Beiträge von MrsMuckel

    Wie schon mal erwähnt,hab ich wohl mittlerweile zuviel gelesen,so dass ich schon völlig wirr bin :D
    Ich werde es einfach mit Fertigbarf probieren und mich langsam dann an Komplettbarf rantasten.So schwer kann es denn doch wirklich nicht sein.Muß ja nicht ganz aufs Gramm genau sein.Ich denke,ich mache mir da zuviele Gedanken :???:
    Und stimmt,beim TroFu hab ich mir ja auch nie Gedanken darüber gemacht was an Mängeln da sein könnte und was nicht (was jetzt nicht heissen soll,dass ich da in Zukunft trotzdem nicht drauf achten werde).
    Vielen Dank.


    Ich muß Euch alle hier übrigens ein riiiiiiiiiiesen Kompliment aussprechen.In keinem anderen Forum hab ich bisher so viel gelernt,wie bei Euch.Es ist mir klar,dass jeder Hund unterschiedlich ist und das nicht jedes Futter gleich gut für jeden Hund ist,aber man bekommt viele verschiedene Eindrücke und lernt dadurch eine ganze Menge.Und wenn jemand eine Frage hat,kommt keine "blöde" Antwort,sondern es wird sofort geholfen!
    Dieses Forum ist echt TOP :gut: :gut: :gut:


    Liebe Grüße
    Nicole & Sheila

    Danke,
    ein Stück weit habt ihr mir schon weitergeholfen :smile:
    war wohl doch übermüdet vom ganzen durchlesen :D


    Eine Frage hab ich dann doch noch:hab irgendwo gelesen,dass kaltgepresstes Futter besser wäre zum Barfen und überhaupt....
    Aber wahrscheinlich ist das auch egal,da TroFu an sich ja nicht so dolle ist ;)


    Trotzdem,vielen lieben Dank.werde dann versuchen mein Vorhaben so schnell wie möglich in die Tat umzusetzen :smile:


    Lieben Gruß
    Nicole & Sheila

    Ich habe noch nicht angefangen zu barfen,mich aber schon ein bißchen kundig gemacht.
    Ich könnt schwören auf den Dingern ist "Pfand" drauf.Man bezahlt dafür eine gewisse Summe und bekommt das Geld zurück,wenn man sie zurück sendet.
    Oder ich war schon so übermüdet,dass ich das falsch gelesen habe :???:


    Liebe Grüße
    Nicole & Sheila

    Na Halleluhja.... :gott:
    habe vor demnächst mit Teilbarf einzusteigen.In anderen Threads ist mir ehrlich gesagt Angst und Bange geworden,dass ich es schon fast wieder aufgeben wollte.
    Aber hier hört es sich wieder relativ einfach an :yes:
    Dann kann ich ja doch versuchen zu wagen :gut:


    Liebe Grüße
    Nicole & Sheila

    Zitat

    Wir nehmen gern getrocknete Obstscheiben oder ich mache Kartoffelchips für den Hund.


    Kartoffel dünn raspeln, backen. Je nachdem können sie noch etwas angefeuchtet und mit gemahlenem Pansen bestreut werden.


    Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen.Das klingt ja interessant :gut:
    Wie lange dürfen die denn nur im Backofen liegen und bei welcher Temperatur?
    Werde ich meiner Süssen gleich mal eine Freude mit machen.Braucht sie mir nicht mehr meine Chips wegfuttern :D


    Liebe Grüße
    Nicole& Sheila

    Hallo,
    ich will meine Süsse auch aufs Barfen umstellen,nachdem sie sieben Jahre lang nur minderwertiges Futter bekommen hat.
    Denkt ihr nicht,dass Fertigbarf eventuell nicht speziell auf den einen Hund eingestellt sein kann?
    Ich will nicht,dass es ihr an irgendwas mangelt,allerdings bin ich auch ein wenig schissig,das alles selber zusammen zu rechnen.


    Menno,früher als man sich noch keine Gedanken darüber gemacht hat,war alles einfacher... :???:


    Liebe Grüße
    Nicole & Sheila

    Hiiiiiiilfe,
    eigentlich wollte ich meine Süsse auch anfangen zu barfen,aber wenn ich das hier alles so lese....Ich verstehe nur noch Bahnhof :???:
    Rechnen hier...rechnen da....das ich mir alles zu hoch.Dann bestelle ich doch lieber Fertigbarf und hoffe,dass da alles wichtige drin ist :smile:


    Liebe Grüße
    Nicole & Sheila

    Hallo,
    habe eigentlich fast das gleiche "Problem".Meine Süsse (Labrador Mix) ist jetzt sieben Jahre alt und hat ihr Leben lang nur minderwertiges Futter bekommen.Möchte sie jetzt gerne umstellen,aber da ich wahrscheinlich öfters vergessen werde,dass Futter aufzutauen :ops: ,bzw. meine Schwester schon angedeutet hat,dass sie nicht barfen wird,wenn wir dann mal in den Urlaub fahren,ist Teilbarfen wohl das richtige für mich.Wenn,dann werde ich aber wohl ein Fertigbarf bestellen,weil ich mich selber nicht an die Zusammensetzung dran traue,aus Angst irgendwas falsch zu machen (Zuviel oder zuwenig Vitamine oder andere Mängel...) :???:
    Aber welches TroFu soll ich dann nehmen??? Hab ja schon an Orijen gedacht,aber der Preis schreckt mich doch ein wenig ab.Bei Josera bin ich mir nicht wirklich sicher,weil dort doch auch Geflügelfleischmehl und Maismehl enthalten ist.Woanders hab ich gelesen,dass das gar nicht so toll sein soll....
    Bei Markus Mühle hab ich gelesen,dass Ditselöl dabei sein soll,welches auch nicht so gut sein soll (muß ich dabei noch Luposan oder so beigeben?)
    Aber gibt es überhaupt ein "gutes" TroFu?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit CanisAlpha gemacht? :hilfe:


    Ich weiß,ich weiß,das ist alles viel auf einmal :D aber ich bin mir halt verdammt unsicher und bin über eure Hilfe echt froh
    Liebe Grüße
    Nicole & Sheila

    Oder misch das Futter doch mit dem Nassfutter.Dann hast Du es nicht ganz umsonst gekauft und durch das Nassfutter "kratzt" es vielleicht auch nicht mehr so :smile:
    Ich versuche gerade für meine Süsse ein gutes Futter zu suchen,da ich es leid bin ihr irgendwelches "Drecksfutter" vorzusetzen.Hab auch das Gefühl sie mag das alles nicht mehr.Früher hat sie z.B. Chappi regelrecht verschlungen (na ja,sie ist ein Labbi Mix und verschlingt sowieso alles :roll: ),aber auf einmal schaut sie mich an,nach dem Motto "Was soll das denn sein???" und frisst es nur noch widerwillig.Hab ihr dann eine Dose Nassfutter beigemischt und ruckzuck war es weg :gut:
    Mal schauen für welches Futter ich mich entscheiden werde.Gar nicht so einfach,sich bei den vielen Beiträgen Rat zu holen :???:


    Liebe Grüße
    Nicole & Sheila

    Vielen Dank.Das hört sich doch schon einmal gut an :smile:
    Sheila ist mittlerweile sieben Jahre alt und wenn ICH nicht immer so faul wäre :D ,wäre sie bestimmt noch aktiver.Obwohl mir in letzter Zeit aufgefallen ist,dass sie wirklich älter zu werden scheint.Springt und hüpft nicht mehr so rum,wie ein junger Hund.Ja ja,wir werden alle nicht jünger... :smile:
    LG Nicole & Sheila