Beiträge von Yoschi


    Lass dieses erst einmal weg. Hattest Du es denn mit der anderen Methode versucht die ich noch geschrieben hatte?

    Das ist wirklich kniffelig.


    Also ich versuch's nochmal.


    Also Du lädst eben ein Betreibssystem im Netz runter, Links dazu habe ich bereits erwähnt zb Knoppix oder Linux.
    Diese sind so klein,dass Du sie entweder auf einen USB Stick packen kannst,aber auch auf CD brennen.
    Wenn Du dann die CD bzw den USB stick vor dem Einschalten einlegst, wird von diesem Medium direkt gestartet,wenn es im BIOS eingestellt ist-was jedoch meist schon voreingestellt ist. Wenn Du nun Linux oder Knoppix startest sollte es möglich seine auf Deine Daten zugreifen zu können. Dies ist genau so ein Betriebssystem wie Windoof nur ein wenig anders,aber denke es sollte verständlich sein. Jedenfalls musst du nichts installieren,wenn du damit arbeitest. Nun benötigst Du eine externe Festplatte oder eine CD oder DVD um Deine Daten drauf zu sichern.


    Hast Du dies denn bereits hinbekommen? Denke dies wäre zu Beginn das wichtigste, ob LP Deiner Tochter oder Dein eigener Rechner.


    Booten ist, das wenn der Rechner hochfährt zu Beginn und das Betriebssystem startet-also entweder Windoof oder halt Linux ;-)


    Du bekommst das schon hin. :gut: Versuche auch immer bei meiner Mutter per Ferndiagnose zu helfen,von daher vielleicht schaff ich es auch bei Dir es verständlich zu erklären.
    Aber hast Du vielleicht jemnandem im Bekanntenkreis der sich ein wenig mit PC's auskennt und Dir dabei helfen kann und unsere Tips umsetzen kann? Wäre vielleicht einfacher für Dich. Aber keine Angst ich versuche weiterhin zu helfen.


    Also wie gesagt nun erst einmal Linux oder Knopix runterladen und starten und vllt ein wenig rumspielen damit Du damit umgehen kannst

    Haben auch nen Dackel bzw nen Beagle-Dackel-mix- nun 16 Monate.


    Zu Beginn war es schwierig, er hat sich echt stur gestellt :lol: ,nein würde sagen wir hatten nur nicht den richtigen 'Draht' zu ihm.


    Aber ich muss sagen, nun, wo wir intensiv und auch mit der richtigen Methode mit ihm arbeiten hat er sich innerhalb von 2 Monaten super gemacht. 'Hier' klappt schon ziemlich gut, natürlich nicht 100%-ig,aber es wird. Er ist aufmerksamer geworden und schaut zwischendurch wo Herrchen oder Frauchen sind. Pfeife für Superpfiff ist konditioniert und im Moment noch täglich in Gebrauch um zu festigen. Teilweise darf er mal 5Minuten offline laufen,wo keine Gefahr besteht.
    Leider ist der Jagdtrieb noch ein Problem, was aber auch durch den Beagleanteil mit durchkommen kann. Aber wir sind am Arbeiten.


    Ich weiß nicht wie es bei Euch ist,aber unserer ist mit Futter oder Leckerli nicht immer zu motivieren,deshalb hat es auch gedauert bis wir das richtige 'Superleckerli' gefunden haben bzw eine Alternativbelohnung.


    Doch Tricks, ZOS oder auch Begleithundeprüfungausbildung macht er super mit und ist mit Freude dabei. Ich hoffe wir können im nächsten Jahr die Begleithundeprüfung ablegen.


    Also ich denke alles eine Motivation des HH und wie man sich mit ihm beschäftigt und zeigt,dass es Spaß macht mit Herrchen oder Frauchen was zu unternehmen bzw gemeinsam spazieren zu gehen. So zb suchen wir gemeinsam nach Mäusen und er darf buddeln,was er für sein Leben gern tut und dabei schnauft :lol:


    Wie schon geschrieben wurde,Konsequenz ist das Zauberwort. Nachdem er zb gut gehört hatte, dann Pupertät und man wurde ein wenig nachlässiger und hat nicht immer drauf geachtet,wurde sein Benehmen etwas schlechter. Dann wieder ordentlich konsequent und schwupps, es passt wieder besser


    Bellen,hat er sich leider vom Nachbarshund 'abgeschaut'. Dieser bellt ständig wenn jemadn vorbeigeht etc. Da unserer später kam,als der Nachbarshund,hat er es ihm nachgeahmt :roll: ...doch ich versuch immermal es zu stoppen,bis jetzt leider nicht wirklich mit tollem Erfolg,aber vielleicht wird es noch,ich geb nicht auf

    @ Majaline kannst Du auf dem Lappi Deiner Tochter in en abgesicherten Modus wechseln bzw beim Start reingehen ohne ein Passwort einzugeben? Habe ein wenig rumgelesen und es ist da eventuell so, dass der Admin zwar ein Benutzerkonto eingerichtet hat,es aber wohl (ich lege nicht meine Hand dafür ins Feuer,wie gesagt nutze es nicht) nicht unbedingt Passwortgeschützt ist. So könnte man eventuell das Passwort für den Benutzer (also Deine Tochter) löschen. Glaube die Anleitung hierzu hab ich Dir per Mail zukommen lassen?


    Ich habe gerade erfahren, dass es wohl so ist,dass wenn man Windoofs neu installiert auf das vorhandene System, man dann trotzem noch die Daten nutzen kann. Allerdings würde ich Sie trotzdem vorher mit anderem BS sichern,man weiß ja nie was Windoofs so anstellt :lol:


    Freut mich,dass Dein Sohn Dir den Lappi überlassen hat und Du so weiter hier Info's einholen kannst.


    Achja hier noch ein weiteres kleines BS,was klein und fein ist zum Sichern der Daten
    http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html



    Eine weitre Option wäre auch auf dem Lappi einer Tochter Winoofs neu zu installieren,aber dann wären die Daten weg. enke wenn man da nur reparieren würe,wäre as Paswort noch da? Bekomme gerade gesagt,wenn man die Windoofs CD einlegt wird man gefragt, ob man einstallieren will. Dann wäre halt alles weg. Weiß ja nicht ob eine Tochter wichtige Daten drauf hat. Und anshcließend müsste Sie alle möglichen Programme neu installieren. Wie gesagt wäre auch eine Option.


    Genau,so etwas passiert vielen Leuten...Passwort vergessen :lachtot: :lachtot: ...aber die Lücken um dies rückgängig zu machen werden kleiner,damit niemand hacken kann.tjaja Teufelskreis.


    Die CD benötigst Du erst einmal für Deinen Rechner,damit Du diesen reparieren kannst.
    Dies mit dem Lappi Deiner Tochter und zurücksetzen,würde ich erst einmal lassen und schauen ob man es so hinbekommt. Dami nicht alles verloren geht.


    Wie gesagt,ganz wichtig: DATEN SICHERN MIT LINUX !!!


    Die Mail ist raus.
    Ich werd dann langsam auch ins Bett gehen,aber schau morgen noch einmal rein und versuche weiter zu helfen :-) Nicht verzagen,aber auhc nicht unnötig Sachen löschen bzw zurücksetzen,da sonst Daten verloren genen ,die Du nicht gesichert hast und dies wäre ärgerlich.

    Zitat

    "Windoof", "Schleppdepp", "platt machen", "kostenlos laden" - Du bist, wie mir scheint, ein echter echter Experte. Ich kann nur hoffen, dass Du Landwirt oder dergleichen bist und definitiv nichts mit Computern zu tun hast. Du wärst nichts weiter als eine Schande für diesen Berufsstand.


    Übrigens steht schon das Anstiften zu einer Straftat (Raubkopie) unter Strafe. Darüber mal nachdenken.



    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    :gut: