Beiträge von Yoschi

    Huhu,


    ich hab mal eine Frage an die Barfer, die Ihr Fleisch gefroren geleifert bekommen.
    Wie portinoert Ihr die Sachen? Auftauen und dann erneut einfrieren? (ist da nicht Gefahr wegen Keimen etc???)
    Ich müsste ca 100g Portionen einfrieren und bisher habe ich immer Frischfleisch beim Metzger gekauft, doch nun möchte ich mal einen Onlineshop testen, da diese doch um einiges günstiger sind. Ausserdem bekomme ich dort auch mal andere Fleischvarianten und Ohren etc zu kaufen.


    Wäre echt super,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :hilfe:


    Danke im Voraus :gut:

    Ui, na das wird sicher ein großer Spaß und Ihr seid alle aufgeregt :D


    Also, als wir in den Urlaub mit Hund gefahren sind, war das halbe Auto voll mit Hundesachen , da man aber immer viel zu viel einpackt :lol:


    Vielleicht diese Sachen noch:


    Spielzeug
    Hundedecke, Kissen, Bett ???
    Leckerli, Knabbersachen (Ochsenzeimer etc,falls Du dies nicht unterwegs kaufen magst)
    Leinen in verschiedenen Längen
    Geschirr
    Hundehandtuch
    Impfausweis,denke ganz wichtig falls was passiert
    Fotoapparat,damit wir genug Fotos zusehen bekommen :roll:
    Zeckenzange
    Erste Hilfe Sachen für den Hund, falls er sich zb die Pfote aufschneidet (Jodsalbe,etc)
    Kotbeutel (sind nicht immer vorhanden im Urlaubsort)


    Dies sind erst einmal die Sachen, die mir spontan einfallen. Vielleicht ist doch der Ein oder andere gute Tip dabei. :roll:

    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.


    Doch ich denke ich werd erst einmal 1-2Tage Pause einlegen, nicht das ich Ihn überforder. Oder sieht das jemadn anders? Ich hatte,glaub ich, gelesen, man soll ZOS nicht jeden Tag machen und den Hund die Erfahrungen erst einmal 'verdauen' lassen. :lol: bzw verarbeiten lassen...


    Nicht dass er irgendwann die Lust dabei verliert,wäre schade...

    Vielen lieben Dank für die Hilfe.


    Also bin ich mal wieder zu schnell*gg....laangsam angehen lassen,merk ich mir. :headbash:


    Die Ablage macht er eigentlich super,nur noch nicht direkt. Wenn er es gefunden hat gibt's nen Click,dann muss ich noch 'Platz' sagen bzw flüstern und er liegt die ganze Zeit. Auch zeigt er zwischen den Belohnungen schon super an auch längere Sekunden. Heute morgen hat er die Münze so gefunden,dass er auf dem Korb liegen musste. Ist auch kein Problem für Ihn. Ich werde aber weiterhin daran arbeiten, dass er dies noch besser macht.


    Einen Koffer :???: muss ich erst einmal rauskramen :lol:


    Vielen lieben Dank nochmals für die Hilfe und ich werde weiter berichten :D

    Wir haben auch das Problem, dass unser Hund bei Spuren oder anderen interessanten Sachen gern mal wegrennen wollte. Wir trainieren mit Schleppleine. Ich kenne es, dass der Hund sehr gut unterscheidet, ob er an der Leine oder offline ist. Dementsprechend verhält er sich auch.
    Nun laufen wir wie gesagt nur mit Schleppleine. Zwischendurch habe ich mir auch eine Wäscheleine gekauft, diese sind leichter als Schleppleinen, aber auch stabil. Diese knote ich ans Geschirr - aber mehrere Knoten, sonst löst sie sich. Somit merkt der Hund nicht so schnell, dass er an der Leine ist, da dieser Karabiner nicht klimpert etc. Aber du hast immernoch Zugriff auf Ihn. Ich habe für unseren Streuner eine 30m Leine gekauft, dass er auf großen Wiesen ruhig suchen und schnüffeln etc kann, aber ich Ihn abgesichert habe und gut den Abruf trainieren kann. Vielleicht wäre dies etwas für Euch?


    Ebenso bin ich gerade dabei, Ihn immer nur für 3 - 5 - 10min -je nach Umfeld und Gefahr- abzuleinen.


    Für jeden Blick zu mir gibt es ein Lob und Leckerli (oder wahlweise Futter, was draußen gefüttert wird, da hierbei eine Menge an Belohnung zustande kommt, wenn er es erst einmal raus hat ;-) ).
    Ich habe auch nochmals neu angefangen das 'Hier' zu trainieren, immer wenn er von allein angerannt kam, gelobt, gejubelt und eventuell ein Spiel (Habe da einen Super Echtfelldummy, auf den er abfährt...da ihn sonst kaum ein Spielzeug draußen interessiert) Weiterhin habe ich ihn mit der Pfeife konditioniert, was später zum Jagdabbruch, oder in anderen gefährlichen Situationen helfen soll.


    Alles dies ohne Einfluß mit der Leine zu nehme, ganz wichtig !!!
    Habe festgestellt, da mein Freund dies zu Beginn gern mal getan hat, musste ich alles noch einmal neu ohne Leinenruck beginnen und nun,klappt es meist :roll: natürlich dauert es,bis wir so weit sind, dass er komplette Strecken ohne Leine laufen kann, aber immerhin wir steigern uns.


    Ich denke, ganz wichtig, entweder, wie bereits von Civa09 erwähnt, die Schlepp teilweise kürzen, oder immer nur kurze Intervalle starten. Da ich meine Leine im Ganzen behalten will, falls ich sie noch benötige, mache ich es anders. Und auch beim Rufen, nicht direkt anleinen, sonst verbindet er es damit, sondern erst loben, Leckerli und vllt kurz toben und dann ohne großes Tamtam anleinen.


    Vielleicht konnte ich ein wenig weiter helfen. Ich wünsche viel Glück und drücke die Daumen, dass es klappt :gut:

    Habe gerade eine kurze Probe gemacht mit einem Stuhl, einem Einkaufskorb und einem 6-er Träger Cola eingeschweißt.
    Und was soll ich sagen, es hat super geklappt. Habe es einmal auf ein Stuhlbein gelegt, in den Korb,welcher seitlich lag und unter den Stuhl- nur ein wenig rausschauend. Drei Durchgänge, drei Erfolge :gut: Und er hat es wirklich ziemlich schnell gefunden, ich war ganz erstaunt. Denke alle Durchgänge zusammen vielleicht 5-8min. Um einen Hund wirklich zu fordern, sollten die Suchrunden sicher länger sein,oder?


    Da kann ich nun sicher noch den 1 oder anderen Gegenstand zufügen, um auch mal einen schwereren Durchgang zu versuchen, oder was meint Ihr?
    Es ist doch sicher schwieriger für den Hund ,wenn da mehr Gegenstände sind die er absuchen muss?


    Ich werde heute nachmittag oder morgen vielleicht noch einmal versuchen, ob er die Münze auch unter dem 6-er Träger schnüffeln kann.


    positiv überrascht bin und glücklich,dass es doch so einfach war Yoschi in die richtige Richtung zu lenken, danke Euch :gut:

    Ah,ok...dann werde das alles mal neu gestalten...hatte nur immer nach Sachen gesucht,die gerade zur Hand waren um das Trümmerfeld aufzubauen...mein Fehler :lol:


    Wie lange sollte der Hund denn zu Beginn suchen? 2 Minuten,oder länger?


    Konnte iche s mir doch denken, dass ich zu viel von Ihm verlange :lol: ...ohje,ohje...dann versuche ich dies mal die Tage und werde berichten.


    Vielen lieben Dank für Eure Tips :gut:

    Danke für die schnelle Antwort...


    Aber ich denke nicht dass es speziell an dem Karton liegt. Da ich dieses Problem bereits vorher beobachtet habe und da war kein Karton dabei.
    Ich nehme immer Handtücher, Zeitung, etc...liegt es vielleicht daran? Er hat neulich zb auch so eine Zettelbox mit Zettel einfach umgeworfen, als er zu lange suchen musste :???: Oder er wühlt im Handtuch, schubst CD's rum...


    Nehme ich auch noch die falschen Gegenstände? Was benutzt Ihr denn so für Euer Wohnzimmertrümmerfeld?...Bin da wohl ein wenig Ideenlos :ops:


    Meine Münze ist einer Metallschachtel, das sollte nicht das Problem sein.
    Ich lasse ihn auch vor Beginn jeder Suchrunde nochmals an der Münze riechen und sage natürlich 'Münze'. Denke dass er so weiß worum es geht :lol:


    Danke für Eure Hilfe

    Huhu, wir üben ZOS ja nun auch eine Weile.
    Nach einer längeren Pause von 2-3Wochen haben wir heute mal wieder einen Durchgang gestartet. Doch irgendwie besteht immer noch das gleiche Problem.


    Unser SO ist eine Münze und er weiß auch genau was er suchen soll (also Konditinoierung scheint geklappt zu haben).
    Zuerst habe ich einen Durchgang gemacht, wo nur ein Handtuch,ne KAmeratasche und Ordner als Suchfeld vorhanden waren. Die Münze hab ich im Handtuch versteckt. Nach kurzer Zeit hat er sie auch gefunden und sehr schön angezeigt. Nun sollte das Suchfeld ja ein wenig größer sein,dass auch die Suchzeit länger wird (oder denke ich da falsch?)
    Das Problem dabei,er suchte zwar alles ab (es lagen 2 weitere Sachen da u.A ein Karton und aufgefädelte Wäscheleine). doch wenn er es dann nicht binnen kürzester Zeit findet, spielt er entweder z.B. mit dem Karton (was ich mit einem 'Nein' abbreche) oder er geht in eine ganz andere Ecke des Zimmers und sucht weiter - aber nur halbherzig bzw setzt sich dann auch neben mich ins Fuß :( : ...zwar ganz nett,da er anscheinend auf einen neues Kommando wartet, aber nicht und Zweck des Ganzem ...


    Hat vielleicht jemand eine Idee,wo mein Fehler liegt?
    Er hat Freude daran, ohne Zweifel und ist richtig dabei mit großer Aufmerksamkeit, doch irgendwas ist da ja noch nicht richtig,oder? Verlange ich zuviel von ihm?


    Würde mich freuen,wenn mit jemand weiterhelfen könnte :D

    Ohje, ich beneide Euch, da die meisten Hunde anscheinend kein größeres Problem mit dem TA haben.


    Nachdem wir mehrmals in kurzen Abständen mit Yoschi zum TA mussten, da er nen Infekt hatte, ist es furchtbar mit ihm zu TA zu gehen.
    Zum Einen hatten wir das Pech, einen unfreundlichen TA zu erwischen, der nicht wirklich auf den Hund eingegangen ist.


    Nun ist es so, dass er bereits an der Tür am liebsten umkehren möchte. Ins Wartezimmer kann man ihn nur 'schleifen' *gg. Dort wird gejault und nervös auf und abgelaufen. Sobald wir aufgerufen werden bricht das Chaos aus. Der Hund beginnt an zu zittern, will auf dem Weg ins Behandlungszimmer schnell flüchten. Im Behandlungszimmer setzt er sich sofort an die Tür, damit er flüchten kann so schnell sie auf geht :???:
    Auf dem Tisch, schafft man es kaum seine 9kg fest zu halten. Er krallt sich wie eine Katze fest und will über meinen Rücken flüchten :hilfe: Er tut mir immer so leid, doch leider hab ich keine Lösung für das Problem. Spritzen selbst o.ä. sind nicht das Problem, doch er zittert die ganze Zeit und schaut mich traurig an. Leckerli vom TA sind doof und werden links liegen gelassen.
    Sobald wir die Tür öffnen rennt er raus (an Leine,sonst wär er ganz draußen). Bezahlen geht nur mit gutem Zureden. Leckerli von der TA-Helferin gehen vielleicht wieder-aber auch nicht immer. Lieber will er schnell zur Tür raus und dann ist er froh und alles vergessen.