Beiträge von Sandy-Maus

    Also ich sauge auch fast jeden Tag, und ab und zu noch mit dem Handsauger drüber, wenn da und dort was liegt. :)


    Wischen darf ich zur Zeit auch fast jeden Tag, weil sie einfach eine kleines Schweinchen ist :) und durch jeden Matsch muss...
    auch der Treppenaufgang sieht meist dementsprechend aus.


    Aber das tut man ja gerne, oder nicht? :gut:

    29.03.2010 In 77694 Kehl ist möglicherweise ein Hundehasser unterwegs. Ein Schäferhund und ein Mischling sind am Wochenende gestorben, nachdem sie eine pflaumengroße, blaue Substanz gefressen haben. Die Hundehalter waren mit ihren Tieren Freitag früh beziehungsweise am Sonntagvormittag auf der Oberfeldstraße im Bereich der „Korker Mühle“ unterwegs. Die Polizei rät allen Hundehaltern die Tiere in diesem Bereich an der Leine zu lassen.


    Quelle: baden-online.de

    also nachdem ich ihr 3 tage morgens die Tbl. vom TA gegeben habe, geht es ihr wieder besser. Obwohl sie immoment ein bisschen mein Sorgenkind ist :(
    Sie wurde letztes Jahr im Sept. erst operiert weil sie eine entzündete Gebärmutter hatte und dann dieses Jahr im Feb. hatte sie ein Tumor an der Schulter und jetzt bin ich ziemlich vorsichtig mit ihr und sie ist hald mein kleiner Schatz... :)
    bekommt ihr die homöopathischen bei eurem TA, habe nur mal welche im I-net bestellt weil mein alter TA keine hatte. gegen Angst, die sie immer bei Gewittern hat.
    gruß

    also meine ist eine richtige Wasserratte, musste ihr Wasser als Welpe nicht erst schmackhaft machen :)
    Und heute bekommt man sie als fast nicht mehr raus :)


    Nur im Winter oder wenn es hald kälter wird muss man ziemlich aufpassen wenn man in der nähe des Wassers läuft, dann macht sie immer langsam läuft aufeinmal hinter einem her (was sie sonst nie mach) und das meint sie sie könnte unbemerkt ins wasser rennen. klappt aber nicht ;) wenn sie dann richtung wasser läuft und man sie ruft macht sie ganz elegant einen bogen als wollte sie nur ne runde laufen ohne nur an wasser zu denken :lol:

    Hallo,
    tut mir leid das ich erst jetzt schreibe.
    War mit ihr noch am selben Tag beim TA er meinte das er nichts tasten kann und sie irgendwie falsch aufgtreten ist. Habe dann Tbl. gegen die Entzündung und die Schmerzen bekommen. Und jetzt ist es wieder besser :)



    vielen dank für die schnellen antworten.

    Hallo,
    meine Hündin Sandy humpelt seit einigen Tagen ziemlich am rechten Bein, dachte erst sie hat sich irgendwie übertreten oder so, weil sie ziemlich wild am Wasser rumgesprungen war, am nächsten Tag ging es dann auch wieder etwas aber die letzte Zeit ist es immer öfter, wobei ich meine das es wenn sie entwas länger läuft besser wird.
    Creme sie jetzt die letzten 2 Tage mit Rheumacreme ein die nicht heiß wird und relativ schnell einzieht. Den Tipp habe ich von meiner Tante die einen Hund mit ähnlichen Beschwerden hatte, und bei dem es durch das cremen besser wurde.
    Habt ihr sowas vielleicht auch schonmal irgendwie mitbekommen, selbst erlebt?
    Liebe grüße

    Danke für die schnelle antwort. :smile:
    Werde mich mal erkundigen wo das bei mir in der Nähe gemacht wird usw...
    Hoffe zwar das ich es dann umsonst mache und sie nichts hat.
    Aber ich mach mich schon ganz verrückt weil ich auch noch 2 Wochen gewartet habe. Aber dachte nicht das es was schlimmes ist, wie der TA ja auch gesagt hatte!


    Gruß Verena

    Hallo,
    also meine Hündin Sandy hatte einen kleineren Knoten in der nähe der Schulter. Waren beim TA der sagte es sei eine Talkdrüse und man sollte sie mal entfernen lassen. Ist aber nicht bösartig, also dachte ich okay, ich kann noch 2 Wochen warten da hab ich Urlaub und bin dann da, weil sie sich auch nicht verändert hatte vom verhalten, hatte ich da keine Sorge. Am Donnerstag wurde sie dann opertiert, lief alles gut, und sie ist auch wieder ganz munter und ganz die alte. Aber dann war ich heut wieder dort zur Kontrolle und dann sagte er mir das es doch nicht so harmlos war wie angenommen. Der Knoten wurde ins Labor geschickt und es kam raus das es sich um einen malignen (bösartigen) Tumor der Gewebemastzelle handelt. Der Tumor ist Grad 1. Wo eine metastasierungsneigung gering sein soll. Aber ich habe trotzdem ziemliche Angst das es gestreut hat. Und man das erst bemerkt wenn es zu spät ist. Kann man das irgendwie feststellen ob noch irgendwo was ist?
    Durch Röntgen, Ultraschall oder Blutuntersuchung?