Beiträge von Yoschi


    Siehe Link in einem vorherigen Post von mir. Chip.de glaub ich war's oder? Jedenfalls auch was in deutsch.


    Wie ist Dein Englisch,kann ich Dir die Anleitung für das PW-Problem Deiner Tochter in englisch zukommen lassen bzw ist es auf der HP in Englisch.

    Zitat


    Sorry,die Antworten von den anderen habe ich nicht gesehen. OK Vista.
    Funktioniert aber wohl auch,laut I-net. Doch ich weiß nicht in wieweit ich Links zu irgendwelchen Programmen hier reinstellen darf? (Wegen Ur-recht etc???) Aber keine Angst,zum Glück haben andere Leute auch schon solche Probleme gehabt und deshalb findet man meist Antworten im Netz dazu ;)


    Zu Deinem PC. Also wie gesagt,trotzdem zuerst mit Linux versuchen die Daten zu sichern,falls doch etwas schief geht. Dann gibt es auf der Windoofs seite ne Anleitung,wie man reparieren kann.
    http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html


    Bitte die Anleitung genau lesen und beachten wenn Du dies machst,da es wohl einige Tücken gibt.


    Darf ich mal :lol: :lol: :lol: ,sry musste sein...Mir wird immer gesagt 'Aber wenn einen die Kindern anlächeln,geben Sie einem alles zurück' Dann lass Dich mal anlächeln :lachtot:


    Ok, aber nun zum Wesentlichen.also ich hab ja noch nen Tip gepostet, nehme an Ihr habt auf allen Rechner XP? auch auf Deinem?
    Dann hab ich noch ne Idee,wie man Deinen evetuell auch retten kann.


    Ich würd es probieren,bevor ich irgend jemandem meine Daten gebe und nicht weiß, ob ich sie wirklich bekomme. Es gibt noch andere Möglichkeiten,die aber eine wenig komplizierter sind. Ich weiß nicht,wie bewandert Du mit PC's und tieferen Materie bist.
    Aber wie gesagt, Linux wäre die einfachste und denke einen Verusch wert. Wenn nicht, ich überleg mal und schau morgen noch einmal rein und würde dann versuchen eventuell andere Tips zu geben. Auch wenn nur Laienhafte Tips.


    Hoffe ich konnte vielleicht ein wenig helfen :ops:

    Ui, schau hab ich gerade gefunden :lol:


    probier's mal damit,mit dem Lappi deiner Tochter,vielleicht klappt es ja,wenn ihr XP habt


    Windows XP hat eine Sicherheitslücke, die sich nutzen läßt, wenn Sie Ihr Paßwort für das Benutzerkonto vergessen haben. Was für den Hacker ein Segen ist, ist für den Datenschützer ein Fluch. Dummerweise kann jeder, der diese Sicherheitslücke kennt, Ihr System knacken. Also überlegen Sie sich gut, ob Sie diese Sicherheitslücke beibehalten wollen. Falls Sie Ihr Paßwort vergessen haben, können Sie mit folgendem Trick trotzdem in das System gelangen.


    1. Schalten Sie den Computer ein und drücken Sie im Bootmenü die Taste "F8". Wenn Sie in diesem Startmenü sind, haben Sie verschiedene Optionen Windows hochzufahren. Wählen Sie hier die Option "Abgesicherten Modus" und drücken Sie auf Enter. (-> weiter bei Punkt 3)


    2. Falls aus irgendwelchen Gründen das Auswahlmenü nicht erscheint, tun Sie folgendes: Schalten Sie den Computer ein und brechen Sie den Bootvorgang mit der Resettaste ab, sobald das Windowslogo erscheint. Sobald der Computer neu booten will, schalten Sie ihn aus und danach wieder ein. So gelangen Sie automatisch in das besagte Auswahlmenü. Wählen Sie hier die Option: "Abgesicherten Modus".


    3. Windows startet nun im "Abgesicherten Modus", der nur dem Administrator zugänglich ist. Standardmäßig wird für diesen Zugang kein Paßwort verlangt und Sie gelangen ungehindert in das System. Windows sieht im "Abgesicherten Modus" schrecklich aus - also keine Panik - das ist normal.


    4. Drücken Sie den Start-Button in der Taskleiste und wählen Sie das Menü "Systemsteuerung". Dort finden Sie einen Ordner, der sich Benutzerkonten nennt. Diesen öffnen Sie mit einem Doppelklick. Sie sehen nun alle eingerichteten Konten auf diesem Computer. Wählen Sie das entsprechende Konto aus und ändern Sie das Paßwort nach Ihren Wünschen.


    5. Starten Sie danach einfach Ihren Computer neu und fahren Sie ihn wie gewohnt hoch. Wenn Ihr Benutzerkonto erscheint, geben Sie das neue Paßwort ein und schon sind Sie wieder in der gewohnten Umgebung


    hier noch der Link dazu:


    http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/276/


    Viel Glück

    Also, was würde denn bei Deine PC passieren,wenn Du vor Start den USB-Stick mit dem Linux BS einstecken würdest? Dann würde rein theoretisch -je nachdem was im BIOS eingestellt ist- zuerst das Linuxsystem getstartet werden. Andernfalls kannst Du es auch auf CD brennen und versuchen. Vielleicht würde dies keinen 'blaue Bildschirm' verursachen? Bevor Du den Rechner in Reparatur gibst, würde ich es anderweitig probieren, zb wie oben beschrieben. Zumindest um die Daten zu sichern. Weißt Du, ob Du irgend etwas anders gemacht hast, als dies passiert ist?


    Zu dem Lappi Deiner Tochter:
    Wie lange ist denn das PW bereits eingerichtet? Ich nehme an, sicher sehr lange. Liegt ein relativ aktuelles Update vor? Wenn Du den Rechner auf den letzten Stand bringen würdest, als das PW noch nicht vorlag, würden alle Daten ab dem Zeitraum verloren gehen,soweit mir bekannt ist. Das einzige,vielleicht auch wie oben beschrieben mit Linux BS Dateien sichern. Da dieses Betriebssystem nicht PW abhängig ist, dh man kann die meisten Daten, auch ohne Windows PW öffnen bzw auf Sie zugreifen und speichern.
    Was mir gerade dazu einfällt. Ist Sie als Admin eingerichtet gewesen mit dem Benutzernamen und PW?
    Man kann die CD einlegen und normalerweise kommen dann ja tausend Hinweise, ob man wirklich will und was passieren würde. Jedoch denke ich nicht, dass es so einfach ist. Zumindest war es bei mir damals nicht so einfach, aber vielleicht hbat ihr ja Glück.
    Biete Deiner Tochter doch 100€, wenn Ihr das PW wieder einfällt :lol: dann versucht sie es sicher die ganze Nacht :lol: *Ironie aus*