Beiträge von jatze

    Hallo
    Ich war mit meinem Hund im April zur Goldakupunktur. Ich muss sagen, bei Luca hat sie super angeschlagen, es geht ihm wirklich gut. Aber auch mir wurde gesagt, dass GA keine neuen Gelenke schafft, dass aber eine Schmerzfreiheit erreicht werden kann. Das hat bi Luca wirklich geklappt und inzwischen merken wir auch dass sich Muskeln aufbauen.
    Natürlich und das hat uns der TA auch gesagt, kann er keine Garantie geben. Aber ich glaube diese Garantie bekommt man vor keiner Behandlung.


    Andrea: Ich habe übrigens schon von Ärzten gehört die auch Menschen vergolden, und kenne auch jemanden, dem es seitdem wesentlich besser geht.


    Markus: auch ich habe noch nicht gehört das eine „Fernwirkung“ zu Problemen an anderen Organen führt.


    LG Jana

    Hallo,
    ich hatt letztes Jahr ein ähnliches Problem und bin dann mit dem Impfpass zu dem neuen Tierarzt gegangen. Ich habe es mit ihm besprochen und es was gar ekin Problem.


    liebe Grüße Jana

    Ich bin zum Clickern gekommen als mein Schäferhund einen Kreuzbandanriss hatte. Ich sollte den Wirbelwind schonen und musste mir eine Beschäftigung für zu Hause suchen. Es ist irre, ich hatte keine Erfahrung, habe hier im Forum viele Ideen und Hilfen bekommen. Es ist mir wirklich gelungen ihm einige Tricks beizubringen. Er „sortiert“ inzwischen Spielzeuge in eine Kiste und zieht mir meine Socken aus. Außer das ich natürlich richtig stolz war, hat es wirklich in der Zeit wo er nicht laufen durfte super geholfen, er war wenigsten vom Kopf her ausgelastet.
    Liebe Grüße Jana

    Leider war das Kreuzband bei Luca nun doch gerissen. Kombinationstherapie ist eine Behandlung, wo zum einen eine Goldakupunktur, zum anderen eine Kniegelenksinjektion gemacht wird. Dabei wurde bei Luca Kortison und künstliche Gelenkschmiere ins Knie gespritzt. Nun muss ich sie halt schonen und dann soll sie langsam wieder Muskeln aufbauen. Ich hoffe, ich habe alles richtig erklärt aber ich war so aufgeregt.
    Sandra das es deinem Leo wieder besser geht ist ja toll, ich drücke euch weiter alle Daumen
    LG Jana

    Hallo allerseits,
    Ich war mit meinem Luca gestern bei Dr. Rosin zur Behandlung, und auch Luca hat „Gold“ bekommen. Es tut gut zu hören dass viele positive Erfahrungen haben, ich hoffe so doll dass es Luca auch bald besser geht.


    @ Tina: ich drücke dir die Daumen das es Caya bald wieder besser geht


    LG Jana

    Kann man denn einen Hund überhaupt auf Demenz untersuchen?
    Trine war immer ein sehr lebhafter Hund, jetzt würde ich sagen wirkt sie teilweise eher unruhig. Außerdem hört sie nur noch sehr wenig, wenn nicht gar nichts mehr.
    Ansonsten ist sie noch relativ fit, wir gehen auch immer noch mindestens 1x am Tag eine große Runde durch den Wald. :smile:


    LG Jana

    Hallo,
    ich brauch mal euren Rat. Die inzwischen 12 Jahre alte Trine (Bernersennenhündin) heult, sowie sie auch nur 5 Minuten alleine ist. Bis vor ca. 1/2 Jahr ist sie problemlos alleine geblieben. Hat zufällig jemand eine Idee was man mal versuchen könnte?
    LG Jana