig,aber es wird. Er ist aufmerksamer geworden und schaut zwischendurch wo Herrchen oder Frauchen sind. Pfeife für Superpfiff ist konditioniert und im Moment noch täglich in Gebrauch um zu festigen. Teilweise darf er mal 5Minuten offline laufen,wo keine Gefahr besteht.
Leider ist der Jagdtrieb noch ein Problem, was aber auch durch den Beagleanteil mit durchkommen kann. Aber wir sind am Arbeiten.
Ich weiß nicht wie es bei Euch ist,aber unserer ist mit Futter oder Leckerli nicht immer zu motivieren,deshalb hat es auch gedauert bis wir das richtige 'Superleckerli' gefunden haben bzw eine Alternativbelohnung.
Doch Tricks, ZOS oder auch Begleithundeprüfungausbildung macht er super mit und ist mit Freude dabei. Ich hoffe wir können im nächsten Jahr die Begleithundeprüfung ablegen.
Also ich denke alles eine Motivation des HH und wie man sich mit ihm beschäftigt und zeigt,dass es Spaß macht mit Herrchen oder Frauchen was zu unternehmen bzw gemeinsam spazieren zu gehen. So zb suchen wir gemeinsam nach Mäusen und er darf buddeln,was er für sein Leben gern tut und dabei schnauft
Wie schon geschrieben wurde,Konsequenz ist das Zauberwort. Nachdem er zb gut gehört hatte, dann Pupertät und man wurde ein wenig nachlässiger und hat nicht immer drauf geachtet,wurde sein Benehmen etwas schlechter. Dann wieder ordentlich konsequent und schwupps, es passt wieder besser
Bellen,hat er sich leider vom Nachbarshund 'abgeschaut'. Dieser bellt ständig wenn jemadn vorbeigeht etc. Da unserer später kam,als der Nachbarshund,hat er es ihm nachgeahmt ...doch ich versuch immermal es zu stoppen,bis jetzt leider nicht wirklich mit tollem Erfolg,aber vielleicht wird es noch,ich geb nicht auf